ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probs. mit Boardcomputer und Frage zwecks Autoradio

Probs. mit Boardcomputer und Frage zwecks Autoradio

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 14:02

Hallo erstmal an alle bin neu hier und laß dann Gleich mal mein Fragen auf euch los.

Also ich bin seit kurzem Besitzer eines Sehr gepflegten Audi A6 Avant 2.4 30 V mit 121 KW. Ich habe diesen Wagen von einem Älteren Herren erworben der am Fahrzeug hat immer alles Machen lassen und der Wagen ist daher eigentlich absoluter Top-Zustand also keine Dreckige Innen Ausstattung usw. er hat ihn wegen Krankheit abgegeben da er in den Letzten 1 1/2 Jahren nur noch ca 2000 km gefahren ist.

Ja soviel zur Vorgeschichte und nun zum ersten Problem:

ich muste leider feststellen das nach einiger Zeit des Fahrens das Display deS Boardcomputers ( FIS ) schwächer wird und teilweise die Pixel Reihen ganz ausfallen. Hilfe was is das???? Alle Funktionen gehen und ne Fehlermeldung hab ich auch net.

Die Zweite frage wäre da ich noch ein Radio Mit Cassette habe und dieses gerne gegen ein Model mit 7 Zoll Display ersetzen möchte, geht das so einfach mit Hilfe eine´s Adapters und vorallendingen habe ich dann noch die Senderanzeige vom Radio usw. im Display vom Bordcomputer.

Gruß Slowfinger

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Februar 2009 um 14:09

mein fis hat das auch, das ist bei einigen einfach so das sie mit der zeit in den a...... gehn.

zum adapter kann ich nix sagen, es gibt aber modelle die das audi input haben für die fis anzeige.

zwar nicht viele aber es gibt sie

das display kannst auf jeden fall richten lassen! da gibts einige firmen die sowas tun...zB

die sache mit dem radiotausch, ist da schon spannender...hast du nen 1din radio oder schon doppeldin?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 14:25

Nun Ja die Frage ist kann das ausgewechselt werden? Bin KFZ Mechaniker allerdings im Zweiradbereich und könnte das denke ich selbst machen daher: ...bekommt man das Display einzeln und kann das Tauschen?

würd sagen, einfach mal anrufen und fragen...?

doppeldin?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

das display kannst auf jeden fall richten lassen! da gibts einige firmen die sowas tun...zB

die sache mit dem radiotausch, ist da schon spannender...hast du nen 1din radio oder schon doppeldin?

Radio ist 1 Din und das Heist Radioanlage chorus glaub das hat 120 Watt oder so.................

was wolltest du für ein radio verbauen?...hoffe jetzt mal nicht son teil, wo der bildschirm rausfährt oder?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

was wolltest du für ein radio verbauen?...hoffe jetzt mal nicht son teil, wo der bildschirm rausfährt oder?

Hatte ich eigentlich vor genau so eins einzubauen. Aber nur unter der Voraussetzung das ich erstens die Radioblende die das Radio überdeckt nicht wegrationalisieren muß ( weil Wurzelholz und die Optik mir einfach gefällt ) und zweitens das da Navi Software von CD/DVD läuft und ich trotzdem im laufenden Betrieb noch Radio und CD ( kommt vom Wechsler da Radioeigenes Laufwerk ist ja belegt) Hören und Nutzen kann.

also klappe zu wird denke ich mal nix, die 1din moniceiver stehen schon gut raus.

zweitens verdeckst du im ausgefahrenden zustand, den warnblinkschalter.

also da würde ich lieber nen mobiles navi an die scheibe backen und nen gescheites alpine-radio die musik spielen lassen:-)...das ist insgesamt sicher auch billiger als nen 1din moniceiver mit navi.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

also klappe zu wird denke ich mal nix, die 1din moniceiver stehen schon gut raus.

zweitens verdeckst du im ausgefahrenden zustand, den warnblinkschalter.

also da würde ich lieber nen mobiles navi an die scheibe backen und nen gescheites alpine-radio die musik spielen lassen:-)...das ist insgesamt sicher auch billiger als nen 1din moniceiver mit navi.

Also die Geräte die ich mir angeschaut habe sind erstmal mit eingefahrenem Monitor genauso wie ein Standartradio. Vielmehr interessiert mich ob der Monitor im Ausgefahrenem Zustand an die Radioblende anstößt. Das mit dem Warnblinkschalter stört mich erstmal nicht. Und mich interressiert immer noch die frage ob das ganze zum FIS via Adapter Kompatibel ist und überhaupt funzt ( Siehe erster Post ). Ein standart Navi zum irgentwo an die scheibe oder zum an die Innen Verkleidung via Halter zu Stecken ist für mich Kein Thema da ich das nicht sehr schön finde und mir das Display dann zu klein Wäre. Also falls da noch Jemand erfahrung Hat und weiterhelfen kann wäre ich Sehr Dankbar.

Gruß

Themenstarteram 1. März 2009 um 9:46

Hat den Keiner von euch ne Info oder so siehe Post 1 ......................................

Es gibt so gut wie keine Radios welche die FIS Anzeige von AUDI unterstützen.

 

Wieso gehst Du nicht her baust ein Original AUDI Radio in Verbindung mit einem Wechsler ein, oder ein RNS-D bzw. RNS-E mit welchem Du noch weitere Geräte bedienen kannst.

 

z.B. HDD Player, DVD - Player, DVBT Tuner usw..........

 

Gruß

 

Stephan

da isser wieder...fein das du wieder da bist.

War bzw. bin nur kurz da, bin auch schon wieder weg :(

Immernoch so im Streß mit dem Umzug?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probs. mit Boardcomputer und Frage zwecks Autoradio