Prollschüssel und Wertigkeit

BMW 3er E91

Hallo Forum,

mal ein interessanter Artikel über unsere E90x.
Anscheinend geht der 3er etwas weg vom Prolliimage.
Außerdem scheint der E90X, im Bezug auf pannen- und defektfreudigkeit weit über dem Durchschnitt zu liegen- laut TÜV. Fein so!

Gruß Berti

http://de.cars.yahoo.com/.../...eit-3er-bmw-aus-zweiter-085213485.html

Beste Antwort im Thema

Vermutlich : Der hat wohl keine Freundin um die er sich kümmern kann. 😁
Und Wasser daheim ist ihm auch zu teuer.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Wie ich schon meinte, den giftgrünen E64 würd ich mir auch heute noch in die Garage stellen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Meintest Du jetzt an den See oder in den See... 😁

Okay, das war bööööööös. Aber wie Du schon angemerkt hast - wem's gefällt...
Glaube meine aufgemotzten Kisten von früher wären heute auch nicht mehr das, was ich mir und chic vorstelle. Das Alter prägt eben... 😛

Also am See sind auch genug mit Golf 2 z.B. und solchen Lowgeschichten. Die Besitzer sind öfter mal Ü40-50. Das hat also mit dem Alter bei einigen nichts zu tun...😁

das ist dann der 7. oder 8. Frühling oder die Midlifecrisis 😁😁

kommt bei mir bestimmt auch noch mit dem M3 😁😁

Gruß
odi

Schauts euch mal durch..
Passt öfter mal mit dem ersten Begriff des Themas hier, finde ich:

https://www.google.de/search?...

😁😰😉

Zitat:

Schauts euch mal durch..

😁😰😉

irgendwie fragt man sich wie die an eine TÜV Plakette kommen 😛

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Schauts euch mal durch..

😁😰😉

irgendwie fragt man sich wie die an eine TÜV Plakette kommen 😛

Gruß
odi

Ich kann Dir sagen, dass sie dort einige weggenommen bekommen...😁😛

Das ist in etwa so, wie wenn ich mit nem Kilo Gras im Auto zu nem Hans Söllner Konzert fahre..😉

Die "Low Familia" sind doch sowieso alles ziemlich seltsame Gestalten.
Wir haben hier auch ein, zwei so Kandidaten die um die 35 sind und immer noch in Tiefer-Breiter-Härter-Golfs und E36 rum fahren.

Ihnen gefällts, ich finds lächerlich. Die fahren auch jedes Jahr an den See. Das hat für mich gleiches Niveau mit dem BMW Asphaltfieber. Muss man leider zugeben. Mittlerweile seh ich auf Treffen (wenn ich überhaupt noch hin fahre) nur billig getunte alte Schrottkisten oder einfach originale neue Modelle. Daher werden die Treffen in meinen Augen immer schlechter...

Aber auch wenn den E9X das Schicksal der Zeit ereilt, so finde ich ihn immer noch sehr schick und alles in allem ein tolles Auto. Auch wenn ich mit meinem weniger Glück hatte.

Sowas finde ich schrecklich:
http://www.tuning4.me/.../bmw-m3-e92-tuning-118-4.jpg
Der arme M3...

ich finds schlimm wenn die kisten so dermassen tiefer härter breiter sind und entsprechend auch so fahren....

um jeden gullideckel wird herum geieiert, landstrasse mit einigen kisten ist auch fast unzumutbar.. jede noch so kleine bordsteinkante ist im weg... am besten wird mittig auf der strasse gefahren, da die die breite karre mit den herausstehenden felgen sonst kaum auf die spur passt.

durch die kleinen rückspiegel, die pechschwarz getönten scheiben sieht man eh nix mehr.. durch das sitzen aufm blech und mit einem auge rüberschielen sieht man sowieso so gut wie gar nix....

dann zum teil die schlecht montierteb billigscheinwerfer, die mehr blenden als "cool" auszusehen...

zum teil gefährliche verkehrhindernisse...

da hilft nur gas und weg.. aber wenn derjenige mitten auf der strasse fährt 🙂... naja.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Die "Low Familia" sind doch sowieso alles ziemlich seltsame Gestalten.
Wir haben hier auch ein, zwei so Kandidaten die um die 35 sind und immer noch in Tiefer-Breiter-Härter-Golfs und E36 rum fahren.

