Programmierung auf LH und CH - Fehlermeldung?

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
wir fahren einen neuen Touran Highline und haben bei der Bestellung vergessen das Licht und Sicht Paket anzugeben. Jetzt hatten wir die Bitte an unseren Freundlichen, dass Auto auf Leaving Home und Coming Home umzuprogrammieren. Er zeigte sich auch anfangs willig. Doch zurück haben wir únser Auto ohne LH und CH bekommen, mit dem Komentar, dass es wohl doch nicht ginge, es würde immer eine Fehlermeldung kommen.

Weiß einer von Euch, ob das möglich ist? Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht geht es bei unserem Auto ja wirklich nicht. Wir haben auch Xenon und die Umfeldbeleuchtung ansonsten, ist es damit nicht kompatibel?

Vielleicht weiß ja einer eine Antwort.... :-)) Würde mich echt freuen, was zu hören :-))

Danke schon mal

Kirsten

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe dir doch schon in deinem alten thread gesagt was du dem freundlichen für codes geben sollst.
Siehe hier weiter unten da steht es doch nochmal
www.motor-talk.de/.../...-bestellen-aktivierung-moeglich-t2498020.html
Ist die selbe Codierung die dir jetzt gerade auch mika85 genannt hat.

Codiereung also
Steuergerät 09 wählen
Byte 0
Bit 5 setzten (Assistenzfahrtlicht mit Leaving Home aktiv)
Bit 7 setzten (Coming Home aktiv)
Binarcode wäre 10100000

17 weitere Antworten
17 Antworten

hast du nen weißen ki oder noch das rote?

Hi,

sorry, was meinst Du denn?

Kirsten

Also der Touran ist erst vor gut einer Woche ausgeliefert worden. Ist also brandneu...

KI= kombiinstrument= tacho

Ähnliche Themen

Im Kombiinstrument haben wir rote Schrift. Ist es da, was Du meinst?

LG
Kirsten

dann kann man das CH/LH auch ohne RLS codieren!

wenn du deine codierung vom stg 09 hier posten kannst,können wir dir diese umrechnen.

Hallo mika,

die Programmierung haben wir ja unserer Werkstatt überlassen. Die sagte uns halt, das da immer eine Fehlermeldung kommt. Weiter kenne ich mich leider nicht aus. Gibt es was, was ich irgendwo nachschauen kann oder geht das nur mit technischer Ausrüstung? Sorry bin halt Laie.

LG
Kirsten

sag ihm er soll im stg 09 bit 07 und 05 aktivieren

O.K. danke, werden wir so weiter geben. Wäre toll, wenn es funktionieren könnte.
Vielen Dank
Kirsten

Hallo,
ich habe dir doch schon in deinem alten thread gesagt was du dem freundlichen für codes geben sollst.
Siehe hier weiter unten da steht es doch nochmal
www.motor-talk.de/.../...-bestellen-aktivierung-moeglich-t2498020.html
Ist die selbe Codierung die dir jetzt gerade auch mika85 genannt hat.

Codiereung also
Steuergerät 09 wählen
Byte 0
Bit 5 setzten (Assistenzfahrtlicht mit Leaving Home aktiv)
Bit 7 setzten (Coming Home aktiv)
Binarcode wäre 10100000

Hallo Playzone,
stimmt, aber ich habe angenommen, dass unsere Werkstatt das wohl so auch gemacht hat. Und die Fehlermeldung trotzdem gekommen ist. Daher wollte ich mal bei Euch nachfragen, ob das möglich ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass unser Freundlicher das wohl so nicht gemacht hat und werde ihm die Programmierung mal mitbringen. Vielleicht gehts ja dann. Trotzdem danke für die Mühe.

LG
Kirsten

@neuer Touran
Wo kommt ihr denn her?
Ansonsten sucht euch doch lieber jemanden der VCDS hat und bei euch aus der Nähe kommt.
Denn der wird das aufjedenfall hinbekommen.

der 🙂 bekommt die fehlermeldung zu dem fehlenden Regen-Lichtsensor (RLS). Das war bei mir auch so. CH und LH gehen aber trotzdem. Ist halt nur nicht tageslichtabhängig.

Ah, jetzt wird mir so einiges klar. Möchte mal wissen, wen die da bei uns dran gesetzt haben. Ist nämlich ne echt große Vetragswerkstatt. Die müssten das doch eigentlich können....

Danke Euch allen. Werde das morgen mal in Angriff nehmen...

Kirsten

Deine Antwort