Produktion S204 eingestellt
Für BR 204 - Fans fast schon ein historischer Tag :
Nach dem W 204 im Dezember hat heute Vormittag hat der letzte S 204 die Produktionsbänder im Werk Bremen verlassen.
Da ich Nachtschicht habe , kann ich aber nicht sagen , in welcher Ausführung. In sieben Produktionsjahren haben wir ca. 1,6 Mio Stück davon gebaut.
Auf Wiedersehen auf den Strassen der Welt !
Beste Antwort im Thema
Für BR 204 - Fans fast schon ein historischer Tag :
Nach dem W 204 im Dezember hat heute Vormittag hat der letzte S 204 die Produktionsbänder im Werk Bremen verlassen.
Da ich Nachtschicht habe , kann ich aber nicht sagen , in welcher Ausführung. In sieben Produktionsjahren haben wir ca. 1,6 Mio Stück davon gebaut.
Auf Wiedersehen auf den Strassen der Welt !
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Electricfuchs
Naja mein erster Mercedes war der Vormopf des S204, vorher Ford Mondeo........dann kamen ja Mopf von Limo und Kombi zeitgleich.Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Bist wohl neu bei Mercedes.in der Vergangenheit kam das T-Modell sogar immer 1 Jahr später erst auf den Markt. 😮😮😮
Bei der E-Klasse genauso.
Nochmal zu deinem Verständnis:
Das T- Modell kam beim Modellwechsel von C- und E-KLasse bisher immer 1 Jahr später.
Beim Mopf, 4 Jahre nach Einührung der Limu, werden beide Modell zeitgleich vorgestellt.
Ich habe dich schon verstanden und trotzdem finde ich es nicht OK beim "richtigen" Modellwechsel es anders zu machen als beim Mopf Wechsel.
Und um als Kunde dem Konzernen zu zeigen das man mit deren Produktpolitik nicht einverstanden ist, hilft eben nur woanders kaufen.
Zitat:
Ich habe dich schon verstanden und trotzdem finde ich es nicht OK beim "richtigen" Modellwechsel es anders zu machen als beim Mopf Wechsel.Und um als Kunde dem Konzernen zu zeigen das man mit deren Produktpolitik nicht einverstanden ist, hilft eben nur woanders kaufen.
.
Das ist weniger als ein Fliegenschiss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Zitat:
Ich habe dich schon verstanden und trotzdem finde ich es nicht OK beim "richtigen" Modellwechsel es anders zu machen als beim Mopf Wechsel.Und um als Kunde dem Konzernen zu zeigen das man mit deren Produktpolitik nicht einverstanden ist, hilft eben nur woanders kaufen.
.
Das ist weniger als ein Fliegenschiss.
Tja aber nur wenn alle denken so wie du.......
Bei mir in der Firma sind ca. 1000 Mercedes C-Klasse geleast, das wird sich schon spiegeln wenn der unser großkundenbetreuer auf einmal 500 weniger hat.
und viele meiner Kollegen sind genauso verärgert.
Zitat:
Bei mir in der Firma sind ca. 1000 Mercedes C-Klasse geleast, das wird sich schon spiegeln wenn der unser großkundenbetreuer auf einmal 500 weniger hat.und viele meiner Kollegen sind genauso verärgert.
Dann müssen deinen Kollegen aber schon immer verärgert sein 😕
Beim 205er kommt das T-Modell erstmals "schon" nach 6 anstelle der sonst üblichen 12 Monate. 😮
Zitat:
Eine Mopf ist Kleinkram gegenüber der Einführung eines neuen Modells. Überleg dir mal, was für ein Aufwand es ist, ein neues Modell in der Produktion zu starten - da werden nicht mal eben 2 Teile gewechselt vom 204 zum 205 und fertig. Die Limo ist halt das Anlaufmodell und dann kommt der Kombi einige Monate später, das will alles seine Zeit haben.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von mnemo70
Eine Mopf ist Kleinkram gegenüber der Einführung eines neuen Modells. Überleg dir mal, was für ein Aufwand es ist, ein neues Modell in der Produktion zu starten - da werden nicht mal eben 2 Teile gewechselt vom 204 zum 205 und fertig. Die Limo ist halt das Anlaufmodell und dann kommt der Kombi einige Monate später, das will alles seine Zeit haben.Zitat:
Thomas
Soo sieht es aus ... nöch 🙄