ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Produktion bei Honda und Nissan in Japan eingestellt !!

Produktion bei Honda und Nissan in Japan eingestellt !!

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 14. März 2011 um 11:54

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr Hondafahrer es gestern schon vernommen habt, dass die Produktion bei Honda und Nissan in Japan bis auf weiteres eingestellt worden ist.

Tja Leute, ich versuche schon die ganze Zeit meine Honda Vertragswerkstatt anrufen wie es künftig mit den Ersatzteilen und Neufahrzeugen aussieht?

Ich will ja schließlich eines Tages meinen CR-V auch wieder verkaufen können.

Laut optimischen Aussagen der Wirtschaftsbosse und Banken soll alles noch gutlaufen und Japan würde sich bis in 2 Jahren wieder gut erholt haben.

Äh, hallo, wo sind wir denn hier??? :eek: Haben die Herren Wirtschaftsbosse und Banker immer noch nicht kapiert was in Japan gerade abläuft?

Sollen die Japaner tatsächlich trotz der atomaren Verseuchung Fahrzeuge und Ersatzteile produzieren und dann in die ganze Welt zu verschicken.

Hallo gehts noch??:eek:

Sensei Loy

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2011 um 12:20

Hallo, wie bist den Du drauf…

Da sind zig Menschen in aller höchster Not und du hast Angst um den Wiederverkaufswert deines Hondas…

Ich darf hier gar nicht schreiben was ich von Dir halte…

Naja jeder ist sich selbst am nächsten…

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CR-V Joe

Das dabei freigesetzte CO² erwärmt ja bekanntlich unser Klima, das Eis der Arktis schmilzt, der Golfstrom versiegt und schon haben wir eine Eiszeit in Deutschland - dann lebt hier auch keiner mehr. Und das in prognostizierten 200 Jahren! Vielleicht ein wenig früher, wenn wir nach dem Atomausstieg wieder mehr Kohlekraftwerke hochfahren. Dagegen ist die Gefahr eines GAU's eher niedrig - bei vernünftig geführten und gewarteten AKW's versteht sich. Und wenn wir keine AKW's mehr haben und in einem unserer Nachbarländer geht eins hoch, haben wir wenigstens eine weiße Weste, dass es nicht von uns war :D

Hi,

wobei sich die Frage stellt:

Was ist gesünder für die Umwelt/Planeten CO2 oder radioaktiver Sondermüll der im Moment in Bergstollen gelagert wird und eigentlich Jahrtausende bewacht werden muss. Ich wohne in der ländlichen Gegend von Krems an der Donau und fahre jeden Tag mit den Zug nach Wien, weil es einfach am billigsten ist. Schade finde ich dass es kein Shuttleservice um den Bahnhof gibt, somit "muss" man ca. 7 km mit dem Auto zum Bahnhof fahren. Der Shuttleservice hätte den Vorteil das es fixe Routen gibt und ob ich 500m gehen muss oder nicht ist mir sowas von egal...

Wie schon geschrieben (ich bin absolt kein Grüner), Energie reduzieren ist das wichtigste. Natürlich bin ich auch bequem und würde lieber mit dem Auto nach Wien fahren. Aber ich finde dennoch die Spritpreise zu BILLIG, daher findet leider kein Umdenken statt, und die Nebenbahnen sterben weiter. Stattdessen wird lieber der Bus verwendet, da der ja so viel pünkltlicher, flexibler,.. sein soll. Da finde sollte die Schweiz als Vorbild gelten. Denn dort ist es verboten das der Bus der Bahn konkurrenz macht. Da fahren die Busse bis zum nächsten größeren Bahnhof (Meine Schwägerin wohnt im Umland von Zürich, und die hat wirklich sehr gute Verbindungen - sie findet es zwar nicht, da nur ca. alle 30 Minuten im abgelegen Ort ein Bus stehen bleibt, ...) - Nicht Umsonst gelten die Schweizer als Eisenbahnfetischisten...

Dieter

am 17. März 2011 um 9:45

Zitat:

. Erstmal ist sich jeder selbst der Nächste das ist von der Natur so vorgegeben und legitim.

Ach ja, ich finde die Duzerei in Foren auch echt schrecklich, aber das ist wohl leider so in D das auf Benehmen und Umgangsformen immer weniger wert gelegt wird. Leider kommt es immer häufiger auch im realen Leben vor.

Grüsse von einem Kuhtreiber

okay, erst kommt das fressen, dann kommt die moral, das ist legitim und vorgegeben aber bitte wenigstens mit gepflegten umgangsformen. sind diese umgangsformen auch von der natur vorgegeben oder woher stammen die falls vorhanden ??

Ich verstehe die ganze Aufregung zu dem atomaren Unfall in Japan nicht. Der japanische Wähler hat es so gewollt. !!!!..............????????????? Nur soviel sei gesagt: "Der Mensch ist unbelehrbar. Der Mensch kann über einen längeren Zeitraum so gefährliche Techniken zur Stromerzeugung nicht handhaben."

