Produktverbesserung Durchrostung Seitenwand 15-P-109

Opel Astra J

Hallo

in einem anderen Forum wird von einer neuen Produktverbesserung gesprochen.

Es geht um die Durchrostung des Hohlraumes im Bereich der Tankklappe... ähnlich dem typischen Astra-F Schwachpunkt.

Es soll irgendwo ein Loch gebohrt werden und Wachs eingespritzt werden, Loch dann mit Stopfen zu

Betroffen sein sollen ALLE !! Fließheck und SPorts Tourer von 2010-2015

Hat jemand Infos und Details ? Vorallem wer betroffen ist und Zeitaufwand ?
Ich finde nichts im Netz und Myopel zeigt noch nichts an

Beste Antwort im Thema

So, um einigen mal die Angst etwas zu nehmen. Hab die PVM heute gleich auf Arbeit an meinem durchgeführt. Natürlich waren die Kollegen und ich neugierig, ob auch alles getroffen wurde und so habe ich schnell noch die Radhausschale ausgebaut. Von unten sieht es so wie im Bild aus. Bei mir war übrigens kein Dreck, Wasser und Rost da drin und meiner ist EZ 10/2010 und hat 135.000 km runter. Also macht euch keine Sorgen, fahrt zum FOH und macht den Termin 😉

20151207-112058
67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@enrgy schrieb am 8. Dezember 2016 um 09:59:28 Uhr:

die alten g waren doch verzinkt, das können nur neuere modelle sein, die da rosten

Der Astra G war nur bis Modelljahr 2001 vollverzinkt, danach teilverzinkt...

Hallo,in meiner Familie gibts einen Astra G bj.2000.Rost gibts da so gut wie gar nicht.Auch sonst sehr zuverlässig, optimal für einen Studenten.

Das war dann wohl der letzte Astra, welcher nicht rostete. Beim H fallen mir spontan die Domlager ein und beim J die Kabeldurchführungen an den Türen. Allerdings wurden diese Probleme recht kulant von Opel behoben. Mal schauen, was mit dem K so passiert... 😉

vor allem, war es der ERSTE Astra, der nicht rostete....

wobei mein G nun nach 14 Jahren und 85tkm auch anfängt leichte Blasen an den Radläufen zu bekommen.
Finde ich aber ok.

Zitat:

@siggi s. schrieb am 8. Dezember 2016 um 12:18:46 Uhr:

Das war dann wohl der letzte Astra, welcher nicht rostete. Beim H fallen mir spontan die Domlager ein und beim J die Kabeldurchführungen an den Türen. Allerdings wurden diese Probleme recht kulant von Opel behoben. Mal schauen, was mit dem K so passiert... 😉