Projekt Astra F !
so da ich die tage meine Astra F nochmal 2 jahre verlängern werde, soll er nun ein Alterstaugliches Tuning und etwas Optik bekommen.
Wer hier also was für den alten F-CC loswerden möchte, kann es mir gerne mit Fotos anbieten, ich werde dann immer Bilder Posten vom jeweiligen stand.
Der entschluss beruht auch darauf, das ich das glück habe eine bis FGN zu haben (93) der aber bisher ungeschweist und ungespachtelt da steht, und nichtmla Rostpikel an den Radläufen hinten oder am Tankdekel hat!
Der Wagen wird die Tage mit einer Maschine aufpoliert, was dem leicht Matten Rot zu gute kommen sollte.
Angedacht ist:
die grauen serien Stoßstangen mindesten gegen Lackierte zu tauschen.
eine dezente ca. 30er Tieferlegung.
Allus.
Sport End Topf.
und mal schauen was es noch für Dezente Optische (hoffe Originel ) Teile gibt die ihn aufpeppen.
Am Motor sollte es nicht mehr viel zu tun geben, die Kopfdichtung ist gerade neu, dabei wurde er gleich noch was geplant (ordentlich was runter!) nun zeigt er auf dem Leistungsprüfstand 110,97PS an !was für ein ansonnst ungetunte maschine wohl nicht schlecht ist, und an ein RAM Rohr von Lexmaul brauche ich beim 1,6er 8V wohl nicht denken oder ?
also wer Tipps (mit Link) hat, oder Teile, alles anbieten, der soll mal wieder richtig gut dastehen!
Beste Antwort im Thema
AuaAua!
55 Antworten
ADS ?
Durch mehrere gleiche Beiträge hintereinander bekommt man auch keine schnellere Hilfe.
Wieso rüstest du nicht einfach auf Serie um, bis zu eine ABE für deinen Auspuff hast ... ist billiger, du hast mehr Zeit und kannst ohne Angst weiterfahren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 121Troll
Moin,ABE im Wagen, wenn ich morgen runtergehe mache ich sie!
Vielen Dank, machste mail oder Postweg? Man bin ich erleichtert. Kannst mir per mail deine Adresse zukommen lassen, dann kann ich dir Kohle dafür zukommen lassen
Zitat:
Original geschrieben von AstraYoshi
Ich brauche dringend eine Kopie von der ABE dieses Auspuffs. Mein AStra hat diesen schon drunter gehabt als ich ihn gekauft habe. Nun wollen die Grünen eine ABE sehen. Bitte sende mir eine Kopie zuZitat:
Original geschrieben von 121Troll
OK, Topf ist gekauft, und Felgen habe ich nun auch !Yoshi Gerhardt
Postfach160255
44332 Dortmund
oder mail an familie8gerhardt@aol.com
Bitte schnell. Die Zeit der Mängelkarrte läuft. Danke
Es eilt
Hier gibt es die ABE auch:
http://www.ewgmbh.com/shop/gutachten/esd/lw/opel778kadettastraF.pdf
Ich habe mein letztes Geld für einen AStra F ausgegeben. Und fahre damit bereits seit 5 Wochen Problemlos. Nun habe ich aber ein Problem. Mein Vorgänger hat ihn tiefer gelegt und mit einem Rennauspuff ausgestattet. Nun wollen die Grünen ABE usw sehen. Wo bekomme ich sowas her?
Auspuff: L&W Typ 778
Federn: Koni Evo OP002
Wer kann mir Kopien zumailen oder zusenden? Dringend
familie8gerhardt@aol.com
Yoshi Gerhardt
Postfach160255
44332 Dortmund
Vielen Dank für eure Hilfe
Ähnliche Themen
Sag mal liest du auch? 😰 😰 😕
Unglaublich... 🙄
das andere war doch der Auspuff. Nun geht es um eine ABe/teilegutachten für die federn
Danke
Erste Anlaufstelle für sowas ist der Hersteller.
Sollte man auch selbst drauf kommen 😉
Und vorallem wenn man sich ein schon getuntes Fahrzeug holt, sollte man auch darauf auchten das alle Papiere bzw Eintragungen zu den Umbauten vorhanden sind.🙄
Sorry, aber da bist du doch selbst schuld.😮
MfG Dark-Angel712
Zitat:
das andere war doch der Auspuff. Nun geht es um eine ABe/teilegutachten für die federn
Danke
Du hast deinen Lebenslauf vergessen ... jetzt weiß niemand wo er das Zeug hinschicken muss, falls er es hat 😰 😁
Nee aber mal ernsthaft ... wieso fragst du nicht beim Hersteller nach ?
Wieso kaufst du überhaupt so eine Bastelbude, bei der alles nachträglich eingetragen werden muss ?
Was glaubst du, warum der Vorbesitzer keine ABEs mitgegeben hat ?
Hauptsache erstmal billig 'ne aufgemotzte Karre kaufen ... ABEs kann man sich ja kostenlos bei Leuten holen, die dafür bezahlt haben ... (beim Kauf des jeweiligen Teils).
ist mein erstes Auto, wusste nicht das es tiefer gelegt ist usw. Hab da wohl die Katze im Sack gekauft. Vorbesitzer ist aber ins Ausland ausgewandert, war auch der grund warum er sein Auto verkaufte. Kann mich also an den nicht mehr wenden. Mein Ausbildungsgeld ist komplett für das Auto drauf gegangen
Brauche jetzt keine Ratschläge, brauche jetzt die ABE´s, sonst verliere ich meinen Ausbildungsplatz. Weil ich ohne dem Auto nicht täglich hin fahren kann
Für Federn wirste zu 99% keine ABE finden, die müssen eingetragen werden. Koni ist da dein Ansprechpartner für die Papiere oder direkt die nächste TÜV Prüfstelle
Zitat:
ist mein erstes Auto, wusste nicht das es tiefer gelegt ist usw. Hab da wohl die Katze im Sack gekauft. Vorbesitzer ist aber ins Ausland ausgewandert, war auch der grund warum er sein Auto verkaufte. Kann mich also an den nicht mehr wenden. Mein Ausbildungsgeld ist komplett für das Auto drauf gegangenBrauche jetzt keine Ratschläge, brauche jetzt die ABE´s, sonst verliere ich meinen Ausbildungsplatz. Weil ich ohne dem Auto nicht täglich hin fahren kann
Zugegeben, in der Ausbildung ist sowas natürlich extrem unvorteilhaft ...
Es sollte auch kein Angriff gegen dich sein, falls es so rüberkam, tut es mir leid.
Wir haben hier aber öfter mal Leute, die einfach irgendwas "fertiges" kaufen und sich dann auf genau diese Art und Weise die ABEs zusammensuchen ... eventuell bin ich diesbezüglich ein wenig mit Vorurteilen behaftet. Da du aber wahrscheinlich in Zukunft auch öfter hier bist, wirst du schon noch merken, wovon ich rede 😉
Gruß und so ...
BassSuchti
Die ABE für den Auspuff hab eich nun im Handschuhfach liegen. Nun fehlt mir nur noch ABE/Teilgutachten für das Koni-Fahrwerk Evo OP002. Montag muss die Mängelkarte abgestempelt sein. Danke für eure tolle Hilfe. Das ist sehr nett. Bin bis unter die Decke gesprungen, als der Drucker von meinem Chef meine ABE vom Auspuff ausdruckte. Danke
Tja, für die Federn wirst du nichts bekommen, da musst du mit zum Baurat !
und Achsvermessung nicht vergessen vorher !