Proceed GT 2019 Motorhaube flattert extrem ab ca. 180 km/h

Kia Ceed ProCeed (CD)

Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ist das bei Euch auch so?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Bei Facebook hatte auch einer das Problem, er war in der Werkstatt, dort wurde die Haube eingestellt und seit dem wäre es weg.

96 weitere Antworten
96 Antworten

@Emma65

Nur kurze Zwischeninfo: Thema ist nicht vergessen. Ich war bloss seitdem kein einziges mal mehr auf der Autobahn unterwegs.

Nach den letzten Maßnahmen zur Stabilisierung meiner Haube habe ich jetzt 2mal 300km Testfahrt hinter mir.
Das flattern ist bei mit beseitigt, man kann noch eine leichte auf und ab Bewegung beobachten, welche garantiert durch das dünne Blech und die fehlenden Verstrebungen in der Haube entsteht.
Die seitliche Flatterbewegung ist aber weg.
Zuerst hatte ich dünne Gummis aufgeklebt, weil ich festgestellt hatte, dass die hinteren kleinen Gummipuffer nicht auflagen, das allein hatte nicht geholfen.
Habe dann noch festgestellt, dass man die Haube scharnierseitig im geschlossenen Zustand einige Millimeter nach oben ziehen kann. Daraufhin habe ich den Spalt von Scharnier zur Karosserie ausgemessen und dort passende Gummifüße hingeklebt um die auf und ab Bewegung zu verhindern.
Das sind anscheinend die Stellen wo sich die Haube zuviel bewegt.
Getestet habe ich das ganze bis 200kmh

Gummifuß rechts
Gummifuß links
Gummiauflage
+1

@Squidgie wo kann ich die 'passende(n) Gummifüße' finden?

Hatte zufällig passende auf der Arbeit übrig in der Restekiste, kann morgen man nachmessen welche Größe das war