ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Proleten und "ihre" neue E-Klasse.

Proleten und "ihre" neue E-Klasse.

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 18:48

Was haltet ihr von den ganzen Proleten bzw. Spinnern die sich über das Daimler-Firmenangehörigengeschäft sich eine E-Klasse mit 20-25 jahren mieten, und einen auf dicke Hose machen wollen, wie in dem Video mit "JP und der E-Klasse".

Sie bestellen sich einen Mercedes, der wird nie ihr Eigen sein, und haben dann im Forum so blöde Fragen ob sie 19" oder 20" Räder nehmen sollen, soll ich einen 350d oder 400d nehmen, ein normales SHD oder das Panodach, was sie für eine Lackierung nehmen sollen, oder ein anderer schreibt, wenn schon E-Klasse dann mit Vollausstattung, so als ob sie das Fahrzeug die nächsten 20 jahre fahren würden. 

Dann stellen sie fragen was man alles beim 213er umbauen kann, anderer Kühlergrill, Tieferlegung usw....

Das ist ein Mietfahrzeug mit 9tkm Fahrleistung, und es ist nicht euer Auto, den ihr werdet es nach 9-12 Monaten zurückgeben!

Wenn ich mir einen Porsche 911er bei Europcar miete, frag ich doch auch nicht im Forum, was ich an "meinem neuen Auto" ändern könnte, und ob ich einen weißen oder einen schwarzen nehmen soll, es ist ein Mietfahrzeug!

Mein Bruder ist auch Daimler-Mitarbeiter und ich könnte mir auch einen Mercedes 213er mieten, aber ich wollte mein eigenes Auto, und hab mir einen 213er E350d gekauft, den ich Bar bezahlt habe und kann behaupten das es mein Fahrzeug ist.

Es nervt manchmal, wenn sie sich alle 12mon. mit ihrer neuen E-Klasse hier im Forum vorstellen und dann unnötige und blöde Fragen stellen.

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Das ist ein freies Land- und Toleranz ist im Wesentlichen die Akzeptanz von Denkweisen, die sich von der eigenen unterscheiden...

Gruss

Mark

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich lese sehr viel hier im Forum, aber ein derartiger Fall ist mir noch nicht aufgefallen.

Das besagte Video kenne ich auch noch nicht.

Die wenigsten Fahrer eines W/S213 Neuwagens werden behaupten können, dass es ihr eigenes Fahrzeug ist. Viele werden Leasingfahrzeuge sein. Und selbst wenn durch eine Firma gekauft, kann der entsprechende Firmenwagenfahrer nicht behaupten, dass es „sein“ Fahrzeug ist, da es Eigentum der Firma oder der finanzierenden Bank ist.

am 2. Dezember 2019 um 18:56

Ich sehe die Gefahr, dass diese Personen zu früh zu satt sind. Wer mit 21 Jahren eine neue und gut ausgestattete E-Klasse fährt, der ist kaum noch begeisterungsfähig. Was soll da autotechnisch noch viel besseres kommen? Das Prinzip der Leistungsgesellschaft ist ein Stück weit aufgehebelt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es dabei einen Unterschied macht, ob es sich bei dem genannten Personenkreis um Arbeiter oder Studierte handelt.

Ich hol schonmal Popcorn, könnte unterhaltsam werden bei soviel sachlichen Unterstellungen als Input :-)

Sollen sie machen, belebt die Wirtschaft und den Gebrauchtwagenmarkt, ich muss das nicht lesen..

Da kann ich Dich beruhigen, die wenigsten 21-jährigen fahren eine neue voll ausgestattete E-Klasse.

Trotzdem wundert mich die Bereitschaft junger Menschen (Männer), sich für ein vermeintlich tolles Fahrzeug zu verschulden. Aber, jeder, wie er will. Wir leben (noch) in einer freien Gesellschaft.

