ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda Werk in Swindon bis Mai 2009 geschlossen !

Honda Werk in Swindon bis Mai 2009 geschlossen !

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:47

Hallo allerseits,

die Honda-Verantwortlichen treten massiv auf die Bremse in der Produktion im Werk in Swindon !

Werden in Swindon nicht der CR-V und der Civic für Europa produziert ??

 

Wenn die den Laden für 5 Monate dicht machen, dann müssen die Halden mit produzierten Neuwägen üppig gefüllt sein !

"In seinem Werk in Großbritannien verlängert Honda den Produktionsstopp um weitere zwei Monate. Damit fällt die Pause mindestens doppelt so lange aus wie zunächst geplant. Als Grund nannte Honda, dass es keine Anzeichen für eine Erholung des Automarktes in Europa gebe. Das Werk in Swindon im Südwesten Englands bleibt damit noch bis Mai geschlossen."

Hier der Link zum aktuellen Artikel im Handelsblatt vom 19.01.09

http://www.handelsblatt.com/.../...s-stolz-und-groesse-sinkt;2127877;2

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Januar 2009 um 11:25

Hallo,

interessante Meldung, aber was ist das Fazit daraus?

Gruß Klaus

Sie sollen es gleich zulassen und die Autos wieder in Japan produzieren.

Im Ernst: der CR-V ist laut Autobild der Wagen mit der kürzesten Lieferfirst, nämlich SOFORT. Ich fürchte mich schon, wenn ich die Karre eines Tages loswerden will. Der SUV Boom scheint noch vorbeier zu sein, als alles andere.

Na toll...., und wann bekomm ich jetzt meinen Wagen ausgeliefert...??? Die Zeit war nicht eingeplant! Hatte im Oktober meinen CR-V aus Dänemark bestellt und er sollte Februar/März geliefert werden. Da bin ich ja gespannt was mein Händler dazu zu sagen hat...

Zitat:

Original geschrieben von Thors1204

Na toll...., und wann bekomm ich jetzt meinen Wagen ausgeliefert...??? Die Zeit war nicht eingeplant! Hatte im Oktober meinen CR-V aus Dänemark bestellt und er sollte Februar/März geliefert werden. Da bin ich ja gespannt was mein Händler dazu zu sagen hat...

Es stehen derart viele CR-Vs auf Halde, dass mich das ernsthaft wundert. Schon vor der Finanzkrise bekam ich meinen CR-V im Dezember 2007 binnen einer Woche. Auf den Civic habe ich aber ein halbes Jahr gewartet.

Ich hatte ja noch ein halbes Jahr von Juni bis November auf meinen exe im Jahr 2007 gewartet, aber das lag damals wohl da dran, dass man schlicht keinen exe eingeplant hatte, man traute dem Auto wohl nicht zu, dass man neue Kundschaft damit erobern könnte. Im Nachhinein zu Recht und wenn ich die Qualitätsanmutung (oder sagt man besser -zumutung) anschaue, wäre es wirklich besser die lassen den Laden zu und bauen wieder in Japan. Im übrigen wirbt man bei uns im Radio auch mit dem sofort auslieferbaren Tigerhuhn oder wie das Teil heisst :-)

am 3. Februar 2009 um 13:33

oh jeh hab meinen grad erst bestellt..als eu import...

weiß jemand ob das irgendwelche auswirkungen auf die lieferungen hat?

bzw. wird der crv noch woanders produziert?

ich habe nämlich keine lust noch länger zu warten als ohnehin schon bis mai/juni

:-(

greetz

Nee..., wie im anderen Thema bereits erwähnt, wird er CR-V nur in England gebaut. Und ja, das kann durchaus Auswirkungen auf die Lieferzeit haben.

am 3. Februar 2009 um 22:51

ach du sch...

hat denn dein händler irgendetwas dazu zu sagen gehabt???

meiner hatte wie vermutet noch keinen wind davon bekommen und will sích erst noch schlau machen...

schiete...wenn das nich hinhaut dann bleib ich "gezwungener maßen"noch zwei weitere jahre bei meinem kleinen toyota...

