1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT Farben... Sparkling Silber oder Lunar Silber

Proceed GT Farben... Sparkling Silber oder Lunar Silber

Kia Ceed

Hallo liebe Proceedler!

Hat jemand schon Bilder vom Proceed GT in Sparkling Silber oder Lunar Silber?

Finde leider keine "echten" Bilder in den Farben...

Auch nicht bei google oder mobile.de

Im Konfigurator sind diese leider -wie ich finde- wenig realistisch.

Würde gerne diese Woche bestellen und schwanke zwischen den beiden genannten Farben und Deluxeweiß.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen... :-)

Schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Update:

Herr Clauding(der Journalist des Videos aus Dänemark) war so nett mir zurückzuschreiben.

Es ist Sparkling Silber! Also das hellere Silber.

Hier nochmal der Test, inkl. Video...

Wollt ich Euch nicht vorenthalten. :-)

http://www.motorsiden.dk/Biltest%202019/KIA%20ProCeed%20GT%20test.html

84 weitere Antworten
84 Antworten

Danke sieht Mega aus, muss ich nur noch mal live sehen. Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Bei Autoscout finde ich in ganz Europa nicht diese Farbe in Kombination mit dem GT Auto.
Wenn es in echt allerdings das normale Silber wie bei Golf und co ist dann leider nicht. Aber sieht ja eher matt aus.

Also beim SW wirkt dass Lunar silver eine Spur dunkler und bei Sonnenlicht kommt , meiner Meinung nach, eine dezenter blau Stich raus.

Ich finde ja einfach die GT Version in weiß und Panodach am schönsten. Ich hatte noch nie ein weißes Auto, was haltet ihr davon?

Ich hatte bei der Probefahrt ein weißes und hatte auf die schnelle Bilder gemacht. Zoom mal bei meinem Bild ein wenig auf die Einstiegsleisten wie super dreckig weiß aussieht. Da sieht man es wirklich schnell. Das hatte mich etwas abgeschreckt. Sonst ist weiß natürlich schön auch grade mit dem schwarzen Pano. Allerdings finde ich da die roten GT Elemente sehr schön, das hast du ja bei der GT Line ja nicht außer du tunst nach. Auch die Rückleuchten kommen gut zur Geltung. Allerdings sieht er in weiß sehr brav aus, in den dunkleren Farben kommt er er breiter und bulliger zur Geltung.
Und dann schaue mal bei autoscout nach den proceeds, meißtens in weiß. Da wird es später natürlich viele von geben. Was dich natürlich nicht weiter stört wenn es dir gefällt. Aber auch allgemein sind super viele weiße Autos auf der Straße, da geht der peoceed ein wenig unter finde ich. Mir gefällt weiß aber auch gut insgesamt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@yves1988 schrieb am 22. Februar 2019 um 07:05:45 Uhr:

Ich finde ja einfach die GT Version in weiß und Panodach am schönsten. Ich hatte noch nie ein weißes Auto, was haltet ihr davon?

Ich hatte vorher einen Sorento in weiß und jetzt auch den Proceed. Mir gefällt es super, ist aber einfach Geschmackssache. Zum Thema "dreckig" kann ich nur sagen dass im direkten Vergleich unser schwarzer Picanto im Vergleich zum weißen Sorento /Proceed IMMER wesentlich schlimmer aussieht, egal zu welcher Jahreszeit. Von der Anfälligkeit für Kratzer (Motorhaube/Griffschalen) mal ganz abgesehen.
Am pflegeleichtesten ist sicher einer der silbernen Lacke, gefällt mir aber einfach nicht.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 22. Februar 2019 um 07:38:34 Uhr:

Ich hatte bei der Probefahrt ein weißes und hatte auf die schnelle Bilder gemacht. Zoom mal bei meinem Bild ein wenig auf die Einstiegsleisten wie super dreckig weiß aussieht. Da sieht man es wirklich schnell. Das hatte mich etwas abgeschreckt. Sonst ist weiß natürlich schön auch grade mit dem schwarzen Pano. Allerdings finde ich da die roten GT Elemente sehr schön, das hast du ja bei der GT Line ja nicht außer du tunst nach. Auch die Rückleuchten kommen gut zur Geltung. Allerdings sieht er in weiß sehr brav aus, in den dunkleren Farben kommt er er breiter und bulliger zur Geltung.
Und dann schaue mal bei autoscout nach den proceeds, meißtens in weiß. Da wird es später natürlich viele von geben. Was dich natürlich nicht weiter stört wenn es dir gefällt. Aber auch allgemein sind super viele weiße Autos auf der Straße, da geht der peoceed ein wenig unter finde ich. Mir gefällt weiß aber auch gut insgesamt.

