Proceed GT Farben... Sparkling Silber oder Lunar Silber
Hallo liebe Proceedler!
Hat jemand schon Bilder vom Proceed GT in Sparkling Silber oder Lunar Silber?
Finde leider keine "echten" Bilder in den Farben...
Auch nicht bei google oder mobile.de
Im Konfigurator sind diese leider -wie ich finde- wenig realistisch.
Würde gerne diese Woche bestellen und schwanke zwischen den beiden genannten Farben und Deluxeweiß.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen... :-)
Schönes Wochenende!
Beste Antwort im Thema
Update:
Herr Clauding(der Journalist des Videos aus Dänemark) war so nett mir zurückzuschreiben.
Es ist Sparkling Silber! Also das hellere Silber.
Hier nochmal der Test, inkl. Video...
Wollt ich Euch nicht vorenthalten. :-)
http://www.motorsiden.dk/Biltest%202019/KIA%20ProCeed%20GT%20test.html
84 Antworten
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 22. Februar 2019 um 13:04:25 Uhr:
Hier noch ein anderer in Silber. Ja, würde auch sagen Renter Silber. Die Frage ist ob auch bearbeitet?!Ich war bei dem weißen geschockt weil es schon sehr schmutzig aussieht, war eben spontan und wurde nicht vorher sauber gemacht. Weiß ist eben auch keine Farbe per se, es glänzt nie so schön. Ich hatte auch noch nie ein weißes Auto. Zur Zeit fahre ich das Kia braun und in der Sonne schön sauber gemacht glänzt er halt wie verrückt, so wie halt das Blue Flame usw.
Vermutlich mache ich mir den weißen auch nur schlecht damit ich irgend eine Farbe ausschließen kann und mal zum Ende komme.
Natürlich glänzt ein weißer ProCeed. Wieso soll der nicht glänzen?
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 22. Februar 2019 um 13:07:36 Uhr:
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 22. Februar 2019 um 13:04:25 Uhr:
Hier noch ein anderer in Silber. Ja, würde auch sagen Renter Silber. Die Frage ist ob auch bearbeitet?!Ich war bei dem weißen geschockt weil es schon sehr schmutzig aussieht, war eben spontan und wurde nicht vorher sauber gemacht. Weiß ist eben auch keine Farbe per se, es glänzt nie so schön. Ich hatte auch noch nie ein weißes Auto. Zur Zeit fahre ich das Kia braun und in der Sonne schön sauber gemacht glänzt er halt wie verrückt, so wie halt das Blue Flame usw.
Vermutlich mache ich mir den weißen auch nur schlecht damit ich irgend eine Farbe ausschließen kann und mal zum Ende komme.
Natürlich glänzt ein weißer ProCeed. Wieso soll der nicht glänzen?
Der glänzt alleine schon durch den Klarlack und des Weiteren ist es ja hier eine Metallic-Lackierung.
Deluxe weiß enthält sogar einen Perlmuttanteil, klar glänzt das. Ist nicht umsonst mit die teuerste Farbe.
Zitat:
@bobderelch76 schrieb am 22. Februar 2019 um 15:48:47 Uhr:
Ist nicht umsonst mit die teuerste Farbe.
Nicht „mit die teuerste Farbe“.
Beim Proceed ist es die teuerste Farbe. 790€ Aufpreis. Die anderen Aufpreispflichtigen kosten nur 590€ extra.
MfG
Ähnliche Themen
Was sind die Farben auf den beiden Fotos oben? Lunar Silver oder Sparkling Silver?
Zitat:
@Z61 schrieb am 22. Februar 2019 um 19:30:10 Uhr:
Was sind die Farben auf den beiden Fotos oben? Lunar Silver oder Sparkling Silver?
Sparkling, so wie er es geschrieben hat.
Eigentlich fand ich den GT in weiß am besten. Sieht am edelsten aus und lässt ihn auch am meisten nach "Porsche" und "größer" wirken finde ich. Vor allem beim Händler oder in den Videos in perfektem Scheinwerfer-Licht sah er top aus und das Weiß hat richtig ordentlich geglänzt.
Draußen bei der Probefahrt mit dreckigem Modell sah das dann allerdings etwas anders aus. Der Unterschied hat mich auch bisschen erschreckt und auf einmal war ich nicht mehr so begeistert vom weiß.
