Produktionsnummer
Kann man eigentlich anhand der Produktionsnummer herausfinden in welchem Werk die A Klasse gebaut wurde?
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
die Produktionsnummer sagt noch nichts, aber die Fahrgestellnummer sagt es aus. Diese sollte Dein Verkäufer auch rausfinden können. Entscheidend ist der Buchstabe an 11. Stelle.
Da wird beim derzeiten Stand ein "J" für das Werk Rastatt stehen, da der 176iger aktuell nur dort produziert wird. Die Lohnfertigung in Finnland läuft m.W. noch nicht.
Viele Grüße
Peter
24 Antworten
Hallo ins Forum,
die Produktionsnummer sagt noch nichts, aber die Fahrgestellnummer sagt es aus. Diese sollte Dein Verkäufer auch rausfinden können. Entscheidend ist der Buchstabe an 11. Stelle.
Da wird beim derzeiten Stand ein "J" für das Werk Rastatt stehen, da der 176iger aktuell nur dort produziert wird. Die Lohnfertigung in Finnland läuft m.W. noch nicht.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,die Produktionsnummer sagt noch nichts, aber die Fahrgestellnummer sagt es aus. Diese sollte Dein Verkäufer auch rausfinden können. Entscheidend ist der Buchstabe an 11. Stelle.
Viele Grüße
Peter
Ich dachte der wird auch schon im Werk in Ungarn gebaut.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Frank 5
Ich dachte der wird auch schon im Werk in Ungarn gebaut.
nein, da wird aktuell nur der 246iger (also der B) im Verbund mit Rastatt gebaut, wobei Rastatt den westeuropäischen Markt, jedenfalls aber den deutschen (auch wegen der Werksabholung) beliefern soll. Später kommt für die ungarische Fertigung der CLA dazu, dann aber m.W. für den Weltmarkt.
176iger (also A) sollte zu 100% in Raststatt bleiben, bis zur Produktionserweiterung die finnländische Lohnfertigung vereinbart wurde. Letztere ist m.W. aber noch nicht aktiv. Daher aktuell noch 100% Rastatt.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Hallo ins Forum,
Zitat:
nein, da wird aktuell nur der 246iger (also der B) im Verbund mit Rastatt gebaut, wobei Rastatt den westeuropäischen Markt, jedenfalls aber den deutschen (auch wegen der Werksabholung) beliefern soll. Später kommt für die ungarische Fertigung der CLA dazu, dann aber m.W. für den Weltmarkt.Zitat:
Original geschrieben von Frank 5
Ich dachte der wird auch schon im Werk in Ungarn gebaut.176iger (also A) sollte zu 100% in Raststatt bleiben, bis zur Produktionserweiterung die finnländische Lohnfertigung vereinbart wurde. Letztere ist m.W. aber noch nicht aktiv. Daher aktuell noch 100% Rastatt.
Viele Grüße
Peter
Ich Danke Dir für die Information.
Jo.rastatt a und b. Zukünftig noch ein offroader. Ungarn b und bald cla. Finnland irgendwann in 2013/14 a. Wobei im kundencenter Rastatt wurden auch schon ungarische b ausgeliefert.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Wobei im kundencenter Rastatt wurden auch schon ungarische b ausgeliefert.
dies war doch anfangs so nicht geplant, oder?
A propos: Welchen Buchstaben hat das ungarische Werk bekommen? Ich hab' noch keinen gesehen und daher auch noch keine FIN ablesen können.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Hallo ins Forum,
Zitat:
dies war doch anfangs so nicht geplant, oder?Zitat:
Wobei im kundencenter Rastatt wurden auch schon ungarische b ausgeliefert.A propos: Welchen Buchstaben hat das ungarische Werk bekommen? Ich hab' noch keinen gesehen und daher auch noch keine FIN ablesen können.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter was ist eine FIN?
Zitat:
Original geschrieben von Neuling788
War die frage ernst gemeint, was ne FIN ist?
Warum nicht? Ich würde es verstehen wenn du das gesagt hättest, hätte der TE gefragt ob klauen legal ist 😉 Aber so...
FIN = Fahrzeug-Identifzierungsnummer:
Jedes Auto hat eine eigene Nummer um das Fahrzeug zu identifizieren, man kann anhand der Nummer Ausstattung usw. herausfinden.
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Warum nicht? Ich würde es verstehen wenn du das gesagt hättest, hätte der TE gefragt ob klauen legal ist 😉 Aber so...Zitat:
Original geschrieben von Neuling788
War die frage ernst gemeint, was ne FIN ist?FIN = Fahrzeug-Identifzierungsnummer:
Jedes Auto hat eine eigene Nummer um das Fahrzeug zu identifizieren, man kann anhand der Nummer Ausstattung usw. herausfinden.
War nicht bös gemeint meine frage!
Hat sich nur für mich ironisch angehört 😉.
Aber is ja jetzt alles geklärt 🙂
Zitat:
Hallo ins Forum,
Zitat:
dies war doch anfangs so nicht geplant, oder?Zitat:
Wobei im kundencenter Rastatt wurden auch schon ungarische b ausgeliefert.A propos: Welchen Buchstaben hat das ungarische Werk bekommen? Ich hab' noch keinen gesehen und daher auch noch keine FIN ablesen können.
Viele Grüße
Peter
Ironiemodus an!
Doch geplant war es immer , man wollte bloss die Dummen beruhigen die meinen das ein Osteuropäer 40 t € für ein Auto hinlegen kann.
Ironiemodus aus!
Der Buchstabe für Ungarn ist N
Man kann es übrigens auch an der Produktionsnummer sehen, die Rastatter haben viel höhere Nummern aufgrund der schon gebauten Mengen.
Zitat:
nein, da wird aktuell nur der 246iger (also der B) im Verbund mit Rastatt gebaut, wobei Rastatt den westeuropäischen Markt, jedenfalls aber den deutschen (auch wegen der Werksabholung) beliefern soll. Später kommt für die ungarische Fertigung der CLA dazu, dann aber m.W. für den Weltmarkt.176iger (also A) sollte zu 100% in Raststatt bleiben, bis zur Produktionserweiterung die finnländische Lohnfertigung vereinbart wurde. Letztere ist m.W. aber noch nicht aktiv. Daher aktuell noch 100% Rastatt.
Unfortunately not.
China nicht vergessen..