Ja die GT Elemente kommen da schon sehr schön zur Geltung und den Schmutz sieht man auch gut 🙁. Aber die grauen Farben gefallen mir einfach nicht so. Naja mal gucken auf was die Entscheidung fällt.

Zitat:

@yves1988 schrieb am 22. Februar 2019 um 07:58:28 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 22. Februar 2019 um 07:38:34 Uhr:

Ja die GT Elemente kommen da schon sehr schön zur Geltung und den Schmutz sieht man auch gut 🙁. Aber die grauen Farben gefallen mir einfach nicht so. Naja mal gucken auf was die Entscheidung fällt.

Rein nach der Farbenlehre kann ein Auto in einem dunklen Farbton eigentlich gar nicht breiter und bulliger wirken, da diese Farben den Proceed eigentlich kleiner wirken lassen. Meiner Meinung nach wirkt eigentlich gerade in weiß das Heck am wuchtigsten am Proceed.

Der Dreck im Einstiegsbereich würde auch auf einem dunklen Auto auffallen. Dafür sieht man auf dem weißen kleine Kratzer sehr viel weniger als auf dunklen Lacken.

Muss jeder für sich wissen. Ich würde freiwillig kein schwarzes Auto mehr kaufen wenn man nicht unbedingt enorm viel Zeit in die Pflege investieren möchte. Gerade im Alltag ist schwarz extrem unpraktisch (Kratzer etc.).

Gruß

Andi

Zitat:

@bobderelch76 schrieb am 22. Februar 2019 um 08:18:28 Uhr:

Zitat:

@yves1988 schrieb am 22. Februar 2019 um 07:58:28 Uhr:

Rein nach der Farbenlehre kann ein Auto in einem dunklen Farbton eigentlich gar nicht breiter und bulliger wirken, da diese Farben den Proceed eigentlich kleiner wirken lassen. Meiner Meinung nach wirkt eigentlich gerade in weiß das Heck am wuchtigsten am Proceed.

Stimmt, Autos in Weiß sehen größe rals ihre Pendants in Schwarz oder anderen dunklen Farben aus.

Silber ist vom Pflegegrad her am einfachsten, weiß ist aber, kann ich bestätigen, einfacher zu pflegen als schwarz. Die Spuren, die die Waschbürsten hinerlassen sieht man auf schwarz recht deutlich, auf weiß eigentlich nur bei direktem Sonnenlicht und bestimmten Blickwinkel. Das einzige was etwas häufiger vorkommt ist der Flugrost. Dem kann man aber mit bestimmen Mitteln (z.B. von Nigrin) helfen und anschließend nach dem Waschen einmal richtig gut mit Wachs versiegeln. Da gibt es verschiedene, gute Hersteller.

Mir gefällt er so wie er zu haben ist in Weiß und Penta sehr gut. Wenn ich mir was wünschen könnte, dann fände ich das Dunkelrotmetallic wie es beim aktuellen Twingo erhältlich ist gut. Für mutige Gelbmetallic der Renault RS.

Klar ist weiß pflegeleichter gegenüber schwarz. Aber ich war ehrlich gesagt geschockt als ich das Auto sah und sagte mir sofort, kein weiß. Es wäre nur eine Überlegung wenn ich mich für keine andere Farbe entscheiden könnte.
Silber würde mir eigentlich auch nicht ins Haus kommen, aber dem proceed passt es! Leider gibt es das Fahrzeug nicht in echt in dieser Farbe zu sehen, weder in Lunar Silber noch Sparkling Silber. Daher bin ich noch am überlegen denn wenn er so aussieht wie auf dem Foto, ist er richtig gut. Es gibt beim Niro auch ein Silber das Metall Stream heißt, heute erst live gesehen, das sieht richtig gut aus, kleine Glaspatikel überall die schön funkeln, aber auch wieder nicht für den proceed erhältlich.

Das Heck ist markant genug meiner Meinung nach. Aber von vorne sticht er in weiß nicht so heraus und sieht wie viele andere Fahrzeuge aus. Gleiches bei pentmetal, das ist so eine Art antrahzieht, das passt nicht. Bei rot z.b. ist das nicht so der Fall. Das Infrarot ist übrigens sehr schön, wer nur den GT Line möchte sollte sich die auf jeden Fall live anschauen. Mega! Aber selbst von hinten direkt passt weiß nicht, es gibt hier im Forum ein Foto wo weiß und blau zusammen auf einem Transporter stehen, da ist weiß wie jedes andere Fahrzeug wenn man direkt von hinten guckt und nicht von der Seite.

