ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT 2019 Motorhaube flattert extrem ab ca. 180 km/h

Proceed GT 2019 Motorhaube flattert extrem ab ca. 180 km/h

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 19:42

Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ist das bei Euch auch so?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2019 um 7:43

Bei Facebook hatte auch einer das Problem, er war in der Werkstatt, dort wurde die Haube eingestellt und seit dem wäre es weg.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Ich bin heute bis zu 210 km/h gefahren und mir ist kein Flattern aufgefallen.

am 20. Juli 2019 um 19:50

Bei mir auch nichts.

Ist mir auch letztens bei 180 aufgefallen, dass die sich ganz schön bewegt. Wenn man die schonmal mit nem Poliertuch mit Druck poliert oder gewachst hat kann man sich aber vorstellen warum. Bekommt man Angst, dass man da Dellen reindrückt :)

am 20. Juli 2019 um 20:13

Bei bergrunter 253 laut Tacho alles fest...

am 20. Juli 2019 um 21:46

Ja bei uns ist es auch. Dachte bisher ich sehe es nicht richtig aber anscheinend doch.

am 21. Juli 2019 um 6:16

Zitat:

@Squidgie schrieb am 20. Juli 2019 um 21:58:00 Uhr:

Ist mir auch letztens bei 180 aufgefallen, dass die sich ganz schön bewegt. Wenn man die schonmal mit nem Poliertuch mit Druck poliert oder gewachst hat kann man sich aber vorstellen warum. Bekommt man Angst, dass man da Dellen reindrückt :)

Auch da ist bei mir nichts besonderes. Komische Autos habt ihr bekommen.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 21. Juli 2019 um 08:16:09 Uhr:

Zitat:

@Squidgie schrieb am 20. Juli 2019 um 21:58:00 Uhr:

Ist mir auch letztens bei 180 aufgefallen, dass die sich ganz schön bewegt. Wenn man die schonmal mit nem Poliertuch mit Druck poliert oder gewachst hat kann man sich aber vorstellen warum. Bekommt man Angst, dass man da Dellen reindrückt :)

Auch da ist bei mir nichts besonderes. Komische Autos habt ihr bekommen.

Es flattert zwar bei mir auch nichts, aber die Haube ist schon sehr dünn, was man wirklich beim polieren merkt. Das erste Mal ist es mir am Geräusch aufgefallen, als ich den Wagen mit dem Gartenschlau abgespritzt habe.

 

Wie sehen denn die Spaltmaße aus, bei denen die Haube flattert? Vielleicht wären Bilder zum Vergleich hilfreich. Vielleicht sind es nur wenige Millimeter, die zusätzliche Luft unter die Haube drücken. 8

am 21. Juli 2019 um 7:43

Bei Facebook hatte auch einer das Problem, er war in der Werkstatt, dort wurde die Haube eingestellt und seit dem wäre es weg.

Jepp, ein Fall für die Werkstatt . Gleich Montag ein Termin machen zum Nachbessern.

am 21. Juli 2019 um 8:43

Ich habe die nervöse Haube bei hohen Geschwindigkeiten auch schon bemerkt, da ich aber von 30.000 Km im Jahr nur 1000 Km auf Autobahnen verbringe, stört mich das jetzt nicht unbedingt.

Ich werde das bei der 15000er Wartung ansprechen, ist gut zu wissen, dass es mit Einstellen der Haube besser wird.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 9:12

Ich hab morgen eh Termin wegen dem knarzenden Dach und dem Kofferraumschloss.

Da werd ich das gleich mit erwähnen.

Werd dann berichten, was gemacht worden ist.

Zitat:

@BenzPL schrieb am 21. Juli 2019 um 11:12:31 Uhr:

Ich hab morgen eh Termin wegen dem knarzenden Dach und dem Kofferraumschloss.

Da werd ich das gleich mit erwähnen.

Werd dann berichten, was gemacht worden ist.

Du hast doch bei YouTube n Video mit nervigen Geräuschen vom Bereich der B-Säule, oder? Hast du da schon ne Lösung, was genau das ist? Hab das seit ein paar Tagen auch bei schlechten Straßen und es macht mich wahnsinnig :mad:

Ich habe das „Flattern“ bei meinem Peugeot 508 auch. Man kann es bei ihm nur bedingt einstellen über diese Gummipuffer. Laut Werkstatt kommt es tatsächlich von der dünnen Motorhaube aus Alu. Diese sind jetzt aufgrund Fußgängerschutz so dünn. Knallt einer auf deine Motorhaube gibt diese nach. Also sowas wie eine Knautschzone für Fußgänger.

am 21. Juli 2019 um 11:04

Zitat:

@BenzPL schrieb am 21. Juli 2019 um 11:12:31 Uhr:

Ich hab morgen eh Termin wegen dem knarzenden Dach und dem Kofferraumschloss.

Da werd ich das gleich mit erwähnen.

Werd dann berichten, was gemacht worden ist.

Knarzen aus dem Kofferraum hatte ich auch. Bzw. wurde etwas dran gemacht. Ist auch viel besser aber ist immer noch. Aber habe das Gefühl das es bei kälteren Temperaturen schlimmer ist. Und vorne aus dem Bereich Beifahrer kommt es jetzt auch und wird von mal zu mal schlimmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT 2019 Motorhaube flattert extrem ab ca. 180 km/h