Produktionswoche verschoben!!!
Hallo zusammen:
an alle mit "DER" offensichtlichen Standard-Bestellung:
- 118 kw
- Candy-Weiß
- Interlagos
- Sportpaket
- innen schwarz
- 510er Navi
- Ausstelldach
- ...
habe am wie viele andere von Euch auch direkt am ersten Tag bestellt und war bisher immer KW 39. Heute hat mich dann mein Händler informiert, dass ich auf KW 49 verschoben wurde!!!
Jetzt versucht mein Händler, genaueres rauszufinden...
Weiß zufällig jemand schon was?
Beste Antwort im Thema
Hallo alle zusammen,
ich verstehe gar nicht warum sich hier einige so aufregen.
Es ist ein neues Auto, es liegen viele Bestellungen vor.
Die müssen abgearbeitet werden und das dauert halt.
Ihr habt keine Wurst beim Metzger bestellt, sondern ein Auto.
In 6 Monate hat sich das alles gelegt und dann wird es auch schneller gehen.
Ich werde in Januar oder Februar bestellen. Mir ist es egal ob es 4 Wochen dauert oder 40 Wochen dauert.
Wenn das neue Auto da ist gebe ich mein Lupo ab. Bis dann fahre ich meinen Lupo weiter, sollte dieser den Geist aufgeben leihe
ich mir einen aus für paar Monate oder fahre Bahn. Alles geht.
Wichtig ist doch das es irgendwann mal was kommt. Denke da an die DDR, da hat man 20 Jahre gewartet und die Leute waren auch
glücklich.
Seit doch froh, das ihr die Kohle habt euch so ein Auto zu leisten. Andere verdienen nur 1 Dollar am Tag und wissen gar nicht mal
was ein Scirocco ist.
Deshalb meine Meinung hier, wenn es etwas länger dauert dann ist es so. Freut euch. Ostern hat jeder der jetzt schon bestellt hat sein
Auto 🙂
Euch noch ein schönen Tag.
cheers
rolito36
252 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daze
war bei mir leider nicht so. Lieferung zum Händler kostet 230,- Euro mehr. Deswegen hol ich ihn mir selbst ab, auch wenns 4 Wochen länger dauert.
Hi,
ich mach das mit der Abholung davon abhängig, wie es schneller geht. Und die paar hundert Euro machen den Bock dann auch nicht mehr fett....vielleicht kann ich mit meinem 🙂 da noch was aushandeln wenns so weit ist. 2 Wochen Lieferverzögerung wegen WOB-Abholung würde ich persönlich noch in Kauf nehmen, aber alles was 4 Wochen und mehr sind....da hab ich keine Böcke drauf.
Was die Wartezeit angeht: Ich halte mir immer vor Augen, wie viele Jahre ich Spaß haben werde. Wirkt aber auch nicht immer. 😉
So wieder neue Info aus Portugal.
Produktion ist wieder eine Woche nach hinten...
Neuester Bautermin ist jetzt KW 16, am Ostermontag dem 13. April soll es soweit sein
Naja wers glaubt...
Sach mal, rufst Du da täglich an, oder bekommst Du dauernd Mail/Briefe von denen?
Du hast ja alle Nase lang einen Post mit einem neuen Termin (wenn ich dich jetzt nicht verwechsel).
Er hat 'nen Cousin in Portugal, der dort im Werk arbeitet - kurz drüber nachdenken, dann kommt dir die Erleuchtung: sein Cousin kann ihm im Prinzip minütlich die Bau-Info(s) geben.. 😉
Danke Eagle für die korrekte Erläuterung!
Leider hilft mir die Familie auch nicht :-(
Arbeitskollegen scherzen schon mit der Family macht man j auch keine Geschäfte, aber dafür kann er ja nichts...
Ansonsten wenn ihr den Punkt erreicht, wo ihr dann auch schon über 7 Monate wartet, dann denke ich, wollt ihr bestimmt auch in immer kürzeren Zyklen informiert werden, ärgerlich ist es wenn man immer kurz vor dem Bautermin steht und dann egal ob 🙂, Wolfsburg oder mein Cousin immer Verzögerungen melden, langsam glaub ich auch gar nichts mehr, außer Pano habe eigentlich auch nichts kritisches...
