ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel zafira b 1.9 cdti streikt

Opel zafira b 1.9 cdti streikt

Opel Zafira B
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 7:50

Hallo, habe eine Problem mit meinem Opel zafira b 1.9cdti bin gestern über 700 Kilometer in denn Urlaub gefahren ohne Probleme hatte jedoch auf der Autobahn festgestellt das der Motor bei ca 1800 bis 2200 u/min stotterte sobald ich aber das Gaspedal wieder voll durchgetretten habe wahr wieder alles normal, jetzt nach der ersten nacht am urlaubsort Sprung er heute morgen auch ganz normal an ging jedoch nach kurzer zeit wieder aus, dann habe ich ihn wieder gestartet und etwas Gas dabei gegeben dann geht er jedoch direkt wieder aus. Hat vielleicht jemand einen tipp?

Wenn ich ihn normal starte nach ca 10 sec geht die Drehzahl rauf und runter bevor er dann ausgeht.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Was sagen den die Fehlercodes. Mit Bremse und Gas mal auslesen.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 11:40

Keine Fehlermeldung vorhanden

Hört sich an als würde das AGR Ventil hängen bzw. nicht schließen. Würde ich jetzt auf anhieb sagen. Wenn du versuchst die Drehzahl hoch zu halten bleibt er dann an ? Könnte auch in der Ansaugung etwas undicht sein aber normalerweise müsste er dann ein Fehler setzten.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 13:32

Nein wenn ich die Drehzahl erhöhen will sprich aufs Gas trette geht er sofort aus, starte ich ihn und will ihn im stand Gas laufen lassen schwankt die Drehzahl nach kurzem Warten auf und ab und geht dann aus

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 15:46

Ich tippe auf drosselklappe agr oder dieselfilter oder hat noch jemand eine andere Vermutung?

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 12:11

So es gibt neues Werkstatt vermutet turboschaden, ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, gut er hat 220000 gelaufen aber warum läuft er ganz normal und am nächsten tag geht er an und wieder aus......, habe die Vermutung das die Unterdruck Dose bzw irgendwas mit dem Unterdruck System nicht stimmt. Deshalb mal eine Frage nehmen wir mal an es ist was mit der Unterdruckdose und der turbo wird nicht mehr angesteuert kann es dann sein das der Motor keine bzw nicht genug Luft bekommt und abstirbt?????

Nope

Der läuft dann nur untenrum total beschissen aber obenrum drückts

Auf der Bühne hätten die ja mal durchschauen können ob die Unterdruckschläuche in Ordnung sind. Haben die den ausgelesen, sporadische Fehler werden nicht über die Pedale angezeigt. Oder sich die Daten angeschaut, Einspritzmenge usw. ? Könnte ja auch an den Einspritzdüsen liegen oder DPF ist zu. Beim DPF hättest du es allerdings an der Leistung gemerkt. Du sagst ja unter Volllast lief er ganz normal.

Welche Farbe haben eigentlich die Klammern an den Steckern deiner Einspritzdüsen ? Wenn du die Gelben hast könnte da ein Wackler sein, die blauen sind Ok. Wenn du die Gelben hast wackel mal etwas dran vielleicht wird es besser. Soweit ich mich erinnere macht meistens der Stecker vom 3 Zylinder Probleme.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 18:41

Zitat:

@sakis668 schrieb am 29. Juli 2019 um 20:15:03 Uhr:

Auf der Bühne hätten die ja mal durchschauen können ob die Unterdruckschläuche in Ordnung sind. Haben die den ausgelesen, sporadische Fehler werden nicht über die Pedale angezeigt. Oder sich die Daten angeschaut, Einspritzmenge usw. ? Könnte ja auch an den Einspritzdüsen liegen oder DPF ist zu. Beim DPF hättest du es allerdings an der Leistung gemerkt. Du sagst ja unter Volllast lief er ganz normal.

Welche Farbe haben eigentlich die Klammern an den Steckern deiner Einspritzdüsen ? Wenn du die Gelben hast könnte da ein Wackler sein, die blauen sind Ok. Wenn du die Gelben hast wackel mal etwas dran vielleicht wird es besser. Soweit ich mich erinnere macht meistens der Stecker vom 3 Zylinder Probleme.

Richtig unter voll last alles ganz normal 700 Kilometer weit, ich vermute da irgendeine Kleinigkeit bzw hoffe es. Weil das Ding mim turboschaden kann ich net glauben der geht doch net im stand kaputt, ausserdem der turbo hat doch im stand Gas noch gar keinen Einfluss auf die Motorleistung, wie gesagt 700 Kilometer gefahren ganz normal abends abgestellt alles gut, morgens angemacht ca. 10 sec alles gut und dann starkes Drehzahl schwanken und aus. Was mir noch einfällt was ich allerdings nicht glaube hatte auf dem weg festgestellt das er nur 13v ladespannung hat das liegt ja bekanntlich an dem kabelstrang von der Lima zur Batterie das wollte ich jetzt in Angriff nehmen aber das kann ja nix mit dem motor absterben zu tun haben oder weil die ladespannung lag immer bei 13v undstarten tut er ja auch ganz normal.

Die Spannung tut nichts zur Sache der läuft auch mit 12V. Wenn ich dein ersten Beitrag nochmal lese finde ich die Idee mit den Injektorsteckern immer besser. Passt auch zu den Rucklern auf dem hinweg. Solltest du umbedingt mal nachgucken. Kurz Motorabdeckung abziehen und dann siehst du die schon.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 18:56

Zitat:

@sakis668 schrieb am 30. Juli 2019 um 20:49:03 Uhr:

Die Spannung tut nichts zur Sache der läuft auch mit 12V. Wenn ich dein ersten Beitrag nochmal lese finde ich die Idee mit den Injektorsteckern immer besser. Passt auch zu den Rucklern auf dem hinweg. Solltest du umbedingt mal nachgucken. Kurz Motorabdeckung abziehen und dann siehst du die schon.

Danke werde deinen Tipp Auf jede Fall nach gehen habe ihn jetzt erst mal mim ADAC sammeltransport losgeschickt ?? sobald er da ist werde ich dem nach gehen und dich informieren danke

Themenstarteram 12. August 2019 um 19:21

So Zafira läuft wieder ohne Probleme, es wahr nur ein Masse Problem nach dem er vom ADAC überführt wurde und ich ihn wieder zuhause hatte habe sofort meine Diagnose Lapi dran gehangen und erstmal alle Fehler gelöscht da wahr einfach alles dabei. Danach habe ich ihn gestartet er rauchte wie sau, dann hatte ich auch einen ( Fehler P0100 Luftstromkreis, Masse oder Volumen ) habe ihn dann erst mal ein paar Minuten laufen lassen nach etwa 10 Minuten habe ich ihn aus gemacht, und mit einem Überbrückungskabel die Masse Batterie Motor gebrückt, wieder Fehler gelöscht und gestartet. seit den keine Probleme mehr.

dazu sagen ich nur in der Werkstatt hätte man diesen Fehler aber leicht finden MÜSSEN, ich habe keine Stunde gebraucht bis er wieder fit wahr.

Am besten nehme ich meinen Lapi zur Diagnose mit in den Urlaub

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel zafira b 1.9 cdti streikt