Produktionswoche verschoben!!!
Hallo zusammen:
an alle mit "DER" offensichtlichen Standard-Bestellung:
- 118 kw
- Candy-Weiß
- Interlagos
- Sportpaket
- innen schwarz
- 510er Navi
- Ausstelldach
- ...
habe am wie viele andere von Euch auch direkt am ersten Tag bestellt und war bisher immer KW 39. Heute hat mich dann mein Händler informiert, dass ich auf KW 49 verschoben wurde!!!
Jetzt versucht mein Händler, genaueres rauszufinden...
Weiß zufällig jemand schon was?
Beste Antwort im Thema
Hallo alle zusammen,
ich verstehe gar nicht warum sich hier einige so aufregen.
Es ist ein neues Auto, es liegen viele Bestellungen vor.
Die müssen abgearbeitet werden und das dauert halt.
Ihr habt keine Wurst beim Metzger bestellt, sondern ein Auto.
In 6 Monate hat sich das alles gelegt und dann wird es auch schneller gehen.
Ich werde in Januar oder Februar bestellen. Mir ist es egal ob es 4 Wochen dauert oder 40 Wochen dauert.
Wenn das neue Auto da ist gebe ich mein Lupo ab. Bis dann fahre ich meinen Lupo weiter, sollte dieser den Geist aufgeben leihe
ich mir einen aus für paar Monate oder fahre Bahn. Alles geht.
Wichtig ist doch das es irgendwann mal was kommt. Denke da an die DDR, da hat man 20 Jahre gewartet und die Leute waren auch
glücklich.
Seit doch froh, das ihr die Kohle habt euch so ein Auto zu leisten. Andere verdienen nur 1 Dollar am Tag und wissen gar nicht mal
was ein Scirocco ist.
Deshalb meine Meinung hier, wenn es etwas länger dauert dann ist es so. Freut euch. Ostern hat jeder der jetzt schon bestellt hat sein
Auto 🙂
Euch noch ein schönen Tag.
cheers
rolito36
252 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris21176
PS: Wer die neue ams noch nicht gelesen hat, VW muss das DCC Fahrwerk überprüfen, da kann es definitv zu Verschiebungen kommen.
Wie gut das ich das ich das nicht bestellt habe 😉
Habe gestern Post bekommen, meiner soll in KW 45 geliefert werden! kann das sein?
Beulenfreie Wartezeit
[
Zitat:
quote]Eingeplant klingt schon einmal gut. Da gibt es im Regelfall kaum eine Abweichung, meiner ist nocht nicht eingeplant, habe auch noch keine Auftragsbestätigung. Interessant wäre, welche Konfiguration du hast, wann du bestellt hast und ob du eine Auftragsbestätigung hast.
Habe am selben Tag wie Du bestellt, Konfi siehe "Scirocco 3 bestellt".
Auftragsbestätigung habe ich ca. 2 Wochen nach Bestellung bekommen, dort
steht Abholung ab 29.09.2008 in WOB.
Mark
Das könnte hinhauen mit KW45.
Ist aber heute noch zu früh für eine feste Einplanung, bisher sind Fahrzeuge bis KW37 fest eingeplant.
Änderung/Verschiebung ist also noch möglich.
PS:
Zu Deiner Signatur: Den GTI wirst Du garantiert nicht vermissen wenn Du Scirocco fährst !!!
Zitat:
Das könnte hinhauen mit KW45.
Ist aber heute noch zu früh für eine feste Einplanung, bisher sind Fahrzeuge bis KW37 fest eingeplant.
Änderung/Verschiebung ist also noch möglich.PS:
Zu Deiner Signatur: Den GTI wirst Du garantiert nicht vermissen wenn Du Scirocco fährst !!!
Ok dann bin ich mal gespannt. Ich meine mit vermissen aber auch eher die persönliche seit, war halt der erste Neuwagen und auch alles selber bezahlt und.
Beulefreie Fahrt
also ich habe dann heute auch erfahren das meiner ganze 11 wochen nach hinten verschoben ist..von woche 39 wohl so wie es jetzt ist auf woche 50!!! hat laut aussage von vw mit dem dsg getriebe zu tun. vw hat bei allen modellen ein problem mit den dsg getrieben....also ich weiß montag mehr ....das getriebe wird in bs gefertigt....ganz in der näche von bs mussten leute mal 14 jahre auf ein auto warten....was sind da 11 wochen....lach....
