Produktionswoche verschoben!!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen:
an alle mit "DER" offensichtlichen Standard-Bestellung:

- 118 kw
- Candy-Weiß
- Interlagos
- Sportpaket
- innen schwarz
- 510er Navi
- Ausstelldach
- ...

habe am wie viele andere von Euch auch direkt am ersten Tag bestellt und war bisher immer KW 39. Heute hat mich dann mein Händler informiert, dass ich auf KW 49 verschoben wurde!!!
Jetzt versucht mein Händler, genaueres rauszufinden...
Weiß zufällig jemand schon was?

Beste Antwort im Thema

Hallo alle zusammen,

ich verstehe gar nicht warum sich hier einige so aufregen.

Es ist ein neues Auto, es liegen viele Bestellungen vor.

Die müssen abgearbeitet werden und das dauert halt.

Ihr habt keine Wurst beim Metzger bestellt, sondern ein Auto.

In 6 Monate hat sich das alles gelegt und dann wird es auch schneller gehen.

Ich werde in Januar oder Februar bestellen. Mir ist es egal ob es 4 Wochen dauert oder 40 Wochen dauert.

Wenn das neue Auto da ist gebe ich mein Lupo ab. Bis dann fahre ich meinen Lupo weiter, sollte dieser den Geist aufgeben leihe
ich mir einen aus für paar Monate oder fahre Bahn. Alles geht.

Wichtig ist doch das es irgendwann mal was kommt. Denke da an die DDR, da hat man 20 Jahre gewartet und die Leute waren auch
glücklich.

Seit doch froh, das ihr die Kohle habt euch so ein Auto zu leisten. Andere verdienen nur 1 Dollar am Tag und wissen gar nicht mal
was ein Scirocco ist.

Deshalb meine Meinung hier, wenn es etwas länger dauert dann ist es so. Freut euch. Ostern hat jeder der jetzt schon bestellt hat sein
Auto 🙂

Euch noch ein schönen Tag.

cheers

rolito36

252 weitere Antworten
252 Antworten

das wäre ja schrecklich ....!!!!

haben die gesagt dass die produktionswoche verschoben worden ist ?

Ich habe am 14. Juli bestellt und meiner wird ab der 5. Woche 09 gebaut 🙁

sonst war zuerst der Termin Dezember wo ich ihn abholen konnte 🙁

hab heute ein schreiben bekommen in dem steht das der liefertermin januar 2009 ist

ich dachte ich seh nicht richtig hab extra meine konfi geändert damit der was früher da ist !!! so ein scheiß

Hoi,

Hmm... vielleicht liegt es ja am Panoramadach?
Falls nicht, koennten wohl extrem viele von einer Verschiebung betroffen sein.
Hoffen wir mal, dass es nicht wie beim Tiguan laeuft. :-(

Gruesse,
Schinkenjosef

kurze erklärung wie ist es den bei dem gelaufen ?

Hoi nochmal,

beim Tiguan wurde VW von der extremen Nachfrage ueberrascht was dann z.B. dazu gefuehrt hat,
dass man als Kunde unter Umstaenden 10 Monate oder mehr auf seinen neuen Tiguan warten darf (bzw. durfte - VW hat
mittlerweile die Produktion ausgeweitet).
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass potentielle Golf-Neuwagenkaeufer durch den Wegfall der Bestell-
moeglichkeit des Golf V fuer zusaetzliche Nachfrage beim Scirocco sorgen werden - vom neuen Golf VI ist ja
bezueglich Verfuegbarkeit leider noch nicht so viel zu hoeren.

Naja mal sehen, wird sich wohl in den naechsten Wochen klaeren...

Gruesse,
Schinkenjosef

wenn man 10 monate warten muss können die mich mal

Hi nochmal,

also der Chef von dem Autohaus glaubt, dass es schlichtweg am Motor liegt, da wohl auch andere Fahrzeuge mit dem 1.4 TSI wie der CC extreme Lieferzeiten haben, während sie mit z.B. nem Diesel praktisch sofort lieferbar sind...
Auch das Panoramadach könnt ich mir gut als Grund vorstellen, aber wie auch immer eine "Versetzung" von KW 39 auf 49 find ich schon extrem krass. Da hätte sich die Wartezeit auf die Schnelle mal fast verdoppelt... Das kann doch bei einem logistisch so perfektem System nicht möglich sein!
Beim Tiguan war´s tatsächlich so, dass VW von der Nachfrage nicht nur aus Deutschland überrascht wurde, aber das kann´s beim Scirocco wohl nicht sein, bzw. es wäre dann unlogisch, dass zugesicherte Termine nach hinten gelegt werden.