Für mich kam dann vor der Bestellung noch weiß, schwarz, penta und nach einigen Videos und Bildern dann auf einmal auch noch blau in Frage. Blau ging erst gar nicht wegen den roten Elementen und je mehr Bilder und Videos ich gesehen hab, desto besser hat mir das gefallen. Außerdem hab ich mich dann an den NSX von Clarion Builds erinnert (siehe Bild im Anhang), der auch eine ähnliche Kombination aus blauen und roten Elementen hatte und da fand ichs auch geil. Auch wenn´s natürlich ein komplett anderes Auto ist, logisch.
In schwarz geht aber irgendwie die Hälfte unter, penta fand ich besser aber ähnlich, silber langweilig, rot und erstrecht orange geht überhaupt nicht (allein die roten Leisten mit dem orange zusammen) und weiß wurde im Laufe der Zeit, je öfter ich den in echt und im Netz gesehen habe, dann irgendwie immer langweiliger und nichtssagender für mich, vor allem im Vergleich zum "wilderen" blau, sodass ich mich am Ende einfach mal für blau entschieden hab.
Das Blue Flame hab ich auch am selben Tag der obigen Probefahrt in ähnlich dreckigem Zustand bei einem Ceed Kombi ohne die roten Proceed-GT-Elemente gesehen und fand es da zumindest in Ordnung bzw. besser als das weiß. Ist halt mit grauem Himmel und in dreckig nicht dasselbe, aber der Weiße sah irgendwie schlimmer aus.
Und weiß wär mir dann auch einfach zu nervig gewesen, weil die Kiste immer versaut aussieht, wenn du nicht ständig wäschst und putzt etc. Das erhoffe ich mir beim blau etwas anders.
Hoffe auch das blau wird dann in sauber und in der Sonne ähnlich wie auf dem ersten Anhangsbild aussehen und bin gespannt, ob ich es irgendwann bereuen werde. Hatte noch nie ein blaues Auto.
Nervig irgendwie, dass sämtliche Farben auf sämtlichen Bildern und Videos fast immer jeweils ganz schön anders aussehen. Wahrscheinlich der Bildbearbeitung geschuldet. Der Blaue von Vau-Max zum Beispiel sah richtig krass aus: https://www.google.com/search?...
Dein Bild mit dem Blau passt schon. Habe ihn auch in blau bestellt und jetzt rede die Farbe nicht so gut, bisher wird sie nicht so oft bestellt * lach
Das ist die schlechteste Farbe der Welt! :-)
Habe auch die Hoffnung, dass ich dann einer von wenigen mit dem Blau sein werde.
Zitat:
@..Christian.. schrieb am 22. Februar 2019 um 19:52:07 Uhr:
Dein Bild mit dem Blau passt schon.
Was meinst du mit passt schon? Hast du ihn schon zu Hause bzw. hast du den GT in blau vor Bestellung live gesehen? Laut einem Kia-Händler aus der Nähe wäre laut seinem System in ganz Deutschland kein einziger Vorführer als GT in blau vorhanden. Was ich nicht so richtig glauben konnte.
Bei uns der Händler hatte 2 blaue, einen Schalter und einen DCT und einen orange der andere hatte weiße. Also ja, kenne die Farbe in live.
Mir sind die letzten 3 Tage inzwischen 3 blaue entgegen gekommen, allerdings die normalen Ceeds, aber da sieht man ja von vorne auf die Schnelle keinen Unterschied. :-P Auch in unserer Straße stehen ein paar Fahrzeuge in ähnlichem blau. :-P Aber eine wirklich schöne Frage, habe auch direkt hingesehen. Ich hätte nur Angst das ich sie irgendwann satt habe. Ich habe jetzt ein echt schönes Braun und in der Sonne schön sauber sieht der echt genial aus, aber ich habe die Farbe nach 3 Jahren ehrlich gesagt satt.
Inzwischen bin ich wirklich wieder bei weiß. Ja es ist dreckig. Aber ich dachte auch bei meinem braunen Auto sieht man das nicht so, denkste. Erstens ist das Dach ja auch schwarz da siehst eh alles, und die Fenster gibt es ja auch noch. Gestern 4 Stunden auf ner Landstraße gewesen und schwup die wup sah der Wagen wieder aus wie Sau, selbst bei braun! Hatte erst den Tag davor gewaschen, schön Handwäsche 2 Stunden lang. Davon sah man nichts mehr. Mache ihn ja heute nicht schon wieder sauber. Bleibt halt so. Ist nun mal dreckige Jahreszeit. Selbst nach dem Regen sah er immernoch furchtbar aus.
