Probleme Zafira B 1.9 CDTI 110kw/150 PS
Hallo,
ich habe Mitte September 2006 einen neuen Zafira B, 1.9 CDTI 110kw, Cosmo mit Automatikgetriebe und so einigem Zubehör gekauft.
Mittlerweile sind mir ein paar Dinge aufgefallen und ich wollte mal eure Meinung dazu hören:
Oft kommt es beim schnellen Fahren von Strecken mit Gefälle (und ich wohne NICHT in den Alpen) vor, dass das Automatikgetriebe bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h vom 5. in den 3. Gang schaltet. Die Kiste dreht dann natürlich wie verrückt und schaltet dann auch partout nicht mehr in den höheren Gang. Es bleibt nur die Umschaltung auf manuelles Getriebe übrig um hochzuschalten oder ich bremse den Wagen ganz runter, bis er wieder "normal" automatisch schaltet.
Das zweite ist die Kühlmittelanzeige des Boardcomputers. Er zeigt kurz nach dem Start -meist immer an der gleichen Stelle- an, dass die Kühlflüssigkeit überprüft werden müsse. Bei der Überprüfung ergibt sich dann, dass alles ok ist.
Wie ist euere Erfahrung? Könnt ihr mir was raten, was ich dem FOH schon mit auf den Weg geben kann?
18 Antworten
Ich liebe einfach motortalk . is zwar mist das ich das gleiche prob habe aber dank euch braucht ich nid so lang suchen ! ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet. Mercy euch allen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlmittelstand zu niedrig' überführt.]
Guten morgen, hab´dasselbe Problem bei meinem Zafira.Mein FOH wollte dafür 50€ haben.habe dankend abgelehnt und werde es daher selbst in Angriff nehmen,den Sensor zu wechseln.
Mfg
Tom
Na das ist doch was erfreuliches das man euch ein bisschen helfen konnte.
Zitat:
@smile73 schrieb am 19. März 2011 um 12:44:36 Uhr:
nach trag ,nicht 4 sondern 1 steht drin.sorry[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlmittelstand zu niedrig' überführt.]
Hast du noch mehr infos bezüglich der zahlen das wäre mal interessant