ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Projekt RFK E61, kennt einer das Interface IF-BMWE60AVDC

Projekt RFK E61, kennt einer das Interface IF-BMWE60AVDC

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. März 2016 um 10:01

Grüßt euch..

Mein nächstes Projekt soll eine RFK sein.

Ob mein vorhaben aufgeht, kann ich jetzt noch nicht sagen weil ich keine Info´s zu dem Interface finden kann.

Kennt jemand von euch dieses Interface mit der oben genanten Bezeichnung?

Interface habe ich günstig ersteigert, leider ohne Kabelsatz.

Kufatec konnte mir nicht weiterhelfen. Warte noch auf Antwort von Connex.

So sieht die "Box" aus

http://www.suwtec.de/bilder/produkte/gro...EM-TV-Tuner.jpg

RFK soll in der Griffleiste intergriert sein. Nehme auch andere Vorschläge gerne an.

http://de.aliexpress.com/store/product/C...1265512746.html

Bin mir nicht sicher ob das Interface automatisch die Kamera einschaltet sobald ein Signal anliegt....

Bein E61 ist ein Automat ohne TV

Mfg

Alex

Ähnliche Themen
64 Antworten

Baujahr? CCC oder CIC?

Themenstarteram 3. März 2016 um 11:29

Hi chief...dachte das ich mittlerweile bekannt bin :) (scherz)

Ist ein 530d Baujahr 2005 mit dem ollen CCC, Codierindex sollte .C08 sein, bin mir jetzt aber nicht sicher. 2008 wurde ein update durchgeführt

Zitat:

@AlexA6-27 schrieb am 3. März 2016 um 12:29:21 Uhr:

Hi chief...dachte das ich mittlerweile bekannt bin :)

Es sind oftmals dieselben die hier schreiben, das stimmt schon, bei vielen wissen einige hier mittlerweile auch anhand des Usernamens ob er Benziner oder Diesel fährt, aber sich Getriebe, Baujahr, Navi Typ und km Stand zu merken sprengt etwas den Rahmen :D

Zu deinem Problem, für CIC hätte ich eine relativ preisgünstige Lösung (etwa 100$ für alles). Bei CCC hatte ich mich damals auch damit befasst als ich es noch hatte, das hat aber meinen finanziellen Rahmen für so eine Spielerei wie RFK gesprengt.

Themenstarteram 3. März 2016 um 11:42

Für das Interface habe ich 20 € gezahlt, Kabel werden noch max. 50 € kosten, bei dem Preis kann es auch mal in die Hose gehen.

Sollte es mit dem Interface nicht funktionieren dann wandert es in Ebay rein

Wird Zeit ein CIC nachzurüsten :)

Vor etwa einem Jahr waren es noch zwischen 200-300€ bei CCC.

Aber die Chinesen schlafen nicht :)

Zitat:

Zu deinem Problem, für CIC hätte ich eine relativ preisgünstige Lösung (etwa 100$ für alles).

Hallo,

schließe mich hier einmal an. Wollte gerne beim E64 Cabrio mit CIC und TV eine RFK installieren. Kannst Du mir schreiben, was alles benötigt wird und auch Deine Quellen dazu schreiben. Gerne auch per PN.

Danke und Gruß,

Christoph

Für CIC:

Anleitung

Interface

Kameras gibts bei ebay und Aliexpress von 10$ bis open End, da sollte man den richtigen Kompromiss finden.

Einem Bekannten habe ich das mal codiert, der hat das nachgerüstet im Zuge der Heckklappenkabelbruchreperatur. Funktioniert seit einem halben Jahr problemlos.

Allerdings sollte man sich halt immer bewusst sein das man sich da Fremdelektronik als mögliche Fehlerquelle verbaut. Andererseits haben auch viele hier einen CAN Filter drin und bei den meisten funktioniert das auch.

Werd das im Sommer bei mir wahrscheinlich auch einbauen.

Themenstarteram 3. März 2016 um 14:49

Ich hoffe das ich den passenden Kabelsatz gefunden habe

http://www.rakuten.de/.../...boxartikel-nr-771024-1002-1522504360.html

Themenstarteram 3. März 2016 um 22:52

Update: Habe jetzt alle Infos zu dem Interface gefunden.

RFK auto?switch aus OEM: nein

Bedeutet das dieses Interface für mein Vorhaben ungeeignet ist. Schade.

am 9. März 2016 um 11:20

Zitat:

@chief123 schrieb am 3. März 2016 um 13:31:54 Uhr:

Für CIC:

Anleitung

Interface

Kameras gibts bei ebay und Aliexpress von 10$ bis open End, da sollte man den richtigen Kompromiss finden.

Einem Bekannten habe ich das mal codiert, der hat das nachgerüstet im Zuge der Heckklappenkabelbruchreperatur. Funktioniert seit einem halben Jahr problemlos.

Allerdings sollte man sich halt immer bewusst sein das man sich da Fremdelektronik als mögliche Fehlerquelle verbaut. Andererseits haben auch viele hier einen CAN Filter drin und bei den meisten funktioniert das auch.

Werd das im Sommer bei mir wahrscheinlich auch einbauen.

Und das funktioniert so? Hatte die Option damals auch offen nur wegen meines vorhandenen Can Filters hätte der wohl Probleme gemacht darum wieder verworfen. Sie sieht es deiner Meinung nach aus wenn ich bereits einen Can filter installiert habe?

Themenstarteram 9. März 2016 um 11:30

Steven ersetz doch den Can Filter durch Skript! Oder ist das keine alternative für dich?

Du hattest doch mal eine RFK drin soweit ich mich erinnern kann

am 9. März 2016 um 13:36

Ja hatte ich aber das Interface hat mir nicht gefallen.

Durch Script Aktivierung will ich nicht da ich kartenupdates dann am PC durchführen müsste oder anstoßen irgendwas war da.

Aber die Option mit der rfk hört sich halt gut an.

Themenstarteram 9. März 2016 um 13:45

Was genau hat dir am Interface nicht gefallen? Bin ja auch noch auf der Suche nach einem anderen Interface und habe dieses im Auge http://www.car-interface.com/.../...inch-with-10pin-lvds-connector.jpg

am 9. März 2016 um 13:53

Da ich das cic habe kommen sowieso nur wenige in frage.

Was mir nicht gefallen hat entweder pdc oder nur rfk das war bullshit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Projekt RFK E61, kennt einer das Interface IF-BMWE60AVDC