Programmierung beim Freundlcihen
Ich habe heute früh mein Auto zum Aufrüsten des Zuheizers zur Standheizung abgegeben. Nebenbei wollte ich die "Auto Open" und "Auto Close"-Funktion aktiviert haben. Beim Ausstellen des Auftrages fragte mich der Werkstattmeister was das sei und wie man das schreibt. Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Wahrscheinlich werde ich mir doch ein eigenes Kabel kaufen müssen.
In Angst um seinen Touri
24Online
PS.: Es ist sein erster Werkstattbesuch...
26 Antworten
Verrätst Du den Preis für die Aufrüstung?
Auto open und close? Ist das das was ich über die MFA selbst programmieren kann das die Türen automatisch beim losfahren verriegeln?
Pass auf das du dafür nix bezahlen mußt. Bei mir geht das auch ohne den Freundlichen.
Welche MFA hast Du?
Bei mir (große MFA) heisst das glaube ich Auto Lock und Auto Unlock, und ich kann das selber einstellen.
Auto Lock / Unlock:
Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 15 km/h (glaube ich) werden automatisch die Türen verriegelt. Zieht man (nach dem Anhalten!) den Zündschlüssel, wird die Verriegelung wieder aufgehoben.
Gruß
Wespe (123)
Joh. zwei ganze Minuten früher!
Ähnliche Themen
Ja natürlich, der Aufrüstsatz kostet
Standheizungs-Aufrüstungskit mit Komfort-Vorwahluhr für 699 Euro inkl. Einbau
Standheizung-Aufrüstungskit mit Funkfernbedienung für 949 Ruro inkl. Einbau
Dauer ca. 1Tag (lt VW-Anleitung 3 Stunden)
gruß 24Online
@Wespe
die Kleine ;-(
Du hast recht, das heisst Auto-Lock und Unlock....Vielleicht wusste er deshalb nicht bescheid ? Vielleicht mein Fehler.
Gruß
24Online
hmm. ich überlege noch.
also ca.150 für den einbau. das war das was ich noch nicht wußte.
699,- takken.
kann man sich sowas zu weihnachten wünschen? ich meine, wenn man lieb war?
@tourantom
Ich bin sicher.
Wo erfährtst Du hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Hab gesehen das Du ein B im Kennzeichen hast.
gruß 24Online
ja. danke erstmal. ich werd das mal zur diskussion stellen.
und mein freundlicher kann dann auch mal beweisen das er freundlich ist...höhö
@24Online, wenn dein 🙂 zu blöd ist such dir jemand privates oder einen anderen freundlichen.
http://de.openobd.org/faq.htm#userlist
@Theresias
Hei, ja wir hatten ja schon einmal über meine Dresden-Reise kurz nachgedacht. Aber mein Freundlicher versprach mir ja den Rest noch zu programmieren und die Chance will ich ihm doch lassen. Außerdem habe ich noch vom Werk hässliche, wahrscheinlich Scheibenkleberreste auf der Heckscheibe. Es sind ordentliche Fingerabdrücke eines Auto5000-Mitarbieters. (Das Landeskriminalamt hätte ein wahre Freude dran, so deutlich sind die Abdrücke) Ich habe versucht diese Abdrücke mit normalen Glasklar zu entfernen, aber das ging nicht. Man sieht diese Abdrucke auch nur wenn die Scheibe feucht ist und der Scheibenwischer drüber geht. Ja vielleicht spreche ich dich dann nocheinmal an wenn ich in Richtung Dresden unterwegs bin. Ansonsten werde ich wohl warten müssen bis ich einen Berliner Kabel-Besitzer oder einige Berliner-Kabel-Investoren finde. Laptop(s) sind vorhanden.
Naja. mal sehen ob das Prachtstück nachher noch eins ist.
Gruß 24Online (219 Km nach Quedlinburg, 240 nach Dresden)
Hallo Tourangemeinde!
Auch ich habe gestern Post vom freundlichen bekommen. Da wird die Umrüstung für 699,00 € (Kompfort-Vorwahluhr) bzw. für 899,00 € (Funkfernbedienung) angeboten. Alle Preise incl. Einbau.