1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT Auspuffblenden

Proceed GT Auspuffblenden

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag, verzeiht mir also bitte eventuelle Dopplungen. Allerdings konnte ich zu diesem Thema noch nichs finden und bin auf Erfahrungswerte angewiesen.
Ich möchte die Auspuffblenden an meinem Kia ProCeed GT schwarz lackieren und diese zur Bearbeitung demontieren. Sind die Blenden geklebt oder gesteckt? Möchte ungern das ganze Heck demontieren und wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen.
Zudem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen in Sachen Deckkraft auf der Blende (wg. Chrome), Langzeittest oder Vorarbeiten hat. Würde das Chrom natürlich reinigen, abschleifen und entfetten für maximale Haftung. Zur Sicherheit nutze ich hitzebeständigen Sprühlack speziell für den Auspuff, auch wenn die Blende auch bei längeren Fahrten nicht wirklich heiß geworden ist bis dato.
Vielen Dank vorab für euer Feedback!

Beste Antwort im Thema

So, hier das finale Ergebnis! Bin mega zufrieden, die Deckkraft von dem Foliatec Lack ist der Wahnsinn. Habe schon Erfahrungen mit so einigen Lacken, der für Auspuffblenden ist nochmal ganz was anderes. Habe die Blenden vorher entfettet und mit Terpentin gereinigt (raut den Untergrund sehr gut an für maximale Haftung), der Lack sah nach dem 1. Gang schon super aus. Mit dem 2. Gang war schon der gewünschte Glanzeffekt sichtbar. Ich habe insgesamt 3 Schichten gesprüht und bin super happy mit dem Ergebnis.

Von meiner Seite eine klare Empfehlung für den Lack. Mit sorgfältige Abkleben war das ganze absolut kein Problem und ich hab nach 3 Stunden Trocknung die Folie und Klebebänder problemlos lösen können.

IMG_20201119_125712.jpg
IMG_20201119_125654.jpg
IMG_20201119_125636.jpg
32 weitere Antworten