Bin mal gespannt wie mir der Händler das morgen verklickern will.

So long...

Zitat:

Original geschrieben von SebiKa

Hi nochmal,

also der Chef von dem Autohaus glaubt, dass es schlichtweg am Motor liegt, da wohl auch andere Fahrzeuge mit dem 1.4 TSI wie der CC extreme Lieferzeiten haben, während sie mit z.B. nem Diesel praktisch sofort lieferbar sind...
Auch das Panoramadach könnt ich mir gut als Grund vorstellen, aber wie auch immer eine "Versetzung" von KW 39 auf 49 find ich schon extrem krass. Da hätte sich die Wartezeit auf die Schnelle mal fast verdoppelt... Das kann doch bei einem logistisch so perfektem System nicht möglich sein!
Beim Tiguan war´s tatsächlich so, dass VW von der Nachfrage nicht nur aus Deutschland überrascht wurde, aber das kann´s beim Scirocco wohl nicht sein, bzw. es wäre dann unlogisch, dass zugesicherte Termine nach hinten gelegt werden.

Bin mal gespannt wie mir der Händler das morgen verklickern will.

So long...

....ich selber kann das alles durchspielen. Es braucht doch nur eine Ausstattung die nicht verfügbar ist und schon kippt das ganze System.

Beispiel wer den SC ohne 18 Zöller bestellt. Der bekommt ihn aktuell 5 Wochen eher. So kommt eins zu anderen.

Ist dann in der Woche wo, die 18er zur Produktion bereitstehen das Panoramadach aber nicht verfügbar....und wieder geht's einige Zeit nach hinten. Bis zu dem Punkt, wann alle bestellten Teile da sind. Logischerweise.

Deswegen muss ich immer lachen, wenn ich hier lese, " ich bekomme den in KW. so und so."

Ich habe selber einen bestellt. Der steht aktuell auf KW. 42. Aber das bedeutet rein gar nicht's. Übertrieben ist völlig wertlos. Das dicke Ende kann noch kommen. (siehe oben). Erst wenn das Fzg. eingeplant ist zur Produktion, dann hat man einen Aufhänger. Vorher ist es noch nicht mal Theorie.

Leider ist es so, dass fast alles Scirocco wegen Liefersituation TSI-Motoren verschoben wurden !

[quote]

Zitat:

Ich habe selber einen bestellt. Der steht aktuell auf KW. 42. Aber das bedeutet rein gar nicht's. Übertrieben ist völlig wertlos. Das dicke Ende kann noch kommen. (siehe oben). Erst wenn das Fzg. eingeplant ist zur Produktion, dann hat man einen Aufhänger. Vorher ist es noch nicht mal Theorie.

Hallo Summerblue,

Laut meinem 🙄 ist meiner für KW 36 bzw 37 eingeplant zur Produktion,
wie verbidlich ist so eine Aussage ??

Momentan hat VW von einigen bestellten Fahrzeugen die Woche runtergenommen, es kommt zu Verschiebungen. Muss aber nicht dramatisch sein, mein Fahrzeug wurde sogar eine Woche vorgezogen und ist für KW36 fest eingeplant. Habt ein wenig Geduld...
Nächste Woche sollen die Fahrzeuge wieder eine Bauwoche erhalten.

PS: Wer die neue ams noch nicht gelesen hat, VW muss das DCC Fahrwerk überprüfen, da kann es definitv zu Verschiebungen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von yahnos

Hallo Summerblue,

Das kommt darauf an ob es eine vorraussichtliche Einplanung ist oder schon ein fester Termin (dann sieht der Händler Woche+Tag).

wenn er fest eingeplant ist kann man zu 95% sicher sein.

Zitat:

[quote]

Zitat:

Zitat:

[/quote

Hallo Summerblue,

Eingeplant klingt schon einmal gut. Da gibt es im Regelfall kaum eine Abweichung, meiner ist nocht nicht eingeplant, habe auch noch keine Auftragsbestätigung. Interessant wäre, welche Konfiguration du hast, wann du bestellt hast und ob du eine Auftragsbestätigung hast.

Deine Antwort