Probs FSE und Nokia 6230i
Hab ein nerviges Prob.
Hab zwar die BLUETOoth FSE aber trotzdem die Ladeschale fürs 6230i drin. damit auch der akku immer schön voll ist und auch die externe Antenne genutzt wird.
Zur Situation.
BLUETOOTH im Handy ist ausgeschaltet und Handy steht während der Fahrt in der Schale drin.
Wenn ich nun parke und aussteigen will nehme ich das handy raus und es zeigt auf einmal im Display die meldung
"BLUETOOTH übertragung aktivieren"
Aus dem menü kommt man nicht mehr raus ohne das handy einmal aus und wieder an zu machen.
In der Bedienungsanleitung zum Handy hab ich nix gefunden und in der von der FSE auch nix.
Das passiert auch egal ob der motor noch an oder schon aus ist. hab ich schon versucht. Ich verzweifel daran noch .
Hoffe mir kann jemand helfen .
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
da audi.de im moment mal wieder nicht so richtig funktionieren will, stell ich meine frage einfach hier: ich besitze ein Nokia 6600. Gibt es für dieses Model eine Handyschale? Oder ist es nur möglich das ganze per BT zu benutzen?
Hi,
wie du dieser Übersicht entnehemen kannst gibt es eine Schale für das 6600.
Zitat:
Original geschrieben von widderlein
Hi,
wie du dieser Übersicht entnehemen kannst gibt es eine Schale für das 6600.
hmm...und was bedeutet "Bluetooth Adapter Set" ?
wenn du eine ladeschale hast, warum brauchste dann noch bt? also im neuen a6 braucht man das ja dann nciht mehr ... wird ja direkt per kabel alles eingespeist ... so entgehst du dann auch der bt-strahlung ... das ist doch dann doppelt-gemoppelt ... oder ist das im a3 anders?
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Läuft das ganze über induktive Kopplung ?
--------------------------------------------------------------------------------
Ja, läuft so, wenn überhaupt. Ich hab den Adapter noch nie von innen gesehen und solange das nicht der Fall ist, glaube ich nicht an einen Antennenkoppler darin.
Hi,
ich habe einen A4 Adapter in meinem A3 verbaut, das Handy liegt damit in der Mittelkonsole. Es ist deutlich zu sehen das der Empfang mit Adapter besser ist !
Die Sendeleistung des Handys ist abhängig von der Empfangsfeldstärke, insofern bringt der Adapter wohl doch eine Entlastung von der Strahlung ...
Gruß Thomas