Produktionswoche verschoben!!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen:
an alle mit "DER" offensichtlichen Standard-Bestellung:

- 118 kw
- Candy-Weiß
- Interlagos
- Sportpaket
- innen schwarz
- 510er Navi
- Ausstelldach
- ...

habe am wie viele andere von Euch auch direkt am ersten Tag bestellt und war bisher immer KW 39. Heute hat mich dann mein Händler informiert, dass ich auf KW 49 verschoben wurde!!!
Jetzt versucht mein Händler, genaueres rauszufinden...
Weiß zufällig jemand schon was?

Beste Antwort im Thema

Hallo alle zusammen,

ich verstehe gar nicht warum sich hier einige so aufregen.

Es ist ein neues Auto, es liegen viele Bestellungen vor.

Die müssen abgearbeitet werden und das dauert halt.

Ihr habt keine Wurst beim Metzger bestellt, sondern ein Auto.

In 6 Monate hat sich das alles gelegt und dann wird es auch schneller gehen.

Ich werde in Januar oder Februar bestellen. Mir ist es egal ob es 4 Wochen dauert oder 40 Wochen dauert.

Wenn das neue Auto da ist gebe ich mein Lupo ab. Bis dann fahre ich meinen Lupo weiter, sollte dieser den Geist aufgeben leihe
ich mir einen aus für paar Monate oder fahre Bahn. Alles geht.

Wichtig ist doch das es irgendwann mal was kommt. Denke da an die DDR, da hat man 20 Jahre gewartet und die Leute waren auch
glücklich.

Seit doch froh, das ihr die Kohle habt euch so ein Auto zu leisten. Andere verdienen nur 1 Dollar am Tag und wissen gar nicht mal
was ein Scirocco ist.

Deshalb meine Meinung hier, wenn es etwas länger dauert dann ist es so. Freut euch. Ostern hat jeder der jetzt schon bestellt hat sein
Auto 🙂

Euch noch ein schönen Tag.

cheers

rolito36

252 weitere Antworten
252 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Hi,

das hat nichts damit zu tun wann,sondern was ihr bestellt habt.Wenn ihr mit Winterreifen besellt habt,verschiebt sich euer Produktionsdatum nach hinten.Also zum freundlichen und Reifen abbestellen und dann kommt das Auto eher.

Information von VW.Sie können z.Z. keine Winterreifen liefern.Ich habe das auch mit einer Scheinbestellung probiert.Mit Reifen hätte es keine Produktionseinplanung gegeben ohne wär 43KW gewesen.(Ich arbeite bei einem Händler und bin immer auf dem neuesten Stand.)

Glaube ich nicht so ganz.

Lt. AB bekomme ich die Winterräder irgendwann nachgeliefert (+80€).

Glaube eher, daß es am Aschenbecher liegt (Rauchverbot und so...) 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scirocci84

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Das sieht aber schlecht für Dich aus, die ersten mit Xenon werden KW45 produziert und fahren noch vor Weihnachten.

Das glaube ich aber net ganz das die noch heuer rumfahren werden, ich habe nämlich ganz früh bestellt und mein freundlicher sagte mir, das er in der KW45 mit Xenon zu bestellen wäre, und das hat auch das Werk so bestätigt, produktion also von meinem dann ab KW 5 des nächsten jahres 😉

Hat Dein Händler immer noch nicht kapiert das Produktion ab KW45 und Bestellbarkeit schon lange gegeben ist?

Wahrscheinlich hat er einfach keine Quoten mehr für KW45-KW04 und muss deshalb in KW05 einplanen. Du wirst hier die ersten Besitzer mit Xenon in KW45 +ca 3 Wochen Transportzeit antreffen.

Das mit den Reifen meine ich ernst.Selbst getestet.

Das mit dem Xenon kann ich nur bestätigen.Man kann es schon bestellen,nur wir deine Produktion nach der 45KW eingeplant werden.

man ist doch klar das es evtl zu lieferzeiten verspätungen kommen klar wundert euch das?
es ist ein neues model und die produktion rollt erst an es kann zu teile lieferängpässen kommen die prouktionstrasse können noch probleme auftreten usw es kann noch soviel passieren bis der scirocco regelmässig vom band rollt!
wer zu erst bestellt heist nicht das er als erster das auto bekommt es werden händler vorführfahrzeuge usw oft vorgezogen
den termin wo man bekommt heist NICHTS! er ist nur ein anhaltspunkt mehr nicht

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Zitat:

Original geschrieben von Scirocci84

Das glaube ich aber net ganz das die noch heuer rumfahren werden, ich habe nämlich ganz früh bestellt und mein freundlicher sagte mir, das er in der KW45 mit Xenon zu bestellen wäre, und das hat auch das Werk so bestätigt, produktion also von meinem dann ab KW 5 des nächsten jahres 😉

Hat Dein Händler immer noch nicht kapiert das Produktion ab KW45 und Bestellbarkeit schon lange gegeben ist?
Wahrscheinlich hat er einfach keine Quoten mehr für KW45-KW04 und muss deshalb in KW05 einplanen. Du wirst hier die ersten Besitzer mit Xenon in KW45 +ca 3 Wochen Transportzeit antreffen.