Zitat:

@Bedz schrieb am 21. Februar 2019 um 09:27:19 Uhr:

Update:

Herr Clauding(der Journalist des Videos aus Dänemark) war so nett mir zurückzuschreiben.

Es ist Sparkling Silber! Also das hellere Silber.

Hier nochmal der Test, inkl. Video...

Wollt ich Euch nicht vorenthalten. :-)

http://www.motorsiden.dk/Biltest%202019/KIA%20ProCeed%20GT%20test.html

Top, steht dem Auto auch sehr gut, jedenfalls anhand der Fotos.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 22. Februar 2019 um 11:58:01 Uhr:

Klar ist weiß pflegeleichter gegenüber schwarz. Aber ich war ehrlich gesagt geschockt als ich das Auto sah und sagte mir sofort, kein weiß. Es wäre nur eine Überlegung wenn ich mich für keine andere Farbe entscheiden könnte.

Geschockt weil? Weiß steht dem Fahrzeug ehrlich gesagt am Besten. Des Weiteren ist es ja ein weiß metallic, es wirkt ein wenig wie "samt". Reinweß wäre für mich persönlich auch wieder ein no go. Aber das ist wie bei vielem Geschmackssache.

Das habe ich mich auch gerade gefragt - jede andere Farbe sieht ja bei ner Fahrt im Winter ähnlich verdreckt aus. Daran würde ich es jetzt nicht festmachen.

Wenn man weiß nicht mag okay - das ist dann wieder was anderes.

Das Silber in Kombination mit den roten Akzenten und den Rückleuchten wirkt auf dem Bild auch nur durch die Lichtstimmung (bedeckter Himmel, schummerige Umgebung, Bildbearbeitung) so gut. Ansonsten würde ich es dann eher in die Rubrik Rentner-Silber einordnen 😛

Zitat:

@yves1988 schrieb am 22. Februar 2019 um 07:05:45 Uhr:

Gut, werde wahrscheinlich auch diese Kombi bestellen. Bin sonst eigentlich überhaupt kein Fan von weiß gewesen, hatte immer dunkle Autos bzw. "Abwandlungen" oder "Mischfarben" von schwarz. Wäre es wieder ein Premiumhersteller geworden, wäre das nächste Fahrzeug auf jeden Fall ein Grauton. Aber nicht jedem Fahrzeug steht jeder Farbton. Man sollte das nüchterner und auch mit Anhand des Designs und der Details entscheiden. Und da sind es beim Proceed einfach hellere Farben als dunkle. Meine Meinung.

Zitat:

@bobderelch76 schrieb am 22. Februar 2019 um 12:48:27 Uhr:

Das habe ich mich auch gerade gefragt - jede andere Farbe sieht ja bei ner Fahrt im Winter ähnlich verdreckt aus. Daran würde ich es jetzt nicht festmachen.

Wenn man weiß nicht mag okay - das ist dann wieder was anderes.

Das Silber in Kombination mit den roten Akzenten und den Rückleuchten wirkt auf dem Bild auch nur durch die Lichtstimmung (bedeckter Himmel, schummerige Umgebung, Bildbearbeitung) so gut. Ansonsten würde ich es dann eher in die Rubrik Rentner-Silber einordnen 😛

Das Bild vom Heck überzeugt bei den Fotos, ist aber auch bearbeitet und das ist auch einfach die Sahneseite.
Letztens ein Foto von einem schwarzen Proceed gesehen der in einem Autohaus "enthüllt" wird. Also nur der "Hintern" lag frei. Sah einfach super gut aus. Dann einen auf der Straße gesehen und absolut enttäusct gewesen. Man muss sowas real sehen, sonst sind das lediglich Tendenzen.

Hier noch ein anderer in Silber. Ja, würde auch sagen Renter Silber. Die Frage ist ob auch bearbeitet?!

Ich war bei dem weißen geschockt weil es schon sehr schmutzig aussieht, war eben spontan und wurde nicht vorher sauber gemacht. Weiß ist eben auch keine Farbe per se, es glänzt nie so schön. Ich hatte auch noch nie ein weißes Auto. Zur Zeit fahre ich das Kia braun und in der Sonne schön sauber gemacht glänzt er halt wie verrückt, so wie halt das Blue Flame usw.

Vermutlich mache ich mir den weißen auch nur schlecht damit ich irgend eine Farbe ausschließen kann und mal zum Ende komme.

Deine Antwort