Prolliges Verhalten auf der Strasse durch A4 B7

Audi A4 B7/8E

Hi zusammen,

wollte euch mal was fragen!!

Könnt ihr mir mal eure Erfahrung schildern? So aus Interesse.

Geht es nur mir so oder anderen auch?

Täglich habe ich ca. 100 km Arbeitsweg - auf diesem Weg passiert es mir jeden Tag, dass irgendein Jüngling meint, mir in den Auspuff kriechen zu müssen!

Entweder das, oder an der Ampel wollen sie sich mit einem anlegen. Hat das irgendwie mit dem Auto zu tun? Soll ich das 1.8T hinten weg machen, mit der Hoffnung, dass die Kiddis denken ich hätte nen 2.0TFSI oder mehr? Soll ich mir die Auspuffrohre entfernen?

Hatte eigentlich gedacht - wenn ich das 1.8T dran lasse passiert das nicht, da man ja in etwa einschätzen kann was für eine Leistung der Wagen hat.

Also ich weiß nicht mehr weiter und das geht mir mächtig auf den Sa..!!! Und meistens sind es auch noch Autos die eh keine Chance haben und die Felgen teurer sind als die ganze Karre!

Wie sind da eure Erlebnisse?

Ich glaub ich muss mir ne Ente kaufen!

So long
Zorki

37 Antworten

Hallo,
setz Dir doch einfach einen Hut auf und lege eine gehäkelte Klorolle auf die Heckablage.
Denke, das dann das Problem schnell gelöst ist.😁😁😁😁

Gruß

killernuss

Ps.:
Nix für ungut

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Hallo,
setz Dir doch einfach einen Hut auf und lege eine gehäkelte Klorolle auf die Heckablage.
Denke, das dann das Problem schnell gelöst ist.😁😁😁😁

Gruß

killernuss

Ps.:
Nix für ungut

Vergiß die Schmutzfänger nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von viril

Vergiß die Schmutzfänger nicht. 😁

....und Hosenträger sind absolut PFLICHT

bis dann...
Wolf

...und natürlich den obligatorischen Wackel-Dackel!
😁

Ähnliche Themen

Schönes Thema... davon könnte ich dir ein Liedchen singen... 😉 Und ich darf behaupten, dass es meistens Autos sind, welche nicht den Hauch einer Chance hätten, wenn ich Gas geben würde. Aber solche Verhaltensweisen sind mir zu dumm. Da lass ich gerne einen Opel Corsa an einer Ampel vorbeiziehen oder in einer unübersichtlichen Kurve ausserorts mit 120 überholen. 😉

Mein Rat: Provokationen ignorieren...

@Öbchen

Bisher bin ich nur einmal beschimpft worden, obwohl ich keinen Anlass dazu gab. Ich wollte aus einer Nebenstrasse nach links auf eine Hauptstrasse einbiegen. Leider war diese massiv befahren, sodass sich während ca. 1 Minute keine Lücke fand. Ein Typ hinter mir sass in einem Lieferwagen, wollte nach rechts abbiegen und regte sich mächtigst darüber auf, dass er - obwohl ich korrekt augespurt war - nicht an mir vorbeiziehen und abbiegen konnte. Mein Verhalten, dass ich an diesem Ort auf eine freie Lücke wartete, war für ihn Anlass genug, das Fenster herunterzukurbeln und wüste Beschimpfungen von sich zu geben. Ich habe ihn angelächelt, den Kopf geschüttelt und ihn auf das Verkehrsaufkommen aufmerksam gemacht (ohne Worte). Leider ohne Erfolg... mein RS4 passte ihm nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Guten Abend,

melde mich auch mal zu wort.
Ich habe gar nichts am Wagen hinten (komplett clean) und ich kann sagen, dass ich so ziemlich meine Ruhe habe im Straßenverkehr.
Oder ich merks schon gar nicht mehr!
Ich mein, wenn ich den "Jüngling" neben mir an der Ampel einfach ohne ihn zu beachten vorbeiziehen lasse, ist er glücklich nach 20 metern und ich hab meine ruhe wenn ich ihn wieder eingeholt habe.

Viel schlimmer finde ich zur Zeit die Muttis und die Oberlehrer!
Bei uns in der Stadt gibt es ein paar zweispurige Strecken, mit Ampeln, wo eine davon dann meist abbiegt.
Nun ist meist eine Spur immer schneller wie die andere. Ich als Vielfahrer, kenne natürlich alle. Jetzt zieh ich an der besagten Personengruppe vorbei und steh vorne an der Ampel. Nun ahnt mein Nebenmann meist was ich vorhabe und meint er muß so fahren das ich nicht reinkomme auf "seine" Spur und mir eine lehre erteilen.
Zu 99,9% hat er keine chance, weil bis er den gang einlegt bin ich weg. Aber nein, da muß er mir noch die Lichthupe geben! Ich weiß nicht, aber ich find die viel schlimmer.

muah mitten aus dem Leben....kann ich gut nachvollziehen...;-)

Mit meinem Audi 2,5 TDi Be werde ich eigentlich eher selten zur Zielscheibe dubioser Rennfahrer....bekomme aber auf der Autobahn auch selten mal die linke Spur frei gemacht....

meine Mazda RX-7 scheinen da eher als Zielscheibe für Renneinlagen zu dienen....auf die ich mich allerdings nicht einlasse,dafür ist das Überholprestige auf der Autobahn damit erheblich besser....

