1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prognose - nächste Autobild...

Prognose - nächste Autobild...

Honda

Hi Leute!
In der nächsten Ausgabe ist ein Roadstertest angekündigt.
Z4, 350Z, S2000 und noch Einer der mir grad nicht einfällt :rolleyes:
Was tippt ihr für das Testergebnis?
Ich sag mal:
der S2000 macht den Letzten und der Z4 den Ersten - so schade ich das auch finde...
naja wir werden es sehn. ;)
Grüße!

Ähnliche Themen
44 Antworten

und genau da haste auch wieder was angepsprochen ....
der s 2000 ist auch nicht mehr der jüngste

Wenigstens haben sie nicht so auf dem fehlenden ESP drauf rumgeritten, sie haben zwar angesprochen das keins da ist aber der Autor scheint verstanden zu haben warum nicht...

Interessant ist der Verbrauch, der Chrysler verbraucht exakt so viel wie der BMW bekommt aber 2 Punkte mehr als der BMW. Der Honda ist der beste im Verbrauch mit 0,1L weniger als BMW und Chrysler bekommt aber 2 Punkte weniger als der Chrysler versteht das einer?

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Interessant ist der Verbrauch, der Chrysler verbraucht exakt so viel wie der BMW bekommt aber 2 Punkte mehr als der BMW. Der Honda ist der beste im Verbrauch mit 0,1L weniger als BMW und Chrysler bekommt aber 2 Punkte weniger als der Chrysler versteht das einer?

als hätte jemals irgendwer die vergabe der
punkte in solchen tests durchstiegen... :rolleyes:
denke da wird wohl mehr gewürfelt als mit
hirn und nachvollziehbar entschieden.

mfg

Mal ehrlich!
Warum soll auch ein japanisches Auto unter den Deutschen gewinnen??
Die deutsche Wirtschaft muß angekurbelt werden...
Ich finde das zumindest genauso schade wie ihr, in Kroatien (meinem Heimatland) würde das folgendermaßen heißen:
BMW Z4 - schön und gut, jedoch mit ein-zwei Extras schon wieder zu teuer...ergo:
Honda S2000 - alles drin, alles dran
GRUSS
Euer Biker

Gestern bei AMS haben se auch 350Z mit S2000 verglichen und so ziemlich der erste Satz war
"Eigentlich kann man diese Wagen nicht miteinander vergleichen da er völlig verschiedene Konzepte sind."
Gab keinen richtigen Gewinner oder verlierer hatten halt bloß Vor und Nachteile aufgezählt, so das ich den Vergleich OK fand.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Gestern bei AMS haben se auch 350Z mit S2000 verglichen und so ziemlich der erste Satz war
"Eigentlich kann man diese Wagen nicht miteinander vergleichen da er völlig verschiedene Konzepte sind."
Gab keinen richtigen Gewinner oder verlierer hatten halt bloß Vor und Nachteile aufgezählt, so das ich den Vergleich OK fand.

Eigentlich machen Vergleichstests ja auch nur so Sinn. Wieso muss es immer einen Gewinner geben? Das bedeutet ja dass es auch nur den einen Kunden gibt. Alle sind identisch, mit den selben Ansprüchen und Erwartungen.

Wo bleibt denn da die Individualität?

LOOOOOOOOL
Schaut euch doch mal die Versicherungsklassen an, wiedermal ein typisches Beispiel:
BMW:
14/20/22
Chriysler:
14/26/23
Honda:
22/33/28
Nissan:
21/28/26
Eine Frechheit sondergleichen die beiden Japanner so hoch zu setzen....fragt sich was gerade beim Chrysler wieder anders sein soll.....

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Ich habe den Test nicht vor mir und muss jetzt ein paar mutmassungen ansetzen.....
aber könnte doch daran liegen, dass der Chrysler nur Super braucht, der BMW aber SuperPlus verlangt (dementspr. auch der Honda)?

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

Ich habe den Test nicht vor mir und muss jetzt ein paar mutmassungen ansetzen.....
aber könnte doch daran liegen, dass der Chrysler nur Super braucht, der BMW aber SuperPlus verlangt (dementspr. auch der Honda)?

Da kannst du recht haben ich hab nicht geschaut wer Super und Super Plus braucht das hab ich irgendwie total verpennt.

Der Honda braucht bestimmt SuperPlus bei den Drehzahlen könnt ich mir vorstellen.

Die Verdichtung und Brennraumgestaltung machens aus, nicht die Drehzahl.

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Eine Frechheit sondergleichen die beiden Japanner so hoch zu setzen....fragt sich was gerade beim Chrysler wieder anders sein soll.....

Honda ist halt eine Bruchpilotenmarke!

Es hat nichts mit irgendwelchen Verschwörungen zu tun!

Die Versicherungen rechnen die Beiträge aus.

Auch mein persönlicher Eindruck stützt diese These:

In der Straße stand ein Auto mit komplett platter Front... Honda Civic.

In den Nachrichten (NRW oder mdr) kommt ein Bericht über glatte Autobahnausfahrten, ein Beispiel wird gezeigt, Herr K. aus XY. Ich passe extra auf, es scheint ein Toyota zu sein, ich bete, hoffe....NEIN ein Honda Prelude.

In einem anderen Honda-Forum war ich auch ne Zeit lang (da kannte ich MT noch nicht), da kamen auch relativ oft so Tiefer-schneller-aus der Kurve geflogen Beiträge...

Schließlich hab ich mich bei einigen Direktversicherern auf der HP erkundigt und siehe da:

Für Hondas wird das für mein Bj. erst gar nicht angeboten!

Hallo,
wer den Test gewinnt ist doch völlig ohne Belang,das Statement/Fazit unten am test sagt doch alles.....jedem das seine.Der Ausgewogenste gewinnt,der extreme verliert und der extremste Sportler ist nun mal der S 2000.
Die Versicherungsprämie haut natürlich bei den Kosten extrem rein,ohne ESP haben die Versicherer natürlich Bedenken bei 240PS und Heckantrieb....Risikogruppe halt.
Alles halb so wild nach so einem test wird doch wohl kaum ein Auto ausgewählt,wer sowas kauft fährt Probe und trifft seine eigene Entscheidung
Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von STET

Wirklich schade ist nur, daß der Motor einfach nicht klingt – in einer Zeit, in der jeder Staubsauger vom Soundingenieur abgestimmt wird.

was is das denn für ein blödsinn??
der s2000 motor soll NICHT KLINGEN?!?!?!?
es gibt kaum nen besseren serien(renn)sound!
ich glaub die testfahrer haben was anne ohren!

greetz CRX-FAN

Deine Antwort