programmtipp: volvo gegen jeep

Volvo S60 1 (R)

Am 20.12. um 21.45 Uhr MÄNNER TV im DSF:

Volvo vs. Jeep: V8 Monster fürs Gelände
Heute im Vergleichstest: Zwei echte Offroader mit fetten V8 Motoren. Die Legende Jeep Grand Cherokee (326 PS) aus Amerika gegen den Volvo XC 90 V8 (315 PS). Beide leisten über 300 PS und schieben auf der Straße wie im Gelände ordentlich an. Die Fahrzeuge werden gnadenlos durch ein Offroad-Gelände geprügelt.

Ich halte diesen Beitrag schon in seiner Ankündigung für Sinnlos-TV. 🙁

Die an Weihnachtsbildern (😉) werkelnde Nacht-Gurke

29 Antworten

Warum "sinnlos TV"? 🙁

Ist doch für Liebhaber von SUVs mit V8-Motor ein interessanter Vergleich?
Danke für den Tipp, werd' ich gleich einprogrammieren... 🙂

Gruss Michael (weiss jetzt schon, wer da zumindest im Gelände haushoch überlegen ist 😉 )

Zwei echte Offroader also! Und dann noch der XC 90 und der Grand Cherokee dabei! Für mich klingt das interessant, aber ich glaube, der Volvo wird dabei nur lachender Dritter oder Vierter... 😉

Gruß aus Westfalen
Eike

@Monty: Der war guut! 😁

Um was gehts denn sonst noch bei dem "Männer TV"? Man(n) darf ja mal fragen 😮

Das wäre Interessant wenn die den Test 50000 Km machen würden und dann auflisten was alles an einem Ami kaputt geht.
Denke nicht das irgend einer dieser Tests über max 500 Km irgend etwas hergeben.

Ähnliche Themen

Re: programmtipp: volvo gegen jeep

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Die Fahrzeuge werden gnadenlos durch ein Offroad-Gelände geprügelt.

Das ist gemein. Ich verprügle doch keinen Elch!

Zitat:

Original geschrieben von Hybried

Das wäre Interessant wenn die den Test 50000 Km machen würden und dann auflisten was alles an einem Ami kaputt geht.

Was wär' die Welt ohne Vorurteile!!

Ich habe 4 Grand Cherokee gehabt, einen davon 3 Jahre und 45.000 km lang....und ausser Bremsverschleiss nix dran gehabt.
Ich habe 2 VOLVO XC90 gehabt...einen 1 jahr und 15.000 kms und einen 4 Monate und 7000 kms....mit den beiden Schweden war ich deutlich öfter in der Werkstatt zum fixen irgendwelcher Nervereien und Defekte als mit den Amis in 7 Jahren!!

@Monty: der Spruch mit dem lachenden Vierten ist gut....den werde ich in mein Repertoire aufnehmen, wenn Du erlaubst!? 😉 😁

Schönen Samstag!! Michael

Jepp! Ist programmiert - mal sehen ob er es aufzeichnet ;-) Habe mal 60 Minuten Dauer programiert - ob das mit den Werbeblöcken hinhaut??

Einen Auszug aus dem Programm als Bild im Anhang ;-))))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und den Tests brauchts nicht wirklich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

@Monty: der Spruch mit dem lachenden Vierten ist gut....den werde ich in mein Repertoire aufnehmen, wenn Du erlaubst!? 😉 😁

Schönen Samstag!! Michael

Klar, ich lebe eigentlich ganz gut von den Tantiemen von geklaübernommenen Sprüchen. 😁

Gruß aus Westfalen
Eike

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Warum "sinnlos TV"? 🙁

Was ist sinnvoll an einem Test der vor allem das testet (geländetauglichkeit) wo zumindest der Volvo keinen Wert legt.

Wer den Schwerpunkt auf geländefähigkeit legt wird doch wohl kaum einen XC90 oder X5 kaufen

Rapace

Wo er Recht hat - hat er Recht - unser Rapace.

Der XC90 sollte lieber mit dem X5, dem Q7 oder vielleicht mit der neuen M-Klasse *ohne Offroadpaket* verglichen werden .....

eMkay - sortiert gerade Äpfel und Birnen ....

Re: programmtipp: volvo gegen jeep

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Die Fahrzeuge werden gnadenlos durch ein Offroad-Gelände geprügelt.

Ich schwanke noch zwischen lachen oder weinen... 🙄

Aber immerhin hat auch Jeep reagiert und schickt ab Sommer nächsten Jahres den SRT-8 nach, um endlich auch mal nicht mehr ins Gelände können zu dürfen. Hat der Bildchef schon 'ne Probefahrt bestellt? 😉

Gruß

Derk

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Einen Auszug aus dem Programm als Bild im Anhang ;-))))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und den Tests brauchts nicht wirklich ;-)

Schade um das Auto... wer das wohl putzen muss? Die Tussi bestimmt nicht...

Gruß Heiko 😉

Hier findet ihr einen Jeep G.Ch. SRT-8 Test.

http://www.edmunds.com/insideline/do/Drives/Followup/articleId=108449

Viel Spass.

MfG
Pambour

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Was ist sinnvoll an einem Test der vor allem das testet (geländetauglichkeit) wo zumindest der Volvo keinen Wert legt.

Was heisst, keinen Wert legt? Schön wär#s schon, wenn er (XC90) etwas besser kraxeln könnte...immerhin lese ich hier immer wieder, dass nicht nur XC-FAN gerne mal im Modder rumfährt. 😉

Aber so sehr werden da IMHO nicht Äpfel mit Birnen verglichen: Es sind beides SUV, die sich in einer ähnlichen Preisklasse dem Wettbewerb stellen, beide gehören nicht zur Massenware sondern sind Autos für Individualisten, beide bieten ähnlichen Komfort und Luxus. Der Jeep hat lediglich zusätzlich ein "richtiges" Offroadsystem serienmässig an Bord...aber auch der Grand wird sicher hauptssächlich auf der Strasse bewegt, zum Einkauf, ins Theater, mal zu den Pferden auf die Weide. Ich z.B. habe nicht 4 Jeeps gehabt, um durchs Gelände zu heizen, sondern um mich kommod fortzubewegen....dass man die Gewissheit hat, dass man man von der gestauten Autobahn runterkönnte und querfeldein weg käme, ist zwar im Hinterkopf reizvoll, aber wird wohl seltenst praktiziert.

Ich bin gespannt auf den Test, da ja nicht nur die Geländefähigkeit gezeigt wird, wenn ich das richtig verstehe....

Keep cool 😉 Gruss Michael

Deine Antwort