Projekt TT-Tacho
Hallo,
ich such noch ein paar leute die auch vorhaben sich einen TT-Tacho einzubauen und wir gegenseitig unsere erfahrungen austauschen können.
ist jemand willig mit zu machen?
Ich habe bereits angefangen mit teile suche, adapter-planung ist auch schon voll im gange.
MfG Michael
1557 Antworten
Hi!
Zitat:
PS: Hab noch paar Tempwerte vom TT hier ... stell die heut noch hier rein .... hab nur grad noch besuch
Aber er kommt nicht los von hier 😁
Gruß
VT
Zitat:
Original geschrieben von vento_tdi
Hi!
Aber er kommt nicht los von hier 😁
Gruß
VT
Wie soll man auch von hier fern bleiben können 😁
so, hier sind nu die versprochenen Werte ...
-30 -- 18,1
-20 -- 9,95
-10 -- 5,59
0 -- 3,28
5 -- 2,54
10 -- 1,99
15 -- 1,57
20 -- 1,25
25 -- 1
30 -- 0,8
35 -- 0,65
40 -- 0,53
50 -- 0,36
So, die paar sollten reichen *gg* .... die ersten Zahlen sind die Temperaturen und die zweiten Werte sind die Widerstandswerte in Kohm.
PS: Falls noch was fehlt, einfach melden ... da Silver is eh die meiste zeit da 😁
Silversnake
Hi!
Ich hab das grad mal nachgemessen:
Ich möchte mein Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich denke der Sensor passt.
Das Problem ist, dass ich z.B. für 30°C von 0.7 K bis 0,9 K messen konnte. Ich weiß nun nicht genau, ob die Bereiche beim TT genauso sind. Aber beim "groben" Messen hat alles in etwa gestimmt.
Gruß
VT
Ähnliche Themen
hier die teilenummern (sind von theresias page):
für golf4 tacho:
Außentemperaturfühler 1J0 919 379 A ca. 17 EUR
Flachsteckergehäuse
(2-polig, schwarz) 1J0 973 702 ca. 1,50 EUR
mit dem wischwasser ma sehen, ob es mit denen hier funktioniert im TT ?
Wasserstandsschalter 7M0 919 376 ca. 6,00 EUR
Dichtring 7M0 919 382 ca. 1,20 EUR
Flachkontaktsteckergehäuse 1J0 973 202 ca. 4,60 EUR
2x Kontakt nachfragen ca. ?,?? EUR
Der Wischwasserkontakt is nix anderes als 2 Kontakte in nem Gehäuse ... darin is keine Schaltung,... habs extra durchgemessen 🙂
Sobald kein Wasser mehr drinne is, sind beide Kontakte nicht mehr verbunden und das Kombis meldet dies. Is also nur nen Öffner 🙂
Silversnake
Hab hier noch die Teilenummer vom Audi TT ... und man achte auf den Preis 😰
4A0 820 535 --> 58,23€ Aussentemperaturgeber
8D0 820 536 C 2,55€ Halter
Silversnake
Hi!
Zitat:
4A0 820 535 --> 58,23€ Aussentemperaturgeber
Ich hau mich weg! Aber wie gesagt, ich geb keine 100%ige Garantie, dass das passt. Günstig wär natürlich, wenn man die Temperaturwerte für den IVer genau wüsste.
Das mit dem Wisch Wasch Wasser Anzeige Sensor ist einfach ein geniales Spielzeug 😁 Habs ja in einem Wasserglas getestet und sobald mein Wisch Wasch Wasser alle ist, wird dir seinen Platz am Behälter finden.
Ich weiß nur noch nicht genau wo, da da ja nicht wirklich Platz für ist (unten). Wahrscheinlich Richtung Grill orientiert, so dass er halt meldet, wenn noch ein bisschen was drin ist.
Gruß
VT
fortschritte
Hey Leute,
verfolge den Thread schon geraume Zeit mit großem Interesse, wie sieht´s denn aus mit dem Stand der Dinge?
Gruß Daniel
meiner ist drin und läuft
Ich glaube ich war noch mit einer der ersten die das Ding drin hatten und wo es bis auf tankanzeige lief, der Hintergedanke bei mir war allerdings das ich noch den passenden Motor mit reingemacht habe und die WFS darüber anklemmen wollte! Was ich aber dann doch noch geändert habe ....... und er jetzt quasi nur so läuft :-) Im Seat Ibiza, wo das Cockpit mit dem 6N gleich ist, sieht er so aus als wäre schon immer drin gewesen, muss halt nur ein wenig an der Blende und dem Cockpit rausfeilen und dann wieder mit der kleinen Blende fixieren, das reicht zumindest seit 18tkm aus. Verbrauchsanzeige läuft einwandfrei über den SerienMFA hebel (elektronisch geschaltet der gleiche wie im 2-3er Golf)der drin war.Überhaupt die ganze Serienelektrik ist bis auf Motorenvarianten und Sonderausstattung von ungefähr Bj 88 - 98 gleich, unterscheiden sich aber of in den Kabelfarben.
Die tollen Leute vom VR6umbauten- Team haben es damals nichtmals für nötig gehalten auf Emails zu antworten, denke mal die wollen nur komplett umbauen und die kohle dafür auch komplett abgreifen, schön das das Forum hier einem solchen Trend entgegen wirkt ;-)
Ich will auch
Hi Leute,
habe auch gerade ein Tacho vom TT bei eBay ersteigert und wollte in den nächsten Wochen mit dem Umbau anfangen. Wie ich gelesen habe giebt es einige Probleme die aber bestimmt auch lösbar sind. Falls jemand schon eine Umbauanleitung hat würde ich diese gerne haben.
Gruß
Markus
Hey Bimbel,
wie weit bist Du mit Deinem Einbau?
Habe mir mal die Maße ein wenig genauer angesehen: Ich glaube, man wird auf jeden Fall etwas von der Cockpit-Blende wegnehmen müssen und wahrscheinlich auch das KI ein wenig abschleifen. Auch bin ich mir nicht sicher, wo man das ganze dann befestigen kann.
Bist Du schon soweit, dass Du hierzu was sagen kannst?
Gruß Daniel
Wie?
@ Bimbel
Wie meinst du das Richtige?
Habe ein TT Tacho mit großer Navi-Anzeige ersteigert. Was ist den das Falsche? Ich habe auch nur 46€ bezahlt.
Gruß
Markus