Prollschüssel und Wertigkeit

BMW 3er E91

Hallo Forum,

mal ein interessanter Artikel über unsere E90x.
Anscheinend geht der 3er etwas weg vom Prolliimage.
Außerdem scheint der E90X, im Bezug auf pannen- und defektfreudigkeit weit über dem Durchschnitt zu liegen- laut TÜV. Fein so!

Gruß Berti

http://de.cars.yahoo.com/.../...eit-3er-bmw-aus-zweiter-085213485.html

Beste Antwort im Thema

Vermutlich : Der hat wohl keine Freundin um die er sich kümmern kann. 😁
Und Wasser daheim ist ihm auch zu teuer.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Wollte gestern mal wieder auf "Abschlepptour" gehen... Hat aber leider nicht geklappt 😮

Abschleppen

Schicke Farbe ... der Hänger ... und Retrofelgen.

Hat der Hänger die neue BMW Farbe, dieses dezente braun? 🙂

paar 154er würden auf den hänger gut stehen 😁

Ähnliche Themen

...aber bitte goldfarbend! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Hallo Forum,

mal ein interessanter Artikel über unsere E90x.

Außerdem scheint der E90X, im Bezug auf pannen- und defektfreudigkeit weit über dem Durchschnitt zu liegen- laut TÜV. Fein so!

Gruß Berti

http://de.cars.yahoo.com/.../...eit-3er-bmw-aus-zweiter-085213485.html

Hoffentlich ists nicht der gesamte Bericht so schlecht recherchiert

Zitat Anfang:

Wer einen Allrad-Kombi mit Diesel sucht, muss im Fall des 180 kW/245 PS starken 320d xDrive DPF Touring (E91) von 2011 noch etwa 23 750 Euro einplanen

Zitat Ende

Oder dies ist die ultimative Erklärung, warum die 320d hier alles in Grund und Boden fahren 😁

hihi...der 320D scheint tatsächlich Teil einer Verschwörungstheorie zu sein. 😁

was ist dem am 3er Proll ??
ist und bleibt ein Mittelklassewagen 😉
und ein schöner noch dazu

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

was ist dem am 3er Proll ??
ist und bleibt ein Mittelklassewagen 😉
und ein schöner noch dazu

Gruß
odi

Genau odi 🙂

Es ist ein super Auto der E90,einer der schönsten 3er überhaupt für mich,das es manche Leute gibt den ihn verschändeln sind bei alle Automarken so,nene ischt ein super Auto 🙂🙂

Die Überschrift hier ist doch mal top....
Super Aufhänger.

Ich denke Proll ist was man selbst macht. Ok ein paar Ausnahmen gibt es sicher, etwa das einprogrammierte hochdrehen beim Starten aktueller AMG.... aber sonst?

Wenn ich in ner C-Klasse in Renntnerchampangnerfarbe rumfahre aber aus dem Lautsprecher bei runtergelassenen Scheiben volle Kanne Bushido ballert und ich an der Ampel quietschende Reifen bevorzuge könnte es natürlich prollig wirken...
Gleiches schaff ich aber auch mit nem Panda o.Ä.

Es kommt halt auf den Halter an.
Und sonst: das Auto verliert heutzutage mehr und mehr am Stellenwert, versucht es mal mit Tablets oder Smartphones😮

Eigentlich alles weitestgehend richtig - vor allen Dingen - proll ist was man selber macht... 😁

Klar hab ich auch mal Bock drauf im offenen Cabby die Mucke aufzudrehen (sofern es die Business-Möhre zulässt), aber eben vorwiegend auf der Landstraße beim ruhigen Cruisen. Spätestens in belebter Zivilisation geht's wieder retour auf Normallautstärke. Sonst denken die noch der Opa in seinem Cabby hat nen Sockenschuss... 😁

Prollig hat für mich aber eher mit dem Gehabe des Fahrers zu tun, weniger mit dem Auto an sich. Was sich jemand für Felgen montiert, welchen Auspuffendtopf oder welche Blende, tangiert mich nicht mal ansatzweise. Ich schau zwar hin, gefällts mir ist's gut, gefällts mir nicht ist's auch gut...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Eigentlich alles weitestgehend richtig - vor allen Dingen - proll ist was man selber macht... 😁