Zitat:

Original geschrieben von knipsmadl

oh jeh hab meinen grad erst bestellt..als eu import...

weiß jemand ob das irgendwelche auswirkungen auf die lieferungen hat?

bzw. wird der crv noch woanders produziert?

ich habe nämlich keine lust noch länger zu warten als ohnehin schon bis mai/juni

:-(

greetz

Hatte meinen Anfang Januar bestellt und in der letzten Januarwoche geliefert bekommen. Ich denke da sind noch einige in Gent (Belgien) auf Lager. Honda wird schon kalkuliert haben, wie stark die Nachfrage nach diesem Auto ist.

Zitat:

Original geschrieben von chaps

Zitat:

Original geschrieben von knipsmadl

oh jeh hab meinen grad erst bestellt..als eu import...

weiß jemand ob das irgendwelche auswirkungen auf die lieferungen hat?

bzw. wird der crv noch woanders produziert?

ich habe nämlich keine lust noch länger zu warten als ohnehin schon bis mai/juni

:-(

greetz

Hatte meinen Anfang Januar bestellt und in der letzten Januarwoche geliefert bekommen. Ich denke da sind noch einige in Gent (Belgien) auf Lager. Honda wird schon kalkuliert haben, wie stark die Nachfrage nach diesem Auto ist.

Klar gibt es Lagerfahrzeuge die kurzfristig lieferbar sind. Das hätte mir mein Händler auch bieten könne..., wenn der richtige Wagen mit meiner Wunschausstattung da gewesen wäre. Wenn aber der gesuchte Wagen mit der Ausstattung die man haben will nicht da ist (meistens bei Automatik oder beigem Leder) dann muss man sich ihn eben bestellen lassen..., und das dauert nun mal zur Zeit mehrere Monate.

Du hast insofern recht, als dass meiner nur in 2 Farben mit Exe-Ausstattung und schwarzem Leder lieferbar war. Beige war nicht im Angebot. Ich hatte wahrsch. glück dass der Wagen so auf die schnelle geliefert werden konnte, wie er meinen Wünschen entsprach.

Hallo,

habe meinen Exe 2.0 knapp zwei Jahre. Beige Leder und Metallicschwarz mit Navi hatte ich bestellt, Wartezeit drei Monate stellte mir der Verkäufer in Aussicht. Es tat sich aber nichts, der Termin der Auslieferung verlängerte sich auf ein halbes Jahr. Es stand die Jahresinspektion mit meinem Vorgänger

an ( Type R ), da stand Zufall oder nicht ein neuer CRV in der von mir bestellten Ausführung auf dem Hof, jedoch mit schwarzem Leder. Mußte nicht lange überlegen, hat mir top gefallen. Der Verkäufer kam mir sehr entgegen, u.a. bekam ich die Anschlussgarantie gratis. Der von mir ursprünglich bestellte mit Leder in beige kam dann nach acht Monaten. Im Nachhinein habe ich es nicht bereut, den in schwarz zu nehmen. Diese Entscheidung muß jeder für sich treffen. Der CRV ist für mich ein tolles Auto, es macht mir jedes Mal wieder Spaß, mit ihm auf Tour zu gehen.

So..., aktueller Anruf meines Händlers der mir meinen CR-V aus Dänemark holt. Liefertermin wird ENDE APRIL, ANFANG MAI..!!!

Ich brech zusammenn...., das wäre dann tatsächlich volle sieben Monate (fast 8) Wartezeit. Oh nee.....

am 10. März 2009 um 13:12

habe meinen händler auch noch mal angehauen deswegen,

antwort: betrifft nicht den crv sondern den accord... na wer´s glaubt...

habe ja aber inzwischen auch noch von einem anderen hondahändler die info das der crv erst ab mai wieder produziert wird...

ich bin weiterhin gespannt, und wünsche uns allen viel glück!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda Werk in Swindon bis Mai 2009 geschlossen !