Prognose - nächste Autobild...
Hi Leute!
In der nächsten Ausgabe ist ein Roadstertest angekündigt.
Z4, 350Z, S2000 und noch Einer der mir grad nicht einfällt
Was tippt ihr für das Testergebnis?
Ich sag mal:
der S2000 macht den Letzten und der Z4 den Ersten - so schade ich das auch finde...
naja wir werden es sehn.
Grüße!
Ähnliche Themen
44 Antworten
ich würde sagen das der 350 z gewinnt ( wegen des preises ) dann der z4 .....noch einer ist relativ unpräzise ....
aber den s2000 tippe ich auf den letzten platz .
1. ist er kein klassischer roadster sondern ein sportwagen , ein roadster ist ein gleiter mit druck .....und kein renner
2. ist in der klasse prestige wichtiger als technik , also 6 zylinder sind minimum , diesel tabu ( was sicherlich auch noch fällt .....)
wenn die autobild nicht den 350 z vorne sieht , dann ist der z4 klarer favorit ( ich denke das es sich da um den 3.0er handelt )
alles in allem aber auch ein faires urteil ....
wer zum cruisen einen s2000 nimmt .....hat das auto nicht verstanden .
klar kann er das , aber nicht gut eben
3. Er ist ein Honda => ab auf den letzten Platz!
SO wird das gemacht in dt. Automobilzeitschriften!
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
3. Er ist ein Honda => ab auf den letzten Platz!
SO wird das gemacht in dt. Automobilzeitschriften!
ja da ist schon was dran.....is mir auch schon aufgefallen...
aber is ja auch egal....wir wissens ja besser die qualitäten des s2000 zu schätzen

greetz CRX-FAN
@Edgar
Also für mich kommt der S2000 eigentlich dem was einen klassischen Roadster ausmacht am nächsten, nämlich ein leichtes offenes Spaßauto mit guten Fahrleistungen, ganz so im Sinne von klassischen Roadstern wie nem MG, TVR oder Triumph oder so was in der Richtung!
Was sich Heute so Roadster schimpft is in meinen Augen eher ein Cabrio, eine Luxuskarosse mit der Möglichkeit offen zu fahren!
Ein klassischer Roadster is in meinen Augen ein offener Sportwagen mit Notdach.
der Z4 wird den test gewinnen weils halt ein deutscher ist.
wer in der AB die meisten und teuersten werbeanzeigen kauft, wird auch die test´s gewinnen.
ich bin kein freund der AB/ auto strassen verkehr usw. weil es ständig nur um bmw, opel, mercedes und vw geht.
Die Konzerne und wichtige Leute mit viel Geld stehen hinter solchen Tests.. Viele Ergebnisse sind oft nur PR Arbeit aber naja.. Den Z4 sehe ich aus meinen Kenntnissen auf dem ersten Platz, die anderen.. keine Ahnung, aber der erste dürfte definitiv an den Z4 gehen, mit Recht und auch mit der PR Arbeit
der s2000 kann in der klasse roadster nicht gewinnen!
roadster kaufen 60jährige ärzte ihren frauen (dahingehend wird er auch getestet) was soll der mann seinen kumples erzählen wenn er ihr nur nen honda kauft die denken ja der hat seine lizenz verloren
ach ja und stell dir die betagte frau mal vor mein s heizen... grausam
mfg metzers
interessanterweise holt der S2000 seit vier Jahren regelmäßig den ersten Platz in der Kategorie Sportwagen (in der auch der Z3, bzw der Z4 und der Z350 sind) bei den "Ten Most Wanted" der Zeitschrift "Road & Track" (das auflagenstärkste amerikanische Automagazin). Das vielleicht mal so als Trost
Also langsam finde ich es gerade zu für eine Ehre in diesen komischen Vergleichstest auf den letzten Platz zu kommen.
Das zeigt nur Eines: das Auto hat Charakter! Was gewinnt heute schon Vergleichstests: langweilige Maßenware, die nirgends aneckt, und entsprechend wenig Profil zeigt, und sich nur mehr im Typenschild unterscheidet. Da für Honda Österreich und Deutschland eh egal ist, trösten wir (ich habe noch einen CRV, bin also auch Hondianer, obwohl mein hauptsächlich genutztes Auto, siehe username) uns, echte Individualistenautos zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von edgar
1. ist er kein klassischer roadster sondern ein sportwagen , ein roadster ist ein gleiter mit druck .....und kein renner
2. ist in der klasse prestige wichtiger als technik , also 6 zylinder sind minimum , diesel tabu ( was sicherlich auch noch fällt .....)
Da kann ich Dir nicht so recht zustimmen. Für mich definiert sich ein Rodster an 2 Kriterien:
1. Klassische Roadster Karosserieform.
2. Leicht, spartanisch eingerichtet, eine reine Fahrmaschine eben.
Siehe die alten MG.
Alles erfüllt der S2K.
Deine Definition passt für mich eher auf ein gewönliches Cabi.
Oder dann kreieren wir gleich eine neue Klasse:
Den Croadster. Nämlich Cruiser und Roadster...

Meine Meinung ist,
Platz 1: S2000
Platz 2: 350Z
Platz 3: Z4
Ich schätze der Test wird so ausgehen.
Platz 1: Z4
Platz 2: 350Z
Platz 3: S2000
Und wenn noch ein Roadster drann kommt dann
ist der S2000 am letzten Platz.
Die gründe dafür sind klar!
Mfg :-)
Stimme Aurian voll und ganz zu. Einen SLK als Roadster zu definieren ist ein Witz, das ist eine 2-sitzige Reiselimousine mit Komfort und sonst nix. Ein schönes Auto, aber in meinen Augen kein klassischer Roadster.
Der am meisten Geld im Hansschuhfach vergisst siegt.
War doch vor 2-4 Wochen schon mal Thema gewesen wo ich ein paar Beispiele aufführte wie sich Tests z.T. selbst wiedersprechen.
kleines Bsp.
Jazz gegen irgendein anderen Kleinwagen, kann leider nicht mehr sagen welcher.
Jazz in beschleunigung und Durchzug besser laut Zahlen und im Test stand dann das der Motor im Gegensatz zum anderen Auto nicht überzeugt oder so.
Ich bin jetzt mal ehrlich und sage das ich gern eines dieser Autos fahren würde und sehr schön finde.
Der 350Z ist echt schick meiner Meinung nach. Saß auch drin und hätte mich an das Gefühl gewöhnen können, leider nicht an den Preis
Auf Platz 1 steht garantiert was mit Z Tipp fast auf den 350 und so traurig es ist der S wird letzter.
Da fällt mir grad eben noch der Test zwischen dem S und nem Porsche ein. Hab vergessen welcher genau.
Für mich völlig beklopt die zu vergleichen.
Genauso beklopt aber trotzdem Interessant 5.30Kombie gegen den billigsten Lada Kombi.
Nen blutiges Reh würde ich in das Plastik vom Lada legen aber nicht in feine Stoffe vom BMW.
Egal was in welcher zeitung steht jeder muss ja selbst wissen was er
will
sich leisten kann
benötigt
gefällt
so jetzt hab ich nochmal nachgeschaut...
Vierter im Bunde ist der Chrysler Crossfire.
Wird aber auf den Ausgang nicht so viel Auswirkung haben...
Greetz