Mir persönlich ist das ziemlich egal. Soll jeder mit seinem Geld haushalten wie er will. Solange man sich im Alter nicht darüber beschwert, dass keine Kohle da ist.

Von Angeberei mit solchen Autos halte ich nichts. Das weckt eher Gedanken an von Papi bezahlt, sich selbst verschuldet oder durch dubiose Geschäfte drangekommen.

Kenne selbst einen 23-Jährigen CLS Fahrer, der noch zuhause wohnt, aber für sein Auto einen Kredit aufgenommen hat.

Solange solche Leute die Wirtschaft ankurbeln...

99% der Fahrzeuge auf unseren Straßen gehören der Bank.

Ich habe damit keine Probleme, die Zinsen sind niedrig und solange man seinen Kredit bedienen kann soll das jeder tun wie er es für richtig hält. Auch ich habe in jungen Jahren finanziert aber jedes meiner Fahrzeuge vorzeitig ausgelöst. Mit zunehmenden Alter hat man meist finanziell andere Möglichkeiten, und wenn so ein junger Mensch ein bisschen auf dicke Hose macht stört mich das auch nicht.

Leben und leben lassen, ich konnte oder wollte mir keine komplett volle Bude E Klasse kaufen und musste Abstriche machen.

Jeder der die Kohle dafür hat in welcher Form auch immer dem gönne ich das.

Gruß Carsten

Das ist ein freies Land- und Toleranz ist im Wesentlichen die Akzeptanz von Denkweisen, die sich von der eigenen unterscheiden...

Gruss

Mark

Ich versteh die Aufregung nicht? Inwiefern betrifft dich das denn?

Du fährst selber ein tolles Auto und kannst es dein eigen nenne, freue dich darüber und schaue nicht argwöhnisch auf andere. Ich bin auch im vollen Besitz meines W213 E220d (war 1 Jahr gebraucht) der wahrscheinlich genau so ein Auto ist wie du beschreibst und ich freu mich wenn ich ein quasi neues Auto für die Hälfte vom Listenpreis von vor einem Jahr schießen kann. Nebenbei, ich bin seit Oktober auch "erst" 26. Fuhr bis April ein alten Honda Civic. Hab mir da einen Traum erfüllt, viel gespart und hatte auch ein wenig Glück. Also eigenleistung waren ca 2/3 des Preises. Aber das verheimlichen ich auch nicht und bin dafür dankbar und würde es jedem gönnen der sich das leisten kann/will.

Hätte ich ihn nicht direkt Bar zahlen können, hätte ich halt noch 5 Jahre den Honda gefahren bis ich es mir hätte leisten können... In dem Punkt stimmt ich dir zu, ich halte auch nicht viel von diesem ganzen Leasing Müll aber so läuft es nunmal heute größtenteils.

Ich finde leben und Leben lassen! Ihr kennt alle nicht die Hintergründe und die individuellen Geschichten.

Peace und out :D!

Wie lange habe ich geschlafen?

Ist heute der 1. April?

Ich glaube, wir sind jetzt im Tal der unnötigsten neuen Threads im Jahr 2019 angekommen.

Es kann nur besser werden, so Moderator will.

So wie vom TE beschrieben, scheint das "Problem" ja hier überhaupt nicht in Erscheinung getreten zu sein.

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 19:20

Wenn ich aber weiss das ich das Fahrzeug nur 9Mon. fahre, warum frag ich dann im Forum nach der Motorisierung, Lackierung, oder Ausstattung, so als würde ich das Fahrzeug bis zum Lebensende fahren.

Hier in Mannheim ist es auch mit der "Poserei" im Stadtgebiet besonders schlimm, es gibt sogar extra Polizeikontrollen wegen den Posern die durch das Stadtgebiet heizen!

Die Fahrzeuge haben ja Vollkasko!

Ich meine nicht nur 213er, sondern allgemein Mercedes und AMG-Fahrzeuge!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Proleten und "ihre" neue E-Klasse.