 

Was in Japan passiert ist (atomare Verseuchung), kann auch in Deutschland / Europa passieren. Der Wähler will es so!!!!!! Und eines Tages bekommt der Wähler auch in Deutschland die "Rechnung"!

Sollten in Deutschland einige Kernkraftwerke abgeschaltet und entsorgt (abgerissen) werden, dann muss auf dem Baugelände wieder der ursprüngliche Zustand hergestellt werden. Dies bedeutet, nach einigen wenigen stillgelegten / abgerissenen Kernkraftwerken, wäre Deutschland restlos Pleite (das Problem mit der Endlagerung bleibt auch noch vorhanden).

Alleine auf diesem Gebiet verarscht uns die Angela Merkel nach "Strich und Faden"!

Auch hier sei angemerkt, das der deutsche Wähler vor jeder Wahl sein Hirn einschalten sollte! Den meisten deutschen Wählern ist anscheinend die Einrichtung der Wahlen immer noch nicht begreiflich geworden!

Alles was hier in Deutschland läuft, ist vom Wähler so gewollt. Basta!

Durch die Kommentare einiger User in diesem Forum ist mir wieder einmal die "Galle" übergelaufen!

am 20. März 2011 um 21:37

Was hat der Kratzer im Fahrzeug mit dem Unglück in Japan zu tun?

Ich Glaube nicht, daß die Kritiker hier die Ersatzteilversorgung bzw. der Wiederverkaufswert egal ist. Und das gilt bestimmt auch für alle anderen Prudukte aus Japan. Es ist nur nicht die erste Sorge nach dem Unglück.

Meine Gedanken sind bei den gestorbenen und verletzten.

 

Gruß Mario

am 21. März 2011 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

. Erstmal ist sich jeder selbst der Nächste das ist von der Natur so vorgegeben und legitim.

Ach ja, ich finde die Duzerei in Foren auch echt schrecklich, aber das ist wohl leider so in D das auf Benehmen und Umgangsformen immer weniger wert gelegt wird. Leider kommt es immer häufiger auch im realen Leben vor.

Grüsse von einem Kuhtreiber

okay, erst kommt das fressen, dann kommt die moral, das ist legitim und vorgegeben aber bitte wenigstens mit gepflegten umgangsformen. sind diese umgangsformen auch von der natur vorgegeben oder woher stammen die falls vorhanden ??

So erst einmall haben sich die Umgangsformen über jahrhunderte entwickelt. In Notsituationen ist der Mensch aber zu Dingen in der Lage um sein Überleben zu sichern die sämtliche Umgangsformen ausschalten. Logisch oder?

Obwohl so logisch ist es glaube ich nicht, wenn ich sehe das für einige hier im Board Niveau wohl nur eine Gesichtscreme ist. Jemanden als lächerlichen Darmausgang zu titulieren zeugt nicht gerade von guter Erziehung. Ausserdem möchte ich noch anmerken: Dieses Board scheint zwar ein Kniggefreier raum zu sein, aber es ist kein rechtsfreier Raum. Und lächerlicher Darmausgang erfüllt mit Sicherheit den Tatbestand der Beleidigung. Auch wenn die Satzstellung sehr Allgemein gehalten war.

Grüsse von einem Kuhtreiber

Hallo aufwachen!!!!!!!!!

Ein internationales Kernkraftüberwachungsteam hat vor einigen Jahren die Kernkraftwerke in Fukushima als nicht Erdbeben sicher eingestuft. Die Betreiber in Fukushima haben dieses gewusst. Die Politiker wussten dies auch. Diese besagten Kernkraftwerke sind trotzdem nicht vom Netz gegangen. Wie ich es schon gesagt hatte:" Der Mensch ist unbelehrbar". Vor jeder Wahl hätte der japanische Wähler sein Hirn einschalten sollen! Dies gilt auch für Deutschland.

Die Qualifikation der Wähler wird vor einer Wahl nicht geprüft!

Auch in Deutschland dreht sich alles nur ums Geld. Es gibt in Europa kein Land, wo der Bürger / Wähler so abgezockt wird wie in Deutschland. Es wird immer schlimmer.

Ein Beispiel:

In Deutschland gibt es einen Stromüberschuss. Aus diesem Grund sollte der Strompreis eigentlich fallen. Statt dessen werden alle Kraftwerke auf Maxium gefahren und die Überschüsse werden für teures Geld ins Ausland verkauft. ----- Aufgrund des Überschusses könnten einige Kernkraftwerke abgeschaltet werden!!!!!!!

Beispiele gibt es massenweise. Durch Pleiteländer wie Griechenland, Irland und Portugal wurde der Leitzins stark abgesenkt. In Deutschland bekommt der Sparer nur noch sehr geringe Zinsen für sein Geld. Wir zahlen nur noch durch / für Machtgeile Politiker.

am 21. März 2011 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Johann24

Hallo aufwachen!!!!!!!!!

