Projekt Vectra B 2.0
Habe mir vor ca einem halben jahr den 2.0 gekauft und baue diesen mit einem Freund stück für stück wieder auf.. Der Wagen hat erst 85 tkm runter, also lohnt es sich.
war verunfallt.. der Typ ist mit 80 auf ein Kreisverkehr gefahren;-)
Langsam sind nun alle Mängel nach und nach behoben..
Es wurden die Federbeine komplett gewechselt,Antriebswelle getauscht, Schloßträger ausgetauscht, Kotflögel, Motohaube ersetzt.. ach und viele viele Kleinigkeiten.
Der Trockner der Klima ist hin, der Kühler ist auch noch parsch und der Motor hat so Geräusche gemacht.. Also Umspannrolle gewechselt.. doch nun ist der Klimakompressor warsch hin.
Dochg nun zu den Veränderungen, die gemacht wurden und noch anstehen... bei denen ich auch noch einige Fragen habe, bei denen mir hoffentlich einige von euch Tipps geben können:
Bis jetz:
70/40 Tieferlegungsfedern
ESD von Novus (nicht so dolle.. aber reicht erst)
Bodykit
oz anniversary 17 Zoll
angel eyes vom facelift (1.Frage: Standlichtringe und Stellmotoren gehen nicht.. Birnen hin-wechsel? und Stellmotoren.. laut vorbesitzer waren sie in Ordnung)
Kühlergrill von einem i500 opc oder so;-)
Und das kommt noch:
Motorhaubenverlängerung
Tacho vom Facelift rein (2.Frage: Passt problemlos in den Vorfacelift? Kann man i-wo überhaupt legal den Tachostand angleichen lassen? weil der Tacho einen Stand von 230 tkm hat und ich hätte schon gerne die 87 tkm da stehen;-)
Habe der kompletten Tacho bekommen.. und bei meinem ist Das MID kaputt.. und der facelift hat auch schon die Plasma tacho scheiben drin und die Nadeln sind noch auf Rot umgerüstet
Sportlenkrad von Raid.. brauche noch die Airbag rückrüstungsnarbe.
( 3.Frage: Jemand Erahrung mit 17 Zoll Felgen plus Tieferlegung plus Sportlenkrad ohne Airbag wegen Tüv und so)
Dann würde ich gerne andere Rückleuchten haben, jedoch sind alle die es so gibt echt hart häßlich und lasieren ist ja nicht soo legal ne.. jemand einen Tip? Habe in meinem 1.6 Klarglas Rückleuchten,, gefallen nun baer garnicht mehr
Dann noch die Kennzeichenbeleuchtung.. ausschneiden in der Heckschürze.. oder lieber mit leds beleuchten,.. oder selbstlecuhtende Kennzeichen?
Wenn all dies erledigt ist.. ab zum LAcker!
Beste Antwort im Thema
Schön und jetzt?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectrapaule23
kommen auch mal fotos
Hoffe in einem Blog.
Ach ja, das Ding heißt Nabe.
so.. wenigstens 3 Fotos, auch wenn nicht wirklich gut, man kann was erkennen;-)
Wird ja noch lackiert, also jetz noch die schürzen unlakiert, Motorhaube und Kotflügel in Blau,weil die ja komplett verunfallt waren und der rest noch in Wagenfarbe.. ach und Schloßträger auch in einer anderen Fareb, da dieser auch ersetzt wurde.
es sind bis jetz noch die anderen Federn drin, also nur 30/30 oder 40/40 Tiefer.. Reciht das oder soll der echt noch tiefer?
Also ganz ehrlich, mir läuft kalt den Rücken runter.
Die Scheinwerfer werden wohl wie so viele ähnliche eine grottige Ausleuchtung haben, dann doch lieber die originalen Facelift mit H7 lampen. Zum Bodykit, na da sag ich mal nix 🙄 den Sportgrill verkauft hier gerade der User steel.
Das Optimum wäre gewesen,
Sportfront vom Vectra Facelift Sport inkl Grill und Sportheck. Und nicht so ein GFK gehänge. Aber nun gut Geschmäcker sind verschieden und auch solche speziellen Geschmäcker wie deinen muss man akzeptieren.
Armer Vectra 🙁
http://www.motor-talk.de/blogs/projekt-vectra-b-2-0
Bitte hier weiterschreiben. Danke.