Das Getriebe kommt aus Kassel, aber das ist ja auch Grenznah 😉
Zitat:
Original geschrieben von Furey25
Das Getriebe kommt aus Kassel, aber das ist ja auch Grenznah 😉
Jop, ganz nah an der Grenze zu Niedersachsen. 🙂
Das DSG ist gefragt wie was, die Produktion in Baunatal kommt überhaupt nicht hinterher. Schon Wahnsinn, was die Sonderschichten fahren (aber andere Bereiche auch).
Gruß
GT Sport
Habe letzte Woche meinen Scirocco bestellt. Da hieß es noch KW 41. Heute nochmal angerufen und nun ist es die 51KW. Wie groß sind die Chancen, dass es doch noch vor der 51KW klappt?
Habe nachträglich noch das Xenon nachgeordert bzw. einen Vermerk für Xenon setzten lassen.
Weiß jemand, wie es ist, wenn man etwas an der Konfiguration ändert, ob die Produktionswoche noch weiter nach hinten wandert oder ob es dabei bleibt?
danke
Zitat:
Original geschrieben von frankvwscene
Habe letzte Woche meinen Scirocco bestellt. Da hieß es noch KW 41. Heute nochmal angerufen und nun ist es die 51KW. Wie groß sind die Chancen, dass es doch noch vor der 51KW klappt?Habe nachträglich noch das Xenon nachgeordert bzw. einen Vermerk für Xenon setzten lassen.
Weiß jemand, wie es ist, wenn man etwas an der Konfiguration ändert, ob die Produktionswoche noch weiter nach hinten wandert oder ob es dabei bleibt?
danke
Also ich bekomme meinen ganz ganz sicher mit Xenon. Produziert wird er in der 5. KW also Ende Januar/Anfang Februar. Hauptsache ein super geiles Auto, da kann ich warten. Ich will ja der erste sein, der mit Xenon rumfährt. Das ist einfach geiler!!! 🙂
Wann hast du deinen denn bestellt?
Hi,
das hat nichts damit zu tun wann,sondern was ihr bestellt habt.Wenn ihr mit Winterreifen besellt habt,verschiebt sich euer Produktionsdatum nach hinten.Also zum freundlichen und Reifen abbestellen und dann kommt das Auto eher.
Information von VW.Sie können z.Z. keine Winterreifen liefern.Ich habe das auch mit einer Scheinbestellung probiert.Mit Reifen hätte es keine Produktionseinplanung gegeben ohne wär 43KW gewesen.(Ich arbeite bei einem Händler und bin immer auf dem neuesten Stand.)
Zitat:
Original geschrieben von chaolli
Hi,das hat nichts damit zu tun wann,sondern was ihr bestellt habt.Wenn ihr mit Winterreifen besellt habt,verschiebt sich euer Produktionsdatum nach hinten.Also zum freundlichen und Reifen abbestellen und dann kommt das Auto eher.
Information von VW.Sie können z.Z. keine Winterreifen liefern.Ich habe das auch mit einer Scheinbestellung probiert.Mit Reifen hätte es keine Produktionseinplanung gegeben ohne wär 43KW gewesen.(Ich arbeite bei einem Händler und bin immer auf dem neuesten Stand.)
wie=? mach mich nicht schwach! welche winterreifen denn? habe jediglich die stahlfelgen mit reifen bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Scirocci84
Also ich bekomme meinen ganz ganz sicher mit Xenon. Produziert wird er in der 5. KW also Ende Januar/Anfang Februar. Hauptsache ein super geiles Auto, da kann ich warten. Ich will ja der erste sein, der mit Xenon rumfährt. Das ist einfach geiler!!! 🙂
Das sieht aber schlecht für Dich aus, die ersten mit Xenon werden KW45 produziert und fahren noch vor Weihnachten.
Zitat:
Das sieht aber schlecht für Dich aus, die ersten mit Xenon werden KW45 produziert und fahren noch vor Weihnachten.Zitat:
Original geschrieben von Scirocci84
Das glaube ich aber net ganz das die noch heuer rumfahren werden, ich habe nämlich ganz früh bestellt und mein freundlicher sagte mir, das er in der KW45 mit Xenon zu bestellen wäre, und das hat auch das Werk so bestätigt, produktion also von meinem dann ab KW 5 des nächsten jahres 😉
Ich meine die Stahlwinterkompletträder.