Grüße Andy

hehe, kenn das auch nur zu gut mit den buben, die meinen es wissen zu wollen.

aber wie viele meiner vorredner schon gesagt haben.
provokation vermeiden.

auf der AB hab ich eigentlich immer meine ruhe, und ampelheizer mit ihren buden, die lass ich gelasssen vorbeiziehen.

das ärgenrt die mehr als wenn sie verlieren würden.

gruss

na kalsse, mich provoziert seitdem ich TT fahre überhaupt niemand mehr, nicht an der AMpel und schon gar nciht erst auf der AB oder Landstr. Haben Sie alle so mächtig angst vor meinem TT?? Ich provoziere zwar auch keinen, aber früher hab ich denen, als ich noch mit anderen Autos unterwegs war dann kurz gezeitg wer der Boss ist. Heutzutage passiert bei mir gar nix mehr :-(

Also sorry, aber ich glaube mit einem 1.8 T braucht man sich wirklich nicht fürchten, dass man zu übermotorisiert ist, oder?

Warum sollen gleich alle Golffahrer rot sehen, nur weil ein Auto vor ihm 160 PS hat.

Naja.

Mir ist es immer peinlich, wenn ein Wappler (bin aus Österreich, sorry) auf der Ampel neben mir seine Dose hochdreht, nur weil ich mit 19-Zöllern neben ihm stehe. Ich bin dann immer kurz davor dass ich resignierend rüberrufe: NEIN, NEIN, ENTSCHULDIGUNG! NUR 160 PS!!!

Sowas muss man wirklich einfach ignorieren.

Mist, habe seit Freitag letzter Woche fast 200 PS.
Werde mir jetzt GROSS "ABT" drauf schreiben!! Mal schauen was passiert!!!

Na ja, habe vorsichts halber das Heck mal gecleant!!!

Habt ihr euch ja gewünscht, und was soll ich sagen-ist besser geworden!! Spring hoch!!!

Na ja, wollen wir nicht wieder damit anfangen, den Hut habe ich mal vorsichtshalber auf die Hutablage gelegt!

Es grüßt
zorki

ist mir bisher nur unterbewußt aufgefallen, aber ihr habt recht!!!

Bei meinem alten A4 (obwohl anzugsstärker) ist mir das nicht aufgefallen. Seit einer Woche habe ich ein A4 cabrio und jeden Tag einen zu "dicht auffahrer".

Entweder ich habe durch den Wagen mehr Angst und achte darauf, oder es ist tatsächlich so, daß sich Leute beweisen wollen. Meine Reaktion darauf: in die geilen Ledersitze zurücksacken, musik lauter machen und mich auf 80 zurückfallen lassen... natürlich nur bei gegenverkehr :-)

Ich mache den Wagen mal hinten clean und schaue ob sich was ändert.

P.S. die armen Schweine, mit ihren alten möchtegern autos... wie können die sich bei den Benzinpreisen überhaupt noch darauf einlassen "schneller zu sein"? Bei jeder Anfahrt an der Ampel schmerzt es in meinem kopf und meiner Hosentasche: ich sehe vor mir die hohen Zahlen auf den Tankstellentafeln.... na ja, ich war ja auch mal jung.... aber damals gab es nur 60 PS und Benzin hat noch 80 Pfennig gekostet...

:-)))

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Tornado
Schwenkflügel - Spannweite:13,90 m (25 Grad) / 8,36 m (67 Grad)
Flügelfläche: 31 m²
Länge: 17,23 m - Höhe: 5,68 m

Viel Spaß bei der Parkplatzsuche !!!!!!!!!!! ;-))

Zum Thema:
Hab sowas auch öfter.
Einmal, Passat VR6 hinter mir, aufgefahren wie ein blöder, beim Beschleunigen nicht wirklich mithalten können und dann hinter mir fast aus der Kurve geflogen, der Held...
Hätte ihn auf ~40 Jahre geschätzt - sind also nicht nur junge Leute.

Was mir aber viel mehr auffällt...ich krieg mit dem neuen mindestens 3mal soviele Flyer an die Windschutzscheibe wie vorher ;-)))
(manchmal gleich 5x den gleichen...)

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Was mir aber viel mehr auffällt...ich krieg mit dem neuen mindestens 3mal soviele Flyer an die Windschutzscheibe wie vorher ;-)))
(manchmal gleich 5x den gleichen...)

Emulex

.....na ja auch die Werbeindustrie wird seine Ressourcen optimiert einsetzen wollen.....und du siehst mit deinem Auto dann wohl nach Kaufkraft aus... 😉

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

.....na ja auch die Werbeindustrie wird seine Ressourcen optimiert einsetzen wollen.....und du siehst mit deinem Auto dann wohl nach Kaufkraft aus... 😉

Lol 😁

Der war gut 🙂

Grüßle,
Daniel

... also ich denke das der Schriftzug das Problem ist. 1.8 ltr. Hubraum wird eben unterschätzt, in meinem A4 2.5 TDI (gecleant) habe ich das Problem auch nicht, liegt wohl an den abgewinkelten Auspuffenden, wenn ich aber mit dem A3 unterwegs bin habe ich "das Pack" an der Ampel auch am Heck kleben ...

Deine Antwort