ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Produktion bei Honda und Nissan in Japan eingestellt !!

Produktion bei Honda und Nissan in Japan eingestellt !!

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 14. März 2011 um 11:54

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr Hondafahrer es gestern schon vernommen habt, dass die Produktion bei Honda und Nissan in Japan bis auf weiteres eingestellt worden ist.

Tja Leute, ich versuche schon die ganze Zeit meine Honda Vertragswerkstatt anrufen wie es künftig mit den Ersatzteilen und Neufahrzeugen aussieht?

Ich will ja schließlich eines Tages meinen CR-V auch wieder verkaufen können.

Laut optimischen Aussagen der Wirtschaftsbosse und Banken soll alles noch gutlaufen und Japan würde sich bis in 2 Jahren wieder gut erholt haben.

Äh, hallo, wo sind wir denn hier??? :eek: Haben die Herren Wirtschaftsbosse und Banker immer noch nicht kapiert was in Japan gerade abläuft?

Sollen die Japaner tatsächlich trotz der atomaren Verseuchung Fahrzeuge und Ersatzteile produzieren und dann in die ganze Welt zu verschicken.

Hallo gehts noch??:eek:

Sensei Loy

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2011 um 12:20

Hallo, wie bist den Du drauf…

Da sind zig Menschen in aller höchster Not und du hast Angst um den Wiederverkaufswert deines Hondas…

Ich darf hier gar nicht schreiben was ich von Dir halte…

Naja jeder ist sich selbst am nächsten…

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Beruhigen und logger bleiben, bitte. Die Japaner sind ein fleißiges, kreatives und sehr ergeiziges Volk. Ich bin mir sicher, dass sie die riesigen Probleme, vor denen das Land steht Schritt für Schritt lösen und später auch für unsere Fahrzeuge die benötigten Teile ranschaffen - gar keine Frage. Aber lassen wir sie sich erst mal wieder aufrappeln. Bis dahin hängt alles vom freundlichen HH ab. Da hab ich bei meinem ein gutes Gefühl...

 

Grüße

Bitte antwortet nicht auf unqualifizierte Post's..."don't feed the troll's".

Der gute Kern hier wird schon wissen,wie dies gemeint ist.

Thema Japan:erschütternd!

Wenn ich die Situation mal analysieren darf....als neutraler Mensch der das Unglück in Japan sehr schlimm findet...

Sensei Loy hat als Themenstarter MIT KEINEM WORT gesagt, dass ihm das Unglück in Japan egal ist. Ihm ging es um ein ganz normales praktisches Thema, das uns betrifft.

Die Reaktion von Swabian Cruiser ist AUCH EINE GANZ SUBTILE ART VON SENSATIONSGIER. Genauso gut hätte er schreiben können wie der Themenstarter dazu kommt an sein Auto zu denken, wo rd. 4000 Menschen in Deutschland durch den Straßenverkehr umkommen.

An dieser Stelle habe ich meinen Beitrag gekürzt weil ich mich sonst über solche Charaktere in Rage schreibe...

Gruß

Der CR-V wird in Großbritannien produziert. Im dort ansässigen Honda-Werk in Swindon werden sogar die Motoren für die entsprechenden Fahrzeuge produziert.

Die Ersatzteile kommen zu 90 % aus Europa und haben mit Japan gar nichts zu tun.

Wenn man schon groß daherredet, dann sollte man zumindest wissen, woher sein eigenes Auto ist. 

am 15. März 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Der CR-V wird in Großbritannien produziert. Im dort ansässigen Honda-Werk in Swindon werden sogar die Motoren für die entsprechenden Fahrzeuge produziert.

Die Ersatzteile kommen zu 90 % aus Europa und haben mit Japan gar nichts zu tun.

Wenn man schon groß daherredet, dann sollte man zumindest wissen, woher sein eigenes Auto ist. 

Genau, so ist es!

am 15. März 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von SwabianCruiser

Hallo, wie bist den Du drauf…

Da sind zig Menschen in aller höchster Not und du hast Angst um den Wiederverkaufswert deines Hondas…

Ich darf hier gar nicht schreiben was ich von Dir halte…

Naja jeder ist sich selbst am nächsten…

Sehe ich genauso,Menschen gibt es................

Hoffe das die Regierungen in aller Welt jetzt schnellstmöglich die schei... Atomkraftwerke vom Netz neben und schnellstmöglich stilllegen!

Wer jetzt noch pro Atom ist dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn die CDU/FDP weiterhin die Verzögerungstaktik fährt werden sie vom Wähler sowas von abgestraft,so tief werden sie sinken!

Setzt endlich auf Wind- und Wasserkraft und in der Übergangszeit auf Gaskraftwerke,macht aber bitte schnell.

Gruß WH

am 15. März 2011 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Zeh-er-fau

Wenn ich die Situation mal analysieren darf....als neutraler Mensch der das Unglück in Japan sehr schlimm findet...

