Prollschüssel und Wertigkeit
Hallo Forum,
mal ein interessanter Artikel über unsere E90x.
Anscheinend geht der 3er etwas weg vom Prolliimage.
Außerdem scheint der E90X, im Bezug auf pannen- und defektfreudigkeit weit über dem Durchschnitt zu liegen- laut TÜV. Fein so!
Gruß Berti
http://de.cars.yahoo.com/.../...eit-3er-bmw-aus-zweiter-085213485.html
Beste Antwort im Thema
Vermutlich : Der hat wohl keine Freundin um die er sich kümmern kann. 😁
Und Wasser daheim ist ihm auch zu teuer.
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Nun Manfred, das bleibt mir beim 320'er leider verwehrt. Der düddelt eher leise und unauffällig vor sich hin. Außer es findet sich noch ein Proll-Topf... 😁Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
...damit ich vom geilen Motorsound alles mitbekomme 😛😁
....dann nimm eben auch
Das-hier😎😁😛
HiHi..., bei Schlager bekomm ich eigentlich eher Ausschlag, aber das hab ich auch auf meiner Mp3 CD. Nebst ein paar Schmankerl von Unheilig, da steht meine bessere Hälfte drauf... 😁
Aber das ändert ja letztlich nix am fehlenden Sound - entweder Motor oder Auspuff. Die Idee ---> eine Mp3 mit mega Motorsound-File... 😁 😁 😁
Wie war das gleich bei Brian: "Kreuzigung ist doch Firlefanz".
Das fiel mir jetzt beim Sound vom 335i ein
und wech.. 😛
Zitat:
Nun Manfred, das bleibt mir beim 320'er leider verwehrt. Der düddelt eher leise und unauffällig vor sich hin. Außer es findet sich noch ein Proll-Topf... 😁Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
...damit ich vom geilen Motorsound alles mitbekomme 😛😁
Dann kannst du ja hier mit einem Zweitaccount auftauchen
Todeshuhnfrikassee oder DippeNeo28.1
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Dann kannst du ja hier mit einem Zweitaccount auftauchenTodeshuhnfrikassee oder DippeNeo28.1
Nee lass mal... 🙂
Zitat:
Manta war mega - geil... 😁Zitat:
Original geschrieben von odi222
hat wohl auch was mit dem Alter zu tun - da gabs doch früher mal einen Manta 😉 😁Und ja, ich gebe es zu, seinerzeit mit 22 gut getunt, laute Mucke, breite Schluppen und Fuchsschwanz am Spiegel... 😁 😁 😁
Aber für jene die es interessiert - was ist ein Proll überhaupt...?
(Schade dass ich RainerSchreiners Video nimmer finde...)Zitat: "Der umgangssprachliche Begriff Proll ist (noch mehr als der Begriff Prolet) vergleichsweise unscharf und entfernt sich in der Benutzung teilweise erheblich von der Bezeichnung einer gesellschaftlichen Gruppe im soziologischen Sinne (Schicht, Klasse, soziales Milieu), sondern assoziiert (anstelle ökonomischer Ungleichheit) meist eher kulturelle Wertungen im Sinne von derb, vulgär, nicht kultiviert, ungebildet oder kulturlos, manchmal auch in Abgrenzung zu intellektuell. Der Begriff „Proll“ hat sich dabei zu einer klischeehaft-verengten Bezeichnung für Menschen aus proletarischen Milieus entwickelt, der ein ganzes Bündel (z.T. widersprüchlicher) Eigenschaften zugeschrieben wird. Diese klischeehaften Vorstellungen vom Proll beruhen auf sehr unterschiedlichen Stereotypen, die damit das Feld der Assoziationen abstecken, die mit Proll in Verbindung gebracht werden. Der Begriff steht - wenn er als Substantiv allein steht - meist für Männer, wenn Frauen gemeint sind, werden Hilfskonstruktionen, wie Proll-Frau (Abküzung Frutte) o.ä. verwendet."
(Quelle Stupidedia.org)
Hier im Ganzen...
Hat also im Großen und Ganzen nix mit dem Auto an sich zu tun, sondern eher mit der Person hinterm Lenkrad... 😛
er ist ein Proll,aber ein harmloser 😛
Gruß
odi
Zitat:
Aber das ändert ja letztlich nix am fehlenden Sound - entweder Motor oder Auspuff. Die Idee ---> eine Mp3 mit mega Motorsound-File... 😁 😁 😁
Da muss es doch was geben. Soundgenerator aus nem aktuellen Model nachrüsten?
Oder die schicken Dinger von ebay. Ja die, die via Zigarettenanzünder Strom nehmen 😛
@ODI
Das Bild ist ja mal....
Oh mann.
Bei dem Kameraden hatte ich den Eindruck er verwechselte das hier mit FB.
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Hallo Forum,mal ein interessanter Artikel über unsere E90x.
Anscheinend geht der 3er etwas weg vom Prolliimage.
Außerdem scheint der E90X, im Bezug auf pannen- und defektfreudigkeit weit über dem Durchschnitt zu liegen- laut TÜV. Fein so!Gruß Berti
http://de.cars.yahoo.com/.../...eit-3er-bmw-aus-zweiter-085213485.html
Je älter die Baureihe wird, desto stärker nimmt das Prollimage zu.
Ist doch auch logisch. Die Käufer werden jünger mit weniger Geld. Dann muss das Äußere herhalten:
Dicke Schlappen auf Chinaschrott sind nur ein Beispiel!
So fährt man dann vor die Eisdiele vor. 😉
Na ja, so ein Komplettumbau eines E64 mit entsprechender Motorisierung gefällt mir auch heute noch, hat nichts mit billig zu tun und ich find's auch kein bissl prollig... 😁
Trotzdem, schade dass das Rainer-Video mit seinem 3'er nicht mehr zu finden ist... 😁
Tja
Früher hat man das Kindern (mir etwa) so nahegelegt
Danach wurde es zum Spieleinhalt den Wagen optisch auf 5 Sterne zu pimpen...
🙁
Zitat:
Na ja, so ein Komplettumbau eines E64 mit entsprechender Motorisierung gefällt mir auch heute noch, hat nichts mit billig zu tun und ich find's auch kein bissl prollig... 😁Trotzdem, schade dass das Rainer-Video mit seinem 3'er nicht mehr zu finden ist... 😁
Den grünen Flitzer find ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht prollig.
Der war irre teuer, ist edel und alles passt perfekt zusammen- ein richtig gelungener Wurf, würd ich das eher nennen. 🙂
Wenn es Rock´n Roll (RnR) gibt ... warum dann nicht auch Proll´m W (PMW)?
Und mit jeder verbastelten Kiste auf der Straße steigt der Wert ( bzw hält sich der Wert) meines Cabbys im original Zustand.
Man muss es als Chance sehen.
So ... alle auf zu Ebay, D&W ... gebt alles!!
Ist doch ganz klar. Audi A4 ist der neue BMW 3er. Dazu muss man doch mal nur die Themen in den jeweiligen Foren beobachten. Ich sage nur " Billig RS4 Grill aus China". 😁