1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probs mit el. anklappbare Aussenspiegel

Probs mit el. anklappbare Aussenspiegel

Opel Vectra C

Tach,
heute hatte ich die Aussenspiegel mit dem Zündschlüssel angeklappt, doch nach dem Öffnen des Wagens blieben diese angeklappt.
Nach einigen versuchen konnte ich den re. Asp aus-/einklappen, del li. regte sich nicht.
Die Spiegeleinstellungen re./li. funktionierte einwandfrei.
Erst nach 2h, als ich mal es wieder versuchte, klappte endlich auch der li. wieder aus.
Wieder Einklappen hatte ich dann erst mal gelassen ... :)
Hatte jemand von euch auch dieses Problem und kann mir evtl bei einer Fehlersuche helfen? Ich würde eine lose Steckverbindung jetzt erst mal ausschliessen, lasse mich aber eines Besseren belehren.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das kann schon sein. Je nachdem, woran dieser Fehlercode tatsächlich liegt. Wenn kein Problem am Schalter im Schloss, oder an der Verkabelung vorliegt, kann das DDM defekt sein. Dieses steuert auch die anklappbaren Spiegel.
Gruß
Achim

Hallo!
Habe in der suche das Thema gefunden aber das problem ist bei mir etwas anders.
Beim Signum meines Vaters lassen sich die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel sowie die vorderen Fensterscheiben nicht mehr betätigen.
Die Sicherung ist Ok mehr konnte ich nicht feststellen, kann es das Steuergerät vielleicht sein? "Ich weiss Glaskugel schauen" ;)
Der Wagen war vor 4 Wochen deswegen schon mal beim FOH und seit dem gings wieder bis heute.
Es ist ein Signum Bj. 06 2,0 Turbo.
Hatte jemand das selbe problem schon mal hier?
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Hallo!

Habe in der suche das Thema gefunden aber das problem ist bei mir etwas anders.
Beim Signum meines Vaters lassen sich die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel sowie die vorderen Fensterscheiben nicht mehr betätigen.
Die Sicherung ist Ok mehr konnte ich nicht feststellen, kann es das Steuergerät vielleicht sein? "Ich weiss Glaskugel schauen" ;)
Der Wagen war vor 4 Wochen deswegen schon mal beim FOH und seit dem gings wieder bis heute.
Es ist ein Signum Bj. 06 2,0 Turbo.
Hatte jemand das selbe problem schon mal hier?

Gruss

HI!

Spontan würd ich da jetzt an die Bedieneinheit in der Fahrertür denken.

Gruß Kater

Ich grabe das Thema auch mal wieder aus :)
Mein Vectra hat anklappbare Aussenspiegel, allerdings nur über den Spiegelverstellschalter. Jetzt war ich beim FOH und wollte das auf die FB programmieren lassen, allerdings wissen die nicht, wo sie die Einstellung finden... hat da vielleicht jemand ne Anleitung oder Info zu?
Dann wollte ich den automatischen Heckwischer deaktivieren lassen... selbes Problem, bei der Scheibenreinigung fehlt die Option für den Heckwischer...

Deine Antwort