Sensei Loy hat als Themenstarter MIT KEINEM WORT gesagt, dass ihm das Unglück in Japan egal ist. Ihm ging es um ein ganz normales praktisches Thema, das uns betrifft.

Die Reaktion von Swabian Cruiser ist AUCH EINE GANZ SUBTILE ART VON SENSATIONSGIER. Genauso gut hätte er schreiben können wie der Themenstarter dazu kommt an sein Auto zu denken, wo rd. 4000 Menschen in Deutschland durch den Straßenverkehr umkommen.

An dieser Stelle habe ich meinen Beitrag gekürzt weil ich mich sonst über solche Charaktere in Rage schreibe...

Gruß

das hat er in der tat nicht. nur, wer sich im angesicht einer derartigen katastrophe um die ersatzteile für seinen rosthaufen sorgt ist in meinen augen ein lächerlicher darmausgang

Zitat:

Original geschrieben von wernerheinrich

Setzt endlich auf Wind- und Wasserkraft und in der Übergangszeit auf Gaskraftwerke,macht aber bitte schnell.

Hi,

heutzutage braucht der Bau eines Wasser- oder Windkraftwerk sehr lange. Grund sind dafür die extremen Auflagen, natürlich soll alles mit der Natur im Einklang sein und dann sträuben noch sich die Bewohner.

Wenn ich mir alleine ansehe wie lange die Palnung und der Bau des Wiener Kraftwerks Freudenau gedauert hat, bis dahin halten keine AKWs (zynisch gemeint)

Wichtiger ist: Energie reduzieren! Das meiste können wir ganz einfach (z.B. Tiefkühlschrank im Winter abtauen und in der Zwischenzeit das Gefriergut am Balkon, Terasse,... lagern. Allein ein Tiefkühlschrank der nicht vereist ist spart Energie. Ebenso der Punkt Standby, Wäschetrockner, halbvolle Waschmaschine, Heizung,... Alles zusammen macht sicher einiges aus.

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wenn man schon groß daherredet, dann sollte man zumindest wissen, woher sein eigenes Auto ist. 

Top

Zitat:

Hoffe das die Regierungen in aller Welt jetzt schnellstmöglich die schei... Atomkraftwerke vom Netz neben und schnellstmöglich stilllegen!

Wer jetzt noch pro Atom ist dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn die CDU/FDP weiterhin die Verzögerungstaktik fährt werden sie vom Wähler sowas von abgestraft,so tief werden sie sinken!

Setzt endlich auf Wind- und Wasserkraft und in der Übergangszeit auf Gaskraftwerke,macht aber bitte schnell.

Gruß WH

Hallo WH,

nur eine kurze Antwort,weil es am eigentlichen Thema vorbei geht.

Du wirst mit Wind-und Wasserkraft den Strombedarf nicht decken können. Das soll nicht bedeuten das wir an der Kernenergie festhalten. Andere Kraftwerkstypen belasten die Umwelt wieder. Da steht uns noch eine große Aufgabe bevor.

am 16. März 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von KlausMB9

Zitat:

Hoffe das die Regierungen in aller Welt jetzt schnellstmöglich die schei... Atomkraftwerke vom Netz neben und schnellstmöglich stilllegen!

Wer jetzt noch pro Atom ist dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn die CDU/FDP weiterhin die Verzögerungstaktik fährt werden sie vom Wähler sowas von abgestraft,so tief werden sie sinken!

Setzt endlich auf Wind- und Wasserkraft und in der Übergangszeit auf Gaskraftwerke,macht aber bitte schnell.

Gruß WH

Hallo WH,

nur eine kurze Antwort,weil es am eigentlichen Thema vorbei geht.

Du wirst mit Wind-und Wasserkraft den Strombedarf nicht decken können. Das soll nicht bedeuten das wir an der Kernenergie festhalten. Andere Kraftwerkstypen belasten die Umwelt wieder. Da steht uns noch eine große Aufgabe bevor.

Die Atomkraftwerke decken in Deutschland nur zu SIEBEN Prozent des Strombedarfes! Die erneuerbaren Energieen schon zu 17 Prozent. Deutschland hat letztes Jahr knapp 7 Prozent seines Stromes exportiert. Das heisst: wir könnten sofort ALLE Atomkraftwerke auschalten! Und nirgens würde das Licht bei uns ausgehen! Atomkraft ist NICHT zu kontrollieren und absoluter Unsinn! Der Strombedarf in Deutschland wird zum größten Teil nach wie vor von Kohlekraftwerken gedeckt! Dann doch lieber ein Kohlekraftwerk mit Russfilter als auf 1000 Jahre von einem Atomkraftwerk verstrahlt. Oder ihr macht es so wie ich, habe Photovoltaik am Dach und brauche einen Teil meines Stromes gleich selbst!