Der proceed hat so viele schöne Elemente das ich dass weiß nicht so schlimm empfinde. Einzig das es wirklich viele weiße Proceeds gibt stört mich. Aber vielleicht wird es eine Tageszulassung und hätte das Auto sofort und nicht erst nach 4 Monaten.
Anbei mal ein Bild mit einem rotem Streifen, so etwas in der Art Stelle ich mir auch vor(ohne Spoiler). Nicht übertrieben, vielleicht so eine Art geschwungen, eher was Eleganz ausstrahlt, nicht sportlich.
Und dann muss ich ehrlich gesagt sagen, empfinde ich weiß als sehr schick. Ich schlaf mal noch eine Nacht drüber.
Viel Spaß mit euren Autos.
Ich finde er sieht in Blau echt klasse aus. Aber nach 8 Jahren Blau wird es mal Zeit für etwas anderes.
Das Weiss gefällt mir auch sehr. Aber der frisch gewaschene war nach etwa 2 Stunden Probefahrt so richtig schmutzig.
Schwarze Autos hatte ich auch schon. Dort ist das Probkem nicht nur der Schmutz. Man sieht am Ende jeden feinen Kratzer und wenn man mal beim polieren einen Fehler macht ist es auch sofort zu sehen.
Silber war mir zu langweilig und Rottöne kamen noch nie in Frage.
Blieb also nur Penta übrig bei der riesigen Farbauswahl.
Am Ende wird es sich erst in ein paar Jahren zeigen ob man mit seine Entscheidung richtig lag.
MfG
Zitat:
@ShadowMV6 schrieb am 22. Februar 2019 um 20:24:28 Uhr:
Ich finde er sieht in Blau echt klasse aus. Aber nach 8 Jahren Blau wird es mal Zeit für etwas anderes.
Das Weiss gefällt mir auch sehr. Aber der frisch gewaschene war nach etwa 2 Stunden Probefahrt so richtig schmutzig.[...]
Zitat:
@MrRightNow schrieb am 22. Februar 2019 um 19:47:28 Uhr:
Eigentlich fand ich den GT in weiß am besten. Sieht am edelsten aus und lässt ihn auch am meisten nach "Porsche" und "größer" wirken finde ich. Vor allem beim Händler oder in den Videos in perfektem Scheinwerfer-Licht sah er top aus und das Weiß hat richtig ordentlich geglänzt.Draußen bei der Probefahrt mit dreckigem Modell sah das dann allerdings etwas anders aus. Der Unterschied hat mich auch bisschen erschreckt und auf einmal war ich nicht mehr so begeistert vom weiß.
Für mich kam dann vor der Bestellung noch weiß, schwarz, penta und nach einigen Videos und Bildern dann auf einmal auch noch blau in Frage. Blau ging erst gar nicht wegen den roten Elementen und je mehr Bilder und Videos ich gesehen hab, desto besser hat mir das gefallen. Außerdem hab ich mich dann an den NSX von Clarion Builds erinnert (siehe Bild im Anhang), der auch eine ähnliche Kombination aus blauen und roten Elementen hatte und da fand ichs auch geil. Auch wenn´s natürlich ein komplett anderes Auto ist, logisch.
[...]
Weiß ist eine sehr dankbare Farbe, ich bin bisher mehrmals einen in weiß Probe gefahren, sowohl bei Regen als auch bei Schnee und hatte da überhaupt keine Probleme mit Schmutz. Ich bin die letzten 15 Jahre schwarze oder Abwandlungen von schwarz gefahren und da sieht das ganz anders aus. Ich habe Penta in dreckig gesehen und bei trüben Wetter und da kann ich ein klares "nein" zu aussprechen. Wollte eigentlich ein graues Auto, ähnlich dem Daytona von Audi aber Penta fällt da raus. Bei einer Farbe geht es ja nicht nur um "wird schnell schmutzig" oder nicht, das Auto wirkt mit einer anderen Farbe ganz anders vom Stil, Größe usw. her. Blau stand bei mir auch noch in der engeren Wahl aber jeden Tag ein hellblaues Auto, ich würde mir das übersehen, freue mich aber, wenn ich mal einen von euch darin sehe, das reicht mir dann aber auch. 😉