Klar hab ich auch mal Bock drauf im offenen Cabby die Mucke aufzudrehen (sofern es die Business-Möhre zulässt), aber eben vorwiegend auf der Landstraße beim ruhigen Cruisen. Spätestens in belebter Zivilisation geht's wieder retour auf Normallautstärke. Sonst denken die noch der Opa in seinem Cabby hat nen Sockenschuss... 😁

Prollig hat für mich aber eher mit dem Gehabe des Fahrers zu tun, weniger mit dem Auto an sich. Was sich jemand für Felgen montiert, welchen Auspuffendtopf oder welche Blende, tangiert mich nicht mal ansatzweise. Ich schau zwar hin, gefällts mir ist's gut, gefällts mir nicht ist's auch gut...

hat wohl auch was mit dem Alter zu tun - da gabs doch früher mal einen Manta 😉😁

Gruß
odi

Die Jungen sind nun mal etwas wilder, die Älteren dann eher ruhiger. Das ist doch nicht nur beim Thema Autos so. Sobald ein Auto finanziell auch für nicht Top-Verdiener in greifbare Nähe rückt, fährt auch die jüngere Clientel damit herum. Aber das ist dann doch nicht gleich "prollig".

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hat wohl auch was mit dem Alter zu tun - da gabs doch früher mal einen Manta 😉 😁

Manta war

mega - geil...

😁

Und ja, ich gebe es zu, seinerzeit mit 22 gut getunt, laute Mucke, breite Schluppen und Fuchsschwanz am Spiegel... 😁 😁 😁

Aber für jene die es interessiert - was ist ein Proll überhaupt...?
(Schade dass ich RainerSchreiners Video nimmer finde...)

Zitat: "Der umgangssprachliche Begriff Proll ist (noch mehr als der Begriff Prolet) vergleichsweise unscharf und entfernt sich in der Benutzung teilweise erheblich von der Bezeichnung einer gesellschaftlichen Gruppe im soziologischen Sinne (Schicht, Klasse, soziales Milieu), sondern assoziiert (anstelle ökonomischer Ungleichheit) meist eher kulturelle Wertungen im Sinne von derb, vulgär, nicht kultiviert, ungebildet oder kulturlos, manchmal auch in Abgrenzung zu intellektuell. Der Begriff „Proll“ hat sich dabei zu einer klischeehaft-verengten Bezeichnung für Menschen aus proletarischen Milieus entwickelt, der ein ganzes Bündel (z.T. widersprüchlicher) Eigenschaften zugeschrieben wird. Diese klischeehaften Vorstellungen vom Proll beruhen auf sehr unterschiedlichen Stereotypen, die damit das Feld der Assoziationen abstecken, die mit Proll in Verbindung gebracht werden. Der Begriff steht - wenn er als Substantiv allein steht - meist für Männer, wenn Frauen gemeint sind, werden Hilfskonstruktionen, wie Proll-Frau (Abküzung Frutte) o.ä. verwendet."

(Quelle Stupidedia.org)

Hier im Ganzen...

Hat also im Großen und Ganzen nix mit dem Auto an sich zu tun, sondern eher mit der Person hinterm Lenkrad... 😛

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

..........
Manta war mega - geil... 😁

Und ja, ich gebe es zu, seinerzeit mit 22 gut getunt, laute Mucke, breite Schluppen und Fuchsschwanz am Spiegel... 😁 😁 😁

...........

Dazu der Klassiker: 🙄😛

Woran erkennt man einen Mantafahrer in der Suna 😕

Am Fuchsschwanz und an den verchromten Eiern 😁😁😁

Und auch ich höre ab und an mal gerne laute Musik im offenen Cabby... aber in aller Regel eher Leise---😎
damit ich vom geilen Motorsound alles mitbekomme 😛😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...damit ich vom geilen Motorsound alles mitbekomme 😛😁

Nun Manfred, das bleibt mir beim 320'er leider verwehrt. Der düddelt eher leise und unauffällig vor sich hin. Außer es findet sich noch ein

Proll-

Topf... 😁

Deine Antwort