professionelle Hilfe aus dem Forum
Hi Leute,
brauche Eure Hilfe. Bin vor kurzem befördert worden und steige in die nächst höhere Firmenwagenklasse auf. Sprich ich kann mir ein Auto in der Klasse von A6, 5er, E-Klasse aussuchen.
Nun zu meinem Problem. Ich bin bis dato immer nur Limos (E39,E46,E90) gefahren, möchte aber bei dem neuen Auto ein Sportkombi. Budget um die 55tsd EURO (Achtung in Österreich).
Nun sind meine Fragen an Euch?
1.) Würdet ihr einen E91 (mit höherer Motorisierung 330d + vielen Extras) oder einene E61 (525d) nehmen?
2.) Sportkombis gefallen mir auch die Audis sehr gut. Dieser ist lt. Konfiguration doch um einiges billger wie BMW und bietet zudem auch Allrad an. Hier ist ebenfalls das Problem mit A6 abgespeckt oder A4 voll. Momentan bekommt man in Österreich super Rabatte bei Audis (mein Vater -16% !!!!)
3.) Mercedes kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da mir das Auto zwar gefällt (=nur E-Klasse), aber irgendwie paßt er mir vom Image her nicht. Außerdem ist hier das Budget fast ein wenig zu gering. Bin aber natürlich für Statements/Erfahrungswerte auch dankbar
4.) Alfa ist eigentlich kein Thema. Aber der 159er Sportwagon gefällt mir ebenfalls extrem gut. (vom design). Ich werde Ihn zumindest einmal probefahren.
5.) andere Marken wie Volvo usw. kenn ich mich zuwenig aus. Welche würdet ihr noch probefahren ???
Danke für alle Meinungen und Informationen...
donpraxi
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von galaxis
Asche über mein Haupt, aber warum probierst Du nicht mal die E-Klasse aus. 3 Jahr fahren und dann ggf. wieder zu BMW wechseln. Ist doch mal was anderes :-)
Da werden ihm dann die Leute oft zuwinken, weil Sie glauben das ist ein Taxi 😁
Zitat:
Original geschrieben von galaxis
Asche über mein Haupt, aber warum probierst Du nicht mal die E-Klasse aus. 3 Jahr fahren und dann ggf. wieder zu BMW wechseln. Ist doch mal was anderes :-)
Jetzt brauch ich aber mal gaaanz viel Asche 😁
Da muss ich den anderen zustimmen, eine E-Klasse ist schon alleine designmässig ein sehr langweiliges Auto, es sei denn, es ist ein AMG 🙂
jo... die limo geht seit facelift gar nicht mehr mit den furchtbaren neuen heckleuten.