In der letzten Woche habe ich nun schon welche fahren sehen mit Pano, auch einen erwischt er hat ihn als VFW erhalten. Ansonsten wie ich hier soweit verfolgt habe, sind die die mit Panodach versorgt wurden, auch nur welche gewesen die vor mir bestellt haben, also alle vor der Markteinführung am 29.08.2008.
Vor einem Monat 5 Seiten Beschwerde an VW Vorstand geschickt aber noch keine Antwort... Im Dezember bei einer einseitigen Variante gab es wenigstens 2 Zeilen blabla plus Frohe Weihnachten...
Zitat:
Original geschrieben von umbi81
Danke Eagle für die korrekte Erläuterung!Leider hilft mir die Familie auch nicht :-(
Arbeitskollegen scherzen schon mit der Family macht man j auch keine Geschäfte, aber dafür kann er ja nichts...
So unwirklich es klingen mag: ich leide mit dir.. 🙁
Und du hast mein vollstes Verständnis!
Da kann man(n) dir ja nur die Daumen feste drücken und hoffen das es einen nicht ebenso ergeht.
Bis VW sich mal rührt wenn man eine Beschwerde geschrieben hat dauert (wenn sie sich ueberhaupt melden) eh immer ewig!!
Und man hat rein GARNICHTS davon weils die nicht interessiert. Ich hab mich mal beschwert, dass ich bei 4 Autohäusern ne Probefahrt machen wollte, und sich die Autohäuser aber nie gemeldet haben um einen termin auszumachen. war VW egal.
Naja so ist das... drücke dir und mir die daumen! ich warte auch noch, ich hab erst garkeine bauwoche, liefertermin oder ähnliches, daher kann ich mich auch ueber änderungen nicht aufregen... hab im januar bestellt.........
Moin Moin.Ich bin auch schon in den 7. Monat,den ich warte.KW 16. soll er nun gebaut werden.Mal schauen ob das alles so klappt?Habe auch mit Panoramadach und Xenon bestellt.
Wünsche ein schönes Wochenende!!
Vielleicht macht es ja den einen oder anderen Hoffnung. ;-)
Habe heute einen Anruf von meinem :-) bekommen.
Ich habe heute erfahren das mein Scirocco eine feste Produktionswoche bekommen hat und in Portugal eingeplant ist.
Aktueller stand: Bauwoche: 21
Bauwoche von 18.KW auf 22.KW auf 26.KW auf jetzt 21.KW.
Zitat:
Original geschrieben von Harlekin.
Vielleicht macht es ja den einen oder anderen Hoffnung. ;-)Habe heute einen Anruf von meinem :-) bekommen.
Ich habe heute erfahren das mein Scirocco eine feste Produktionswoche bekommen hat und in Portugal eingeplant ist.
Aktueller stand: Bauwoche: 21Bauwoche von 18.KW auf 22.KW auf 26.KW auf jetzt 21.KW.
Wenn das für alle gelten würde wäre das toll, denn dann würd sich die ganze Sache echt nach vorne verschieben....
Leider nicht...
Bin mal wieder nach hinten gefallen, von Ostermontag auf KW 17 Day 1
Das sind dann 232 Tage von Bestellung bis Produktion
und nähere mich somit der genauen 9 Monate Punktlandung bei Auslieferung.
Zitat:
Original geschrieben von umbi81
Leider nicht...Bin mal wieder nach hinten gefallen, von Ostermontag auf KW 17 Day 1
Das sind dann 232 Tage von Bestellung bis Produktion
und nähere mich somit der genauen 9 Monate Punktlandung bei Auslieferung.
Oh man... und ich dacht meine 6,5 monate sind viel...
Mein beileid, aber wieso so lange, da muss doch was nicht stimmen!
Ich hab am 30.10.08 bestellt, anfangs wahr er fuer kw22 eingeplant, dann die verschiebungen:
12kw - 16kw - 19kw - 21kw - 17kw - und jetzt anscheinend fester Termin in der 17kw. genau der 21.04.09
Ich hoff das bleibt jz so..