Ein internationales Kernkraftüberwachungsteam hat vor einigen Jahren die Kernkraftwerke in Fukushima als nicht Erdbeben sicher eingestuft. Die Betreiber in Fukushima haben dieses gewusst. Die Politiker wussten dies auch. Diese besagten Kernkraftwerke sind trotzdem nicht vom Netz gegangen. Wie ich es schon gesagt hatte:" Der Mensch ist unbelehrbar". Vor jeder Wahl hätte der japanische Wähler sein Hirn einschalten sollen! Dies gilt auch für Deutschland.

Die Qualifikation der Wähler wird vor einer Wahl nicht geprüft!

Auch in Deutschland dreht sich alles nur ums Geld. Es gibt in Europa kein Land, wo der Bürger / Wähler so abgezockt wird wie in Deutschland. Es wird immer schlimmer.

Ein Beispiel:

In Deutschland gibt es einen Stromüberschuss. Aus diesem Grund sollte der Strompreis eigentlich fallen. Statt dessen werden alle Kraftwerke auf Maxium gefahren und die Überschüsse werden für teures Geld ins Ausland verkauft. ----- Aufgrund des Überschusses könnten einige Kernkraftwerke abgeschaltet werden!!!!!!!

Beispiele gibt es massenweise. Durch Pleiteländer wie Griechenland, Irland und Portugal wurde der Leitzins stark abgesenkt. In Deutschland bekommt der Sparer nur noch sehr geringe Zinsen für sein Geld. Wir zahlen nur noch durch / für Machtgeile Politiker.

.......auf den Punkt gebracht und vöölig korrekt wiedergegeben.

Mitte der 80er Jahre wurde die Kerntechnologie schon als Brückentechnonlogie tituliert,nur wie lang soll die Brücke denn noch werden????????????????

Persönlich glaube ich das ein Mix aus Gas,Wind- und Wasserkraft und Biomasse der Strom nicht teurer wird wie der jetzige Tarif,wobei die immensen Entsorgungskosten für die Brennstäbe noch garnicht zugerechnet sind.

Sorry Leute, aber das CRV, HRV und FRV-Forum von Motor-Talk.de ist nicht der richtige Ort um a) über die menschliche Tragödie in Japan oder b) den Atomausstieg zu diskutieren.

 

Sollte diesbezüglich Bedarf bestehen, eröffnet bitte einen Blogeintrag oder hängt euch einfach an einen bereits bestehenden dran (davon gibt's aktuell ja den einen oder anderen).

 

Danke und Gruß

Ralle

am 21. März 2011 um 20:33

Heute in der Neuen Presse gelesen:

Japans Autobauer fahren ihre Pruduktion wieder hoch. Der Neustart von Teilepruduktion soll demnach bei Toyota heute gestartet sein. Bei honda startet vermutlich am Donnerstag ein Großteil der Produktion.- Laut Unternehmensangaben.

 

Gruß Mario

am 22. März 2011 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Scar

Nein, die AKW decken in Deutschland ca. 23% des Stromverbrauchs (lt Wikipedia) und damit weit mehr als 7%. Trotzdem sollte man am besten sofort aussteigen und alles unternehmen, damit auch die anderen Länder aussteigen, insbes. Tschechien und Spanien.

Aha, na gut, dann gebe ich dir mal Recht. Trotzdem schau mal was ich hier auch noch gefunden habe:http://www.photovoltaikforum.com/.../...nnen-als-atomstrom-t60232.html

Und für diejenigen die meinen erneuerbare Energieen seien nur Spielerei mal das hier:

http://blog.zeit.de/.../

 

Interessant aus dem Wikipediaartikel ist auch folgender Satz:

"Eine Studie von Greenpeace mit dem Titel „Staatliche Förderungen der Atomenenergie“ (2010)[35] gibt eine Gesamtsumme der realen Fördermittel von 203,7 Milliarden Euro für den Zeitraum 1950 bis 2010 an, was 4,3 ct./kWh entspricht".

Schon witzig und da beschweren sich die Leute über den teueren Ökostrom...

Themenstarteram 30. März 2011 um 16:03

Wie ich es vermutet habe,.......fangen die Lieferengpässe so langsam an.

Meine Cousine wollte sich vor kurzem einen CR - V kaufen,...nur war sie auf die zu lange Wartezeit von 3 - 5 Monaten nicht einverstanden. Als alternative hat sie sich jetzt einen Jahreswagen der Marke BMW X 3 gekauft.

Was die Produktion von Hondateilen betrifft, werden die Karosserieteile, Motor,... in Japan gestanzt und für den Feinschliff und Zusammenbau nach Europa und in den USA verfrachtet. Die Elektronik für den Kabelbaumbau und Steuergeräte ebenfalls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Produktion bei Honda und Nissan in Japan eingestellt !!