Projekt TT-Tacho
Hallo,
ich such noch ein paar leute die auch vorhaben sich einen TT-Tacho einzubauen und wir gegenseitig unsere erfahrungen austauschen können.
ist jemand willig mit zu machen?
Ich habe bereits angefangen mit teile suche, adapter-planung ist auch schon voll im gange.
MfG Michael
1557 Antworten
hi beobachte euer treiben hier schon ne weile spiele auch mit dem Gedanken.
Nun habe ich das Problem das es bei ebay zur zeit nur die 920 Tachos mit, wie ihr sagt CAN Bus gibt.
ist es ausgeschloßen das er in meinem 2er golf funktionieren könnte.
Wo kann man einen 919 Tacho günstig bekommen?
danke für eure news!
dann noch eine frage an ennoh:
was hast du für einen 2er golf. habe nur einen kleinen cl ohne drehzahlmesser
was kann man da machen?
Ähnliche Themen
Zu deiner Frage greenhorn:
grundsätzlich ist es ja kein problem den drehzahlmesser nachzurüsten was hast du denn Für nen motor drin? Baujahr und so?
Weil: bei den älteren Modellen das drehzahlsingnal direkt von der zündspule zum Drehzahlmesser geleitet wird und das bei diesem neuen Drezahlmesser aus dem TT dann dazu führen könnte das er zu sesiebel für dieses unsaubere singnal reagiert und die nadel ständig wackelt! Bei den neueren Einspritzanlagen kommt das drehzahlsingnal "sauberer" aus dem Steuerteil.
soweit klar worauf ich hinaus will?
MFG
PS. Habe jetzt auch wieder einige sachen rausbekommen die ihr mir nun nicht mehr beantworten braucht...
S-kontakt bewirkt das die Tachobel. anbleibt solange der schlüssel noch steckt (wie beim radio)
Türkontakt bewirkt das Tachobeleuchtung angeht sobald Tür geöffnet wird.
Wäre nett wenn jemand zu meinen Anderen Fragen noch was sagen könnte!
also mein motor ist ein 1.3l Digijet Motorkennbuchstabe NZ
Auto ist 11/90 zugelassen. Müsste also das neuere Modell sein.
Was denkst du wie und wo ich das Signal her bekommen kann? Was benötige ich?
Danke für deine Hilfe!
Hallo,
Wollte nur mal fragen ob es denn was neues gibt...oder habt ihr alle aufgegeben?
Ich habe zu zeit das problem mit dem Tankgeber, da ich den Tacho ja in nen 2er einbauen will!
Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung wie ich da was machen könnte??
MFG Enno
also beim tankgeber bräuchtest du ihn nur umlöten, wie man das allerdings mit dem tacho hinbekommt (von tachowelle auf elektronisches signal) kein plan
was das geschwindigkeitssignal angeht, das wurde im g2 forum schon beschrieben, also das problem ist bereits gelöst.
Hallo,
also das mit der geschwindigkeit ist überhaupt kein problem!!
Einfach die tachowelle gegen den elektronischen Geber von z.B. Corrado golf 3 tauschen das passt doch alles und dann kabelbaum ändern oder wechseln...
Aber mit meinem Tankgeber: der sieht bei mir ganz anders aus als der vom 3er, darum weiß ich auch nicht was ich da umlöten sollte.
Da sind nur 2 kabel am wiederstand dran + und -
und wenn ich am anschluß die beiden drehe kommen immernoch die gleichen wiederstäden zu stande, also dreht sich der + - Bereich nicht!
Keine Ahnung...aber hoffentlich einer von euch??
Hi,
Alles findet man hier, aber nicht die angekündigten Bilder vom Einbau ?!
Bin doch so gespannt wie ein laufender TT tacho im 3er ausschaut....
Dann bleibt echt die frage : Golf IV oder TT nehmen ?
Wie ist denn das mit der Blende vorm Tacho ?
Kriegt man die auch mit nur kleineren Massnahmen passend ?
ich hab zurzeit absolut keine zeit für tacho basteln, deshalb wird es noch ein bisschen dauern, bis die bilder kommen (einige sind ja schon fertig (vom adapterbau) allerdings liegt jetzt der adapter und der tacho hier und ich find einfach keine zeit beides einzubauen.
ausserdem wollte ich noch fis und alles zum laufen beommen, also muss ich mir eh noch ein paar teile besorgen, wie z.b.öltemp.fühler, aussentemp.fühler, wischwasserschwimmer, lenkstock für MFA, usw.
also wie ihr merkt kann es bei mir noch ein bisschen dauerm
mfg michael
Hellas!!!
Hab für euch Umbauer den ultimativen Tipp!!!
Guckt mal unter www.gti-tdi.de!
Das ist einer der sich absolut auskennt...
Mit allen Vw Tacho's!
Viel Spaß beim belästigen... der Arme..
Hoffe geholfen zu haben!
Mf Lichthupe Tim
also bisher seh ich nich, das die sich dort besser auskennen als wir...
in diesem sinne... salü...
wo haperts denn?
ich meine ich will nich überheblich oder so klingen, aber alles was es prinzipiell zu wissen gibt wissen wir doch, oder seh ich da was falsch?