So sehe ich das auch. Ich habe auch am ersten Tag morgens um 8 Uhr auf der Matte gestanden und bestellt und vor 2 Wochen um Xenon erweitert.

Zuerst stand er noch ohne Xenon auf KW40 und dann mit Xenon auf KW51 und jetzt aktuell auf KW49. 😁

Bis KW05 sind das dann aber noch 9 Wochen wo noch mehr einen Scirocco mit Xenon bekommen können. 😉

Nochmal zum Verständnis: Die Angegebene KW ist der unverbindliche Liefertermin und nicht Bautermin.
Falls es bei mir so bleibt, was ich nicht vermute, würde er in der KW45 gebaut werden und in der KW49 wäre er in WOB. 😁

Hallo,

vielleicht kann mir einer weiter helfen.

Haben den Scirocco vor ca. 2 wochen bestellt.

Vor ein paar Tagen habe ich noch das Xenon dazu geordert, dass ja laut VW ab der KW 45 Verfügbar sein soll.

Mein Händler hat Kontingent in der 41KW gehabt und ist nun auf 51.KW gerutscht.

1. Frage: Bleibt die Bestellung quasi bestehen und wird ergänzt oder wird eine komplett neue Bestellung gemacht?
2. Frage: Kann sich an der KW noch großartig etwas ändern?

danke

Ich hatte unverbindlich KW 39 als Bauwoche, gestern bekam ich die Nachricht das mein Scirocco um 9 Wochen!!!!! nach hinten gerutscht ist. Lieferprobleme mit dem Panoramadach. Jetzt überlege ich das Ding rauszunehmen. Habe es beim Testdrive gesehen. Ist von der Funktion schon sehr eingeschränkt, da es nur ein kleine Stück nach oben aufgeht. Ist halt nur was fürs Auge von aussen. Es war bei meinem Testdrive leider keiner in Rising blue mit Panoramadach da. Deshalb bin ich unsicher. Wie würdet Ihr das machen?

Grüsse aus dem Sauerland,

Michael

Muss jeder selbst entscheiden denk ich...
Also ich hab das Ding auch nicht drin kenns vom Passat CC und umhauen tuts mich absolut nicht dafür das man ein Kippdach hat und man schön rausgucken kann.

find das dach auch nicht so prikelnd für fast 1000 euro 4 cm offen.. na lol... und wer guckt beim rasen schon nach oben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Krausus

Ich hatte unverbindlich KW 39 als Bauwoche, gestern bekam ich die Nachricht das mein Scirocco um 9 Wochen!!!!! nach hinten gerutscht ist. Lieferprobleme mit dem Panoramadach. Jetzt überlege ich das Ding rauszunehmen. Habe es beim Testdrive gesehen. Ist von der Funktion schon sehr eingeschränkt, da es nur ein kleine Stück nach oben aufgeht. Ist halt nur was fürs Auge von aussen. Es war bei meinem Testdrive leider keiner in Rising blue mit Panoramadach da. Deshalb bin ich unsicher. Wie würdet Ihr das machen?

Grüsse aus dem Sauerland,

Michael

hab derzeit meinen scirocco noch in candy-weiss konfiguriert. MIT panoramadach. allerdings rein aus optischen gründen.

find es den blanken hohn, so ein dach für viel geld anzubieten und dann nur auf ein aufstelldach zu reduzieren.

sowas habe ich noch bei keinem anderen hersteller gehört/gesehen.

habe jetzt allerdings die ersten testdrive-fotos eines rocco in DEEP-BLACK gesehen. S C H I C K !!

überlege als DEEP-BLACK fan, doch noch die farbe uzmzubestellen, da ich auch noch schöne 19zöller im keller habe vom letzten eos.

die kämen bei schwarz super.

na ja, da es dieses jahr wohl eh nichts mehr wird mit der auslieferung hab ich auch noch ein wenig zeit zum überlegen ;-))

nur wegen der Optik ist Quatsch, da es zusammen mit dem "Sport & Style- Paket" eine Schwarze Dachfolie geben wird ! Einzelpreis: 180€ (ab KW45)

Sieht ja wohl sehr bescheiden aus...

Zitat:

Original geschrieben von St4lk3r

Sieht ja wohl sehr bescheiden aus...

Ich hab genau des obige Modell am Sonntag in der Autostadt gesehen. Durfte drin sitzen usw. Und die Dachfolie sieht in echt deutlich besser aus als auf dem Foto. Ich werde wohl auch weg vom Aufklappdach und dafür DCC nehmen. Und das Sport & Style Paket muss auch auf jeden fall ran. Macht echt was her!

hallo zusammen!

habe grade mit meinem freundlichen gesprochen. meiner wurde von kw 39 auf kw 42 verschoben. als grund wurde das panoramadach genannt. er meinte da steht ne 52 drin als problembeschreibung. kann da einer was mit anfangen???

was mich noch interessiert: woher habt ihr denn die infos mit den ausstattungspaketen? gibts da bilder irgendwoher? vielen dank.

Zitat:

Original geschrieben von Krausus

Wie würdet Ihr das machen?

Ich würde es erstmal auch weiterhin "Probefahrt" nennen.

Deine Antwort