ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Programmierung gebrauchtes UHP4

Programmierung gebrauchtes UHP4

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 17:19

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Programmierung eines gebrauchten UHP-Moduls. Die Ausgangssituation ist folgende:

In meinem Signum war serienmäßig bereits ein UHP4 verbaut, jedoch ist dieses leider defekt. Habe für kleines Geld ein gebrauchtes Steuergerät bekommen, dieses war jedoch nicht entheiratet wie sich herausstellte. Funktion ist gegeben, es wird halt nur UHP SAFE angezeigt.

In der Annahme das es entheiratet wäre, bin ich bei der Programmierung bis zur Eingabe der VIN gekommen, der nächste Schritt klappte nicht, da der Security-Code von meinem Auto natürlich nicht passte.

Die Frage ist jetzt wie ich das Teil programmiert bekomme. VIN vom Spenderfahrzeug ist bekannt, also könnte man den Security-Code anfordern. Nur wie bekomme ich das UHP dann zurückgesetzt? Tech2 ohne SPS-Zugang hätte ich zur freien Verfügung, daher wäre diese Variante die bevorzugte.

Alternativ könnte ich ja auch beim FOH das UHP updaten lassen, nur die Händler hier in der Ecke können leider nur Autos verkaufen und Öl wechseln, von daher scheidet das schon fast aus.

Hoffe das mit jemand einen Tip geben kann.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 11. März 2020 um 11:30

So, danke der Hilfe von divx_virus läuft es jetzt. UHP zurückgesetzt, neu programmiert und fertig.

Danke nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Programmierung gebrauchtes UHP4