ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT - Welche Felgen?

Proceed GT - Welche Felgen?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 20:12

Welche Felge sind die "Coolste" als Winterfelgen?

Bild 1, 2 oder 3?

Danke im Voraus :)

(https://wheelscompany.com)

1
2
3
Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2019 um 16:57

Ich habe heute diese genommen, mit Goodyear Vector 4Seasons. Ganz furchtbar. ;-) Erschwerend hinzu kommt,... die fahren sich auch noch ausgesprochen gut.

Wer's aushält, kann sich das Foto ja mal ansehen. Schönen Abend.

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

Mal ne Frage an die Leute die, die Borbet Y in 225/40 R18 mit ET48 haben, es wurde viel geschrieben und die einen sagen hab keine Probleme beim eintragen gehabt und wiederum dann doch was nun richtig vllt kann sich der ein oder andere dazu mal äußern

Wenn du mit der Felge Probleme haben solltest hat der Prüfer einfach keine Ahnung. Ich hab Gestern 8,5 X 19 et 45 eingetragen bekommen. Der Tüfprüfer meine sogar das Et 40 hätten auch noch gehen können, wenn er ein Auge zudrücken würde. Vondaher mach dir um deine mal keine Sorgen.

Zitat:

@cello89 schrieb am 2. April 2021 um 21:53:28 Uhr:

Mal ne Frage an die Leute die, die Borbet Y in 225/40 R18 mit ET48 haben, es wurde viel geschrieben und die einen sagen hab keine Probleme beim eintragen gehabt und wiederum dann doch was nun richtig vllt kann sich der ein oder andere dazu mal äußern

Moin, ich hab zwar nicht die Borbet Y, aber die Borbet LX 8x18 ET48.

Der Prüfer murmelte was von "Hm die sind vorne grenzwertig...aber ich hab schon Leute mit grenzwertigeren Kombinationen gesehen."

Für Gewissheit hilft nur Arschbacken zusammenkneifen, Felgen ordern, draufschrauben und zum Tüv.

Im schlimmsten Fall musst Du Flaps an die Kotflügel kleben....oder zu einem anderen Prüfer tengeln....

ProCeed GT, Borbet LX
Proceed GT, Borbet LX

Danke für die Erfahrung, aber weshalb Grenzwertig schauen die so weit vorne raus oder sitzen sie grad so im Radhaus ?

Ja das hab ich muss nur darauf warten, drauf schrauben und mal schauen

Ich würde sagen die schließen perfect ab.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 2. April 2021 um 22:33:31 Uhr:

Wenn du mit der Felge Probleme haben solltest hat der Prüfer einfach keine Ahnung. Ich hab Gestern 8,5 X 19 et 45 eingetragen bekommen. Der Tüfprüfer meine sogar das Et 40 hätten auch noch gehen können, wenn er ein Auge zudrücken würde. Vondaher mach dir um deine mal keine Sorgen.

Sehe ich auch so.

Der hat auch seinen TÜV Segen bekommen.(nicht meiner) 8,5x19 ET 40

Wo bei das wirklich ganz schön an der Grenze ist,wie ich finde.

Gt_8.5*19_et40_.jpg

Also es kommt immer wirklich auf den Prüfer an wie ich jetzt hier im Forum immer wieder feststellen musste... ich fahre selber 8J ET50 mit 15mm Spurplatten also sprich 8J ET35. Knapp aber es passt und alles abgenommen.

Asset.HEIC.jpg

Das glaube ich auch, sollte aber eigentlich nicht so sein das unterschiede gemacht werden. Es sollte eine Einheitliche Regelung geben Sodas man nicht hoffen muss das es abgenommen wird oder sich 2 andere Prüfer sucht die es dann evtl. doch machen alles reine Kopfschmerzsache das eintragen lassen

Auf keinen Fall sollte das so sein. Es ist echt willkürlich... der eine durfte vielleicht den Abend vorher mal ran, dem anderen passt das Gesicht nicht. Weil hier geht es ja nicht um mm sondern teilweise um cm wo Aufstände gemacht werden! Zumal jemand liest hier was und denkt das klappt, kauft sich neue Schlappen für über 1000€ und der nette Herr macht Aufstände. UNNÖTIGE BAUCHSCHMERZEN

Um das Risiko zu entgehen, das die gekaufte Felgen/Reifen Kombi bei einem nicht eingetragen wird,hilft wohl nur das ganze bei einem Tuner zu bestellen und dort gleichzeitig das ganze vor Ort eintragen zu lassen.

Man zahlt in der Regel einen etwas höheren Kaufpreis,als wenn man sich online alles selbst zusammen sucht,hat aber am Ende die Garantie,das es so eingetragen wird.

Für mich kommt nur dieser Weg in Frage.Auch wenn dies eventuell etwas aufwendiger ist,weil der nächste vertrauenswürdige Tuner einen etwas längeren Anfahrtsweg voraus setzt.

Die Alternative dann selber von einer Prüfstelle zur anderen zu fahren und am Ende vielleicht die Felgen zurück schicken zu müssen,wäre mir persönlich das Risiko zu groß.

Moin,

Ich habe mir im Herbst schlichte Winterfelgen gekauft.

Der Farbton passt fast perfekt zum zum Auto.

CMS C22 in Titan

CMS C22 Titan

Vor allem bei nahezu Dunkelheit...

;-))

Borbet BY Black polished glossy

MICHELIN 225/35 ZR19 (88Y) Pilot Sport 4S XL FSL

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Harlekin. schrieb am 11. April 2021 um 21:17:57 Uhr:

 

Borbet BY Black polished glossy

MICHELIN 225/35 ZR19 (88Y) Pilot Sport 4S XL FSL

Hübsch, aber pass bitte immer auf die Bordsteine auf.

Ich spreche da aus Erfahrung!

ich denke der Schweller Satz macht da die ersten Warngeräusche wie weit steht der vorne seitlich ab? ich bekomme meine Sommerausstattung hoffentliche diese Woche Felgen und Schweller, sieht schon Fett aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen