ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Produktempfehlung für Anfänger mit neuem Audi A3 gesucht

Produktempfehlung für Anfänger mit neuem Audi A3 gesucht

Themenstarteram 17. August 2013 um 14:42

Hallo ihr Lieben!

Ich habe den tollen Artikel von und über MonaLisas Arbeit gelesen und würde mich gerne selber mal betätigen. Bislang habe ich immer die Premium-Wäsche in der Waschanlage genommen, aber in letzter Zeit bin ich zunehmend unzufrieden. Denn es kostet nicht nur Zeit, sondern auch richtig Geld. Ca. 20€ lege ich jedes Mal hin und richtig sauber ist das Auto trotzdem nicht.

Ich bin absoluter Anfänger, deshalb erhoffe ich mir einfach Hilfe von euch Profis! :)

Hersteller: Audi

Typ: A3 Sportback (8VA)

Farbe: Gletscherweiß

Metallic (j/n): Ja

Alter: Neuwagen

Pflegehistorie in ein paar Worten: Das Auto ist absolut jungfräulich ;)

Beschreibung Zustand: Nagelneu

Bisher verwendete Politur/Lackreiniger: Keine Angabe

Bisher verwendetes Wachs/Versiegelung: Keine Angabe

Budget - Was willst Du maximal für die kommende Aktion an Pflegeaufwand investieren (abs. Schmerzgrenze): 200€

Aufbereiter - Kommt eine professionelle Lack-Aufbereitung (ca. 120-180EUR) in Frage: Eventuell, aber nicht sofort

Kommt die Anschaffung einer Poliermaschine (Steckdose!) mit entspr. professionellen Mitteln im Frage (mehrere Hundert EUR, aber hält ggf. mehrere Jahre vor): Evtl. später

Fährst Du regelmäßig durch eine Waschanlage und hast das auch weiter vor, oder kommt Handwäsche in Frage: Handwäsche wird bevorzugt

Wieviel Zeit ist pro Woche (ungefähr) für Autopflege vorgesehen: 1 bis 2 Stunden

Wie oft pro Jahr bist Du bereit zu polieren/wachsen: Zweimal

Wo kommst du her: Vogelsbergkreis (Hessen)

Was soll erreicht werden (1-5): 1+2 wäre mein Traum, aufgrund einer körperlichen Behinderung wird das für mich aber nicht realisierbar sein. Daher denke ich, dass 3 für meine Ansprüche passend wäre