Produktionsnummer

Mercedes A-Klasse W176

Kann man eigentlich anhand der Produktionsnummer herausfinden in welchem Werk die A Klasse gebaut wurde?

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

die Produktionsnummer sagt noch nichts, aber die Fahrgestellnummer sagt es aus. Diese sollte Dein Verkäufer auch rausfinden können. Entscheidend ist der Buchstabe an 11. Stelle.

Da wird beim derzeiten Stand ein "J" für das Werk Rastatt stehen, da der 176iger aktuell nur dort produziert wird. Die Lohnfertigung in Finnland läuft m.W. noch nicht.

Viele Grüße

Peter

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fastenbelts

Unfortunately not.
China nicht vergessen..

Soweit ich weiß wird China aber nicht für Europa Produzieren, sondern nur für den asiatischen Markt.

Jo.sobald in etwa einem Jahr die Produktion anläuft,soll in China vor Ort produziert werden.ich sag mal,der asiatische Raum etwa...

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Zitat:

Unfortunately not.
China nicht vergessen..
Soweit ich weiß wird China aber nicht für Europa Produzieren, sondern nur für den asiatischen Markt.

Heute so, morgen so...

Ich würde aber auch NIE einen Daimler aus einem ausländischen Werk kaufen - Patriotismus hin oder her..

Irgendwo hier im w246-Forum stand sogar,das manche sich das haben schriftlich zusichern lassen,wo ihr b-chen herkommt...
Aldo wirst dir nie r m gl oder g kaufen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Irgendwo hier im w246-Forum stand sogar,das manche sich das haben schriftlich zusichern lassen,wo ihr b-chen herkommt...

Richtig, das werde ich nicht.

Sowieso vollkommen unnötige Fahrzeugklasse für Normalsterbliche.

Die "richtigen" Autos kommen eh allesamt aus Bremen und Sindelfingen,
und fangen mit "S..." an ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Richtig, das werde ich nicht.

Sowieso vollkommen unnötige Fahrzeugklasse für Normalsterbliche.

Die "richtigen" Autos kommen eh allesamt aus Bremen und Sindelfingen,
und fangen mit "S..." an ;-)

dürfen wir die Aussage das richtige Autos nur "S" sind dann so interpretieren das du kein Normalsterblicher bist?😉

Die gehören nämlich auch zu den unereichbaren für einen Normalverdiener

Da würde ich widersprechen. Man kann einen Golf ohne weiteres so konfigurieren, dass er mehr als ein SLK kostet. Der ist zwar mit dem Einstiegspreis in den letzten 10 Jahren auch merklich gestiegen, aber immer noch für alle erreichbar, die nicht auf eine "gehobene" praktische Familienkutsche angewiesen sind.

man kann auch S-klassen für unter 5000euro bekommen *hust*^^

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

man kann auch S-klassen für unter 5000euro bekommen *hust*^^

Oder einen Maybach für 80000€ (Bj ca. 2000) 😁

Hallo Leute

Meiner wird erste Dekade Juni gebaut er hat schon eine Produktionsnummer heisst das das er vielleicht schon Fertig ist und wie lange dauert die Auslieferung nach Österreich?

Deine Antwort