ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ZV Programmierung geht laut dem FOH nicht

ZV Programmierung geht laut dem FOH nicht

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 8:23

Hallo, ich war bei meinen FOH hier vor Ort und dieser hatte den Auftrag bekommen die ZV so zu Programmieren das mit einmal alle Türen aufgehen und auch der Kofferraum.

Der Kofferraum soll dann auch so lang Offen bleiben bis ich das Auto wieder abschliesse

Nun sagt mir der FOH das es bei meinen nicht geht.

Ich habe auch die Variante mit der Zündung und FH probiert und die geht auch nicht.

Nun die frage, gibt es eine möglichkeit die ZV noch zu Programmieren oder aber der Kofferraum auf geht und auch auf bleibt bis ich das Auto wieder abschliesse?

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ranger78

Hallo, ich war bei meinen FOH hier vor Ort und dieser hatte den Auftrag bekommen die ZV so zu Programmieren das mit einmal alle Türen aufgehen und auch der Kofferraum.

Der Kofferraum soll dann auch so lang Offen bleiben bis ich das Auto wieder abschliesse

Nun sagt mir der FOH das es bei meinen nicht geht.

Ich habe auch die Variante mit der Zündung und FH probiert und die geht auch nicht.

Nun die frage, gibt es eine möglichkeit die ZV noch zu Programmieren oder aber der Kofferraum auf geht und auch auf bleibt bis ich das Auto wieder abschliesse?

Mfg

moin, moin

ist doch eigentlich die normale standard ausführung mit "einmal drücken alles auf" bis man mit der schließen taste wieder alles verriegelt,

ich kann meinen schlüssel noch so programieren das bei einmal drücken nur die fahrertür öffnet und bei 2x drücken das ganze auto,

aber viell. liegt es an deinem baujahr,

mein B vectra hat auch komplett geöffnet und wieder geschlossen

mfg

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 8:53

Standart ist bei mir jetzt,

1x Fahrertür offen

2x alles offen und für ca. 30 sec der Kofferraum, danach ist der Kofferraum wieder zu

Und ich hätte gern das beim 1.mal alles auf geht und auch offen bleibt auch der Kofferraum.

Geht das?

Zitat:

Original geschrieben von ranger78

Standart ist bei mir jetzt,

1x Fahrertür offen

2x alles offen und für ca. 30 sec der Kofferraum, danach ist der Kofferraum wieder zu

Und ich hätte gern das beim 1.mal alles auf geht und auch offen bleibt auch der Kofferraum.

Geht das?

müsste in deinem handbuch stehen wie man das selber programiert, geht irgend wie über schlüssel und verriegelungstaster im

fahrzeug, müsste ich auch erst mal nach lesen,

muss aber jetzt zur arbeit, könnte dir morgen was berichten falls in der zwischenzeit kein anderer user dir nen tipp gibt,

mfg

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 9:20

Ich muß heut zum Glück nicht zur Arbeit.

Dann viel Spaß

am 25. Juli 2009 um 9:56

Hi, ich mein bei Bj 2002 und 2003 geht diese Programmieroption nicht.

Mfg David

So stehts im Handbuch:

das geht aber meines Wissens erst ab einem bestimmten Baujahr. Ab welchem müssen die Fachleute hier beantworten. Bis 2003 gehts auf jeden Fall nicht, sonst hätte ich das auch schon gemacht.

Das müsste laut meinen Wissen erst ab MY 3.5 oder 4.0 gehen.

Davor kann man es nur mit den Tech oder einen adneren geeigneten Diagnosegerät umprogrammieren

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

Davor kann man es nur mit den Tech oder einen adneren geeigneten Diagnosegerät umprogrammieren

MfG

W!ldsau

So wollte es der FOH ja machen und er sagte das geht nicht.

Es sieht danach aus als ob ich mich daran gewöhnen muß

am 25. Juli 2009 um 12:04

Bei den Ersten geht es wirklich nicht. Erst ab MJ 03.5 gibt es diese Option.

Meiner hat Erstzulassung Januar 2004 und da geht es auch nicht. Das müsste ja dann eigentlich schon MY 4 sein, oder? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von icon71

Meiner hat Erstzulassung Januar 2004 und da geht es auch nicht. Das müsste ja dann eigentlich schon MY 4 sein, oder? :confused:

Meiner ist Erstzulassung Mai 2004,wurde aber Dezember 2003 gebaut,ist bei Deinem vielleicht ähnlich.

Das mit dem Umprogrammieren geht bei mir auch nicht,ein Freund hat einen Signum Erstzulassung März 2004 da funktioniert es.

am 26. Juli 2009 um 18:53

Wie schon gesagt geht es bei einem 2002er und 2003er nicht.

Auch geht dies mit dem Tech2 nicht. Das einzige was man machen kann, was mein FOH mir vorgeschlagen hat, das Steuergerät mit ner Software von einem 2004er Steuergerät vorzugaukeln das es ein 2004er Steuergerät ist, und dann sollte es gehen. Hätte das nämlich auch gerne bei meinem wegen der Carguard Alarmanlage. Sodass mit einmal drücken alles offen ist und mit einmal drücken alles zu und doppelt verriegelt ist.

Gruß Benny

Hallo,

vielleicht hilft die das weiter!?!

MfG aus dem schönen Allgäu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ZV Programmierung geht laut dem FOH nicht