Produktionsumstellung auf den 204

Mercedes C-Klasse W203

Ich hätte da mal eine Frage an die Experten/Wissenden zur Umstellung der Produktionslinen vom 203 auf den neuen 204:

1) Ist in Sindelfingen die 203-Produktion bereits zu 100% eingestellt worden und wenn ja gilt das auch für das Sportcoupe? Hintergrund: Ich bekomme im Feb/März ein neues SC und frage mich ob es dann noch ein in D produziertes Fzg ist oder schon aus Brasilien kommt!?

2) Wie lange dauert üblicherweise eine solche Umstellung?

3) Da ich im Feb/März den Nachfolger zum 2007er SC bekomme interessiert es mich natürlich auch, ob ich es irgendwie beeinflussen kann dann bereits den neue MOPF zu bekommen!? Tipps und Tricks nehme ich gerne an!! ;o)

Danke und Gruß
SvenBux

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wildzau

Das T-Modell wird übrigesn ein gutes jahr länger gebaut als der W203 das bedeutet einen kombi könnt ihr euch noch ruhig bestellen.

Nich ganz. Es ist diesmal wohl so geplant, daß der Kombi im Herbst - also ca. 6 Monate nach der Limousine - erscheinen soll.

Hallo zusammen,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Antwort aus den Postings bereits entnehmen kann, deshalb stelle ich die Frage ganz einfach:

Wann wurde bzw. wird die Produktion der W203 Limousine in DEUTSCHLAND eingestellt?

Ich habe meine W203 Limousine im Juli 2006 bestellt mit Auslieferung im Dezember. Ich möchte meinen W203 schon aus Sindelfingen oder Bremen haben und nicht aus Brasilien.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
DaimlerChrysler hat bekannt gegeben, daß das Mercedes-Benz C-Class Sportcoupé zukünftig in seinem Werk in Juiz de Fora, Brasilien, gebaut wird. Die Produktion wird im ersten Quartal 2007 aufgenommen und folgt damit der C-Klasse Limousine, die derzeit noch dort gefertigt wird

@ alpaka: Du solltest Deine C-Limo auf jeden Fall aus 'good old germany' bekommen. Denn die Limo in Brasilien ist nicht für den deutschen Markt! Erst mit der Sportcoupe werden Autos aus Brasilien nach Deutschland kommen.

Greetz
Sven

Deine Antwort