ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Produktions Datum ermitteln

Produktions Datum ermitteln

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 19:14

Hallo zusammen

Kann ich mit der Fahrgestellnr das Produktions Datum

Ermitteln.

Mein X3 Ist Ez 01/2012 was mir auf gefallen ist

Die Reifen sind DOT 14/2010 und jezt zeigt mir

Der Bordcomputer nach 16000km Öl und Bremsflüssigkeit

Wechseln an

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2012 um 9:12

Das scheint ein zuverlässiger und seriöuser Händler (Verkäufer) zu sein.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

BMW ist einer der wenigen Hersteller,bei dem man das Modelljahr nicht an der fahrgestellnummer ablesen kann. Das führt dazu dass auch potentielle Käufer im Wiedervermarktungsfall ohne Zugriff auf eine BMW Datenbank sich sicherlich auch auf das Erstzulassungsdatum verlassen.

Anscheinend hat der Händler den Wagen erst einmal ein Jahr im Laden stehen gehabt, bevor er ihn zugelassen hat. Das musste er sicherlich machen, da er ihn als Neuwagen nach 12 Monaten nicht mehr verkaufen darf, ohne den Sachverhalt offen zu legen. Was den Händler dazu bewogen hat den Wagen solange stehen zu lassen und nicht auszutauschen ist ohne Detailkenntnisse schwer zu beurteilen, aber meist ist es simple Unfähigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von biker800

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

 

Neu bestellt oder "Lagerwagen"?

Es war ein Vorführwagen

mal eine ganz andere Frage ! was hat das Auto neu gekostet nach Liste und was hast Du dafür bezahlt.

 

Ich weiß nicht ob solche Fragen nicht etwas anmaßend sind. Da kann man ja direkt nach Verdienst oder Einkommenssteuererklärung fragen.

Natürlich spielt der Nachlass eine Rolle, aber ich würde den hier nicht breit treten.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich weiß nicht ob solche Fragen nicht etwas anmaßend sind. Da kann man ja direkt nach Verdienst oder Einkommenssteuererklärung fragen.

 

Natürlich spielt der Nachlass eine Rolle, aber ich würde den hier nicht breit treten.

finde ich nicht, den die meisten geben ja damit an, was für ein Schnäppchen sie bekommen haben. Mir geht es eigentlich darum ob der Händler schon in seiner Preisgestaltung das mit eingerechnet hat das, dass Auto schon länger bei ihm auf dem Hof gestanden hat.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen