Programmierung beim Freundlcihen

VW Touran 1 (1T)

Ich habe heute früh mein Auto zum Aufrüsten des Zuheizers zur Standheizung abgegeben. Nebenbei wollte ich die "Auto Open" und "Auto Close"-Funktion aktiviert haben. Beim Ausstellen des Auftrages fragte mich der Werkstattmeister was das sei und wie man das schreibt. Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Wahrscheinlich werde ich mir doch ein eigenes Kabel kaufen müssen.

In Angst um seinen Touri

24Online
PS.: Es ist sein erster Werkstattbesuch...

26 Antworten

Ich bin schon ein wenig enttäuscht was die Aufrüstung des Zuheizers kostet. Das ist ja mehr wie die Original-Standheizung (mit großer MFA) kostet. Oder ich zumindest bezahlt habe.

Wollte eigentlich auch erst ohne Standheizung bestellen und danach aufrüsten.

Geht mittlerweile eigentlich DSG + (original)Standheizung? Ich glaube das war zwischenzeitlich nicht möglich.

Viel Spaß mit eurer Standheizung und immer warmen Hintern!

Grüße

RSTE

Auflistung aus VW-Portal:

Standheizung als Wasserzusatzheizung
mit Funkfernbedienung 965Euro

Also eigentlich fast identisch, bis auf die Batterie...

Bekommt man bei Aufrüstung des Zuheizers auch die große MFA?!?

Kann man bei dem Aufrüstsatz die Standheizung eigentlich programmieren? Also z.B. Mittwoch 5.40 Uhr mit einer halben Stunde Laufzeit? Oder kann man die nur mit der Fernbedienung ein- und ausschalten?

Grüße

RSTE

Nein, die grosse MFA gibt es nicht. Es handelt sich hierbei um einen Webasto-Aufrüstsatz der eine Zeitschaltuhr neben dem Lichtschalter mit sich bringt.

Erste Erfahrung (heute morgen) Scheiben frei (alle) Auto schon mollig warm. Wassertemperatur bei 90 Grad. Fällt beim losfahren kurz ab ca. 70 Grad und ist in 3 Minuten wieder oben.

Super Investition. Jedoch ist die Zeitschaltuhr nicht gerade ein optisches Highlight. Funktionell halt.

Gruß
24Online

Ähnliche Themen

Zum eigentlichen Thema

Der Freundliche hat mir die AUTO LOCK und AUTO UNLOCK Funktion aktiviert. Jetzt schließen (verriegeln) die Türen wenn man 15 Km/h fährt automatisch und offnen (entrieglen) sich wenn man den Zündschlüssel abzieht oder die Entriegelungstaste an der Fahrertür betätigt. Zu dem entrieglen sich die Türen von innen wenn man den Öffner 2 mal betätigt.

So also alles fein. Jetzt kann keiner mehr an der Ampel die hintere Tür aufreißen und das Laptop oder die Handtasche rausklauen.

Gruß 24Online

Könntest du mal ein Foto von dieser Zeitschaltuhr machen? Interessiert mich einfach. Ist ne tolle Sache diese Standheizung, gell!

Grüße

RSTE

Na ein Foto auf die schnelle ist schlecht. Es gab hier mal ein PDF in dem man das gut sehen konnte. Also vorab ersteinmal das Foto der Uhr.

Nachreichen werde ich dann das Foto am eigenbauten Ort.

@24online

ich hab mit meinem Weihnachtsmann gesprochen. Er (sie) hat selbst so ein Teil im Dienstwagen. Meinte das ist ja nicht schlecht aber oft vermisst sie die FB (die sie nicht hat). also wenn...dann mit Fernbedienung.
Ich werd mal ein paar Angebote einholen.

und noch was:
kannst du die türriegelgeschichte nun selbst über die MFA ein und ausschalten oder geht das bei dir nicht?

Auto Lock - Unlock geht zum selbseinstellen nur in der grossen MFA (Multifunktionsanzeige)

Gruss: Peter

Ich möchte noch hinzufügen das die Vorwahluhr blau beleuchtet ist und nicht wie auf dem Foto (gelb bzw. grünlich).

Das Einbauortfoto kommt noch...Ich hatte wenig Zeit bislang.

Gruß 24Online

Habe Standheizung mit Funkfernbedienung nachgerüstet - Preis knapp 1000,- EUR

Ich möchte es nicht mehr missen. Morgens aufstehen Knöpfchen drücken - je nach Lage
bis 600 Meter Entfernung selbst um drei Häuserecken.
Auto warm Motor warm - gibt es noch Auto`s
ohne Standheizung....... :-)

Funktionen freischalten

Man kann ja unter http://de.openobd.org/vw/touran_1t.htm
viele Funktionen freischalten. richtig ? ok
nun steht da auf der langen Liste die einzelnen Funktionen. Unteranderm auch
Byte 06 Bit 3 Entriegelungs Hupen (FFB) und -> Kanal 10 (Verriegelung über FFB)
Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim Verriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).
(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

hat das schon jemand gemacht ?
Wie ist das , wenn beim schliessen bzw. öffnen des Fahrzeug das Fahrzeug hupt :-)

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Jaywalker

Deine Antwort