Ihnen gefällts, ich finds lächerlich. Die fahren auch jedes Jahr an den See. Das hat für mich gleiches Niveau mit dem BMW Asphaltfieber. Muss man leider zugeben. Mittlerweile seh ich auf Treffen (wenn ich überhaupt noch hin fahre) nur billig getunte alte Schrottkisten oder einfach originale neue Modelle. Daher werden die Treffen in meinen Augen immer schlechter...

Aber auch wenn den E9X das Schicksal der Zeit ereilt, so finde ich ihn immer noch sehr schick und alles in allem ein tolles Auto. Auch wenn ich mit meinem weniger Glück hatte.

Sowas finde ich schrecklich:
http://www.tuning4.me/.../bmw-m3-e92-tuning-118-4.jpg
Der arme M3...

Sag mal, der ribz sucht doch noch Felgen 😉😁

Ob wir ihm die empfehlen könnten?? 😛

Mir ist das völlig BowumiSeuBrö, was andere mit ihren 3'ern machen. Meiner gefällt mir und wird mir morgen mit fertig eingebauten Navi hoffentlich noch besser gefallen... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Sag mal, der ribz sucht doch noch Felgen 😉😁

Ob wir ihm die empfehlen könnten?? 😛

Auf jeden Fall!

😁

Ist doch alles Geschmacksache. Ich persönlich kauf mir nur Fahrzeuge, die mir im Originalzustand schon gefallen. Somit bleiben eigentlich alle meine Vehikel auch zu 100% in diesem Zustand.

Aber es fällt schon auf, dass die e90/92/93 mittlerweile ziemlich günstig zu haben sind. Selbst als 335i sieht man relativ oft "verbastelte" Exemplare.

Wobei die Definition "Prollschüssel" oder "verbastelt" sowieso im Auge des Betrachters liegt. Hier im Forum tummeln sich ja auch Einige, die sich Sportfahrwerke oder irgendwelche Tröten unter ihre Kiste schrauben. In meinen Augen dann nichts anderes mehr als die "Proll-E36-Fraktion". Aber das sieht jeder etwas anders. Leben und leben lassen🙂

Oh Gott... Ja, Performance Zubehör = ATU... Ist klar.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Ist doch alles Geschmacksache.

So ist es. Ich kann meine Finger nicht davon lassen, irgendwas zu verändern. Auch wenn das Auto von vorherein top ist. Es ginge ja noch "topper". 😉 Dabei ist es mir völlig wurst, was der in oder andere davon hält. Ich lache ja auch niemanden aus, der mit seinem 100% serienmäßigen 318i rumfährt.

Von objektiv wirklichen schlecht gemachten Sachen (technisch) jetzt mal abgesehen. Da kann man sich auch mal drüber lustig machen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Leben und leben lassen🙂

So!

Bei uns gibt es mittlerweile einige "335i M3", die sich mit Folie die Dächer bekleben und eine 4 Rohr Auspuffanlage anbauen. Dann wird die Karre noch tiefergelegt und natürlich ein M3 Aufkleber angebracht. Derweil muss sich der 335 i ja nicht verstecken und ist mit M-Paket und 19 Zöllern doch ein ausreichend schönes Auto. Dann lass ich den lieber normal anstelle mir einen möchtegern M3 zu basteln, der dann mit einem schrägen Blick abgewertet wird.

Ich kann auch einige M3 Fahrer nicht vestehen, die sich dann einen irre Auspuff und sonstwas an einen ab Werk schon recht auffälligen Wagen schrauben.

Aber ... jeder wie er es braucht.

Definiere "irren Auspuff". Die Serienanlage am M3 ist extrem leise. Ich kann an einer Ampel Vollgas geben, ohne dass sich je ein Fußgänger, der 2m daneben steht, umdreht. Da ist ein 335i, zumal mit offener Klappe, eher auffälliger.

Und von der Optik, nach meiner blauen M3 Limo dreht sich auch optisch außer Kennern kein Schwein um.

Deine Antwort