Nein, die AKW decken in Deutschland ca. 23% des Stromverbrauchs (lt Wikipedia) und damit weit mehr als 7%. Trotzdem sollte man am besten sofort aussteigen und alles unternehmen, damit auch die anderen Länder aussteigen, insbes. Tschechien und Spanien.

Na tja CR-V zu fahren ist auch nicht gerade umweltbewußt...

Was Japan angeht und Topic angeht ich glaube Du hast zu viel Bild gelesen und siehst Du auch schon da eine Katastrophe wo noch längst keine gibts... Die Ereignisse werden keine Einfluss auf Hondapreise haben weder auf Ersatzteile

Kernkraftwerk? was bringt es uns wenn wir alle AKWs abschalten und in der Turkei gerade eine mega AKW auf das Erdbebengefärlichste Land Europas aufbaut??? Und die viele Not-tests die wir gerade schnell durchführen wollen? Lese mal nach was Tschernobil damals verursacht hatte: genau. ein schiefgelaufenes Not-test...

Akw ist grundsätzlich nicht schlimmer als ein Kohlenkraftwerk. Wenn man es auf Erdbebengebiet/Tsunamigebiet aufbaut ist eine ander Sache

Ich habe nur mal kurz zum Thema "Energieimport" gegooglet und fand reihenweise Seiten, die da schreiben, dass Deutschland und viele andere Staaten der EU Energie importieren müssen. Und das ist in erster Linie Kernenergie! Die Grüne Frau Künast hat letztens den Unsinn verbreitet, dass wir sogar Energie exportieren. Ich denke, dass ist die überschüssige importierte Energie, die die Unternehmen gewinnbringend weiter verkaufen. Natürlich verdient der Verbraucher daran nichts.

Hat man schon einmal darüber nachgedacht, wieviel Energie aufgewendet werden muss, Solarzellen herzustellen? Böse (oder auch nicht) Zungen behaupten, dafür sei mehr Energie erforderlich, als sie Hierzulande erzeugen...

Einem amerikanischen Fotovoltaikhersteller mit Sitz in Ostdeutschland sagt man nach, er verarbeite bei der Produktion Cadmium! Und grundsätzlich hat sich auch noch niemand mit der Entsorgung von Fotovoltaik-Anlagen öffentlich auseinander gesetzt: das ist nämlich Sondermüll. Man erinnere sich jetzt an Hausverkleidungen aus Asbest in den 60iger Jahren ;)

Ach ja, nicht zu vergessen, dass Kohlekraftwerke trotz Filter auch Radioaktivität (und viele andere Stoffe) bei der Verbrennung freisetzen - die ist nämlich ganz normal in unserem Boden.

Das dabei freigesetzte CO² erwärmt ja bekanntlich unser Klima, das Eis der Arktis schmilzt, der Golfstrom versiegt und schon haben wir eine Eiszeit in Deutschland - dann lebt hier auch keiner mehr. Und das in prognostizierten 200 Jahren! Vielleicht ein wenig früher, wenn wir nach dem Atomausstieg wieder mehr Kohlekraftwerke hochfahren. Dagegen ist die Gefahr eines GAU's eher niedrig - bei vernünftig geführten und gewarteten AKW's versteht sich. Und wenn wir keine AKW's mehr haben und in einem unserer Nachbarländer geht eins hoch, haben wir wenigstens eine weiße Weste, dass es nicht von uns war :D

Upps, da habe ich jetzt aber viel geschrieben in diesem unseren Autoforum :eek:

Gut Nächtle und Gruß

CR-V Joe

am 17. März 2011 um 6:09

Sind denn hier alle verrückt geworden? Was bitte ist daran so schlimm wenn es trotz des unglückes in Japan, Menschen gibt die sich um den Wiederverkaufswert ihres Autos sorgen? Klar ist das schlimm in Japan, aber darum sind mir meine Finanzen doch nicht egal. Und dazu gehört auch der Wert des Autos. Alle die hier so betroffen auf den Threadeinsteller einhauen können ja gerne Ihren CRV verkaufen und den Gegenwert als Geldspende nach Japan schicken. Aber da hört wohl die Nächstenliebe auf. Und wenn morgen ein Kratzer am geliebten Blech erst sich totärgern und dann ist Japan wieder weit weg und der eigene Schaden geht vor. Ne danke. Also erstmal an die eigene Nase fassen. Erstmal ist sich jeder selbst der Nächste das ist von der Natur so vorgegeben und legitim.

Ach ja, ich finde die Duzerei in Foren auch echt schrecklich, aber das ist wohl leider so in D das auf Benehmen und Umgangsformen immer weniger wert gelegt wird. Leider kommt es immer häufiger auch im realen Leben vor.

Grüsse von einem Kuhtreiber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Produktion bei Honda und Nissan in Japan eingestellt !!