Probleme und Lösungen mit Samsung Smartphones im A6
Ich möchte alle Samsung GAlaxy S2 Nutzer warnen das aktuelle Update aufzuspielen. Dadurch geht dann kein rSAP mehr und ihr könnt google Earth, Audi Connenct und WLAN knicken!!!
Beste Antwort im Thema
Ich möchte alle Samsung GAlaxy S2 Nutzer warnen das aktuelle Update aufzuspielen. Dadurch geht dann kein rSAP mehr und ihr könnt google Earth, Audi Connenct und WLAN knicken!!!
229 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von plgr65
Hallo und vielen Dank für Deine Ausführungen. Im Gerätemanager meines PC's taucht das SGS3 a. a. als tragbares Gerät und als Mobile USB Composite Device auf (siehe Bild). Also auch als USB-Gerät. Oder verstehe ich da etwas nicht?Grüsse
plgr65
Es ist ja auch über USB angeschlossen. Es ist halt nur kein USB Laufwerk. Zumindest bei mir ist es so, dass ich z.B. die Photos im Windows Explorer sehen und auch auf bzw. von meinen Computer kopieren kann. Wenn ich dagegen die Photos auf dem Handylaufwerk wie gewohnt im Explorer doppelklicke, dann öffnet sich die Bildvorschau halt nicht. Auch sonst sind die Möglichkeiten der rechten Maustaste gegenüber dem regulären Explorer eingeschränkt. Wie gesagt es gibt ja eine Menge Threads in den Android Foren über die Möglichkeit die externe SD als USB Laufwerk einzubinden. Wenn Du noch ein Gingerbread (2.3.X) Handy hast probier es halt aus und beobachte ob es sich so verhält wie ich es beschrieben habe.
Gruß
RudiTB
Eigentlich brauch ich ja das SGS3 gar nicht am AMI, es gibt ja genügend andere Quellen. Ich hab es nur gemerkt, als ich das Handy zum Aufladen ans AMI angeschlossen habe und wollte den Grund dafür wissen, warum das SGS vom AMI nicht erkannt wird.
Grüsse
plgr65
Hallo an Alle,
Also ganz kurz habe mir gestern das Samsung S3 gekauft 🙂🙂🙂 komme super zurecht damit war ein sehr guter Tipp.
Eine frage es steht auf dem Display Software-Update kann man das machen oder lieber nicht?
MfG
Georg
Zitat:
Original geschrieben von Audi1981
Hallo an Alle,Also ganz kurz habe mir gestern das Samsung S3 gekauft 🙂🙂🙂 komme super zurecht damit war ein sehr guter Tipp.
Eine frage es steht auf dem Display Software-Update kann man das machen oder lieber nicht?
MfG
Georg
Dazu sollte man wissen an welcher Version es wieder öffentlich funktioniert !
Poste mal deinen SW Stand !
Für SGS 1 Nutzer die nichts gegen rooten haben, kann ich nur das ICS empfehlen und Cyanomod 9 !
Mit dieser Software habt ihr ein komplett neues Handy !
Nutze das seit 6 Monaten und bin begeistert ! Ein Tod geglaubtes Handy mit Funktionen an dem ein SGS 3 nicht ran kommt !
Senti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi1981
Hallo an Alle,Also ganz kurz habe mir gestern das Samsung S3 gekauft 🙂🙂🙂 komme super zurecht damit war ein sehr guter Tipp.
MfG
Georg
Hab mit meinem S3 schon zwei Updates gemacht 1x via 3G, 1x via Samsung Kies), und es hat danach immer problemlos funktioniert.
Das 2te Update war erst vor wenigen Tagen.
plgr65
Für das Galaxy S2 GT-I9100 gibts jetzt auch die v.4.0.4 und RSAP ist wieder in der original Firmware.
Ich habs gerade getestet und es funktioniert problemlos.
Gruß Tristan
Hallo Freunde,
gibt es denn ein Möglichkeit, dass man Internet-Streams (z.b. Radio) über die MMI touch Anlage wiedergibt?
Danke und Grüße 🙂
qfactor
Ja, entweder mit der Audi Music Stream App und via WLAN oder mit anderen DNLA Streamern. Schau dazu einfach in die Suche, da gibt´s schon paar Threads dazu...
Zitat:
Original geschrieben von qfactor
Hallo Freunde,gibt es denn ein Möglichkeit, dass man Internet-Streams (z.b. Radio) über die MMI touch Anlage wiedergibt?
Danke und Grüße 🙂
qfactor
Ganz einfach: Smartphone per BT oder AMI-Kabel mit dem MMI verbinden, und schon wird über die Autoanlage das wiedergegeben, was auf dem Smartphone läuft (mp3s, videos, podcasts oder auch Internetradio).
Hat man noch ein Autotelefon, kann man das Smartphone für besseren Empfang noch über die Aussenantenne betreiben, indem man es sich ins Auto-WLAN einbuchen lässt.
Danke Leute 🙂
Die App hatte ich vorher schon im Store nach "audi" gesucht sie aber nicht angezeigt bekommen... bei der suche nach "audi music" war sie dann da und ich konnte sie installieren. sie funktioniert auch... zumindest teilweise. wenn ich einen internet-radiosender aus der app auswählen möchte geht das nicht, weil mir die app "bedienung durch MMI" anzeigt. im MMI bekomme ich aber nur die top20-sender als option... 😕
was ich nicht hinbekomme ist eine verbindung als BT oder WLAN player. bei BT findet er bei der suche das S3 als audioplayer, aber die verbindung lässt sich nicht herstellen... bei WLAN sagt das MMI, dass ich mich erst per WLAN verbinden muss, aber das bin ich bereits 🙂😕
bin für jeden hint sehr dankbar 🙂
viele grüße,
qfactor
Ich habe meine Lieblingssender als Favoriten erstellt.
Per Wlan glaub ich musst du das Handy einmalig 2x verbinden.
Hab in einer Stunde aber eh ne längere Fahrt vor mir, da werde ich das nochmal beäugen...
Zitat:
Original geschrieben von qfactor
Danke Leute 🙂Die App hatte ich vorher schon im Store nach "audi" gesucht sie aber nicht angezeigt bekommen... bei der suche nach "audi music" war sie dann da und ich konnte sie installieren. sie funktioniert auch... zumindest teilweise. wenn ich einen internet-radiosender aus der app auswählen möchte geht das nicht, weil mir die app "bedienung durch MMI" anzeigt. im MMI bekomme ich aber nur die top20-sender als option... 😕
was ich nicht hinbekomme ist eine verbindung als BT oder WLAN player. bei BT findet er bei der suche das S3 als audioplayer, aber die verbindung lässt sich nicht herstellen... bei WLAN sagt das MMI, dass ich mich erst per WLAN verbinden muss, aber das bin ich bereits 🙂😕
bin für jeden hint sehr dankbar 🙂
viele grüße,
qfactor
Hi,
also...ich habe zwar ein Iphone aber hatte die selben Probleme🙄
Die Radiosender kannst du dir suchen, wenn du nicht online verbunden bist. Als Statusanzeige erscheint dann zwar immer "Suche MMI" aber du hast Zugriff auf die Radiosender, die du dann auch auswählen kannst (z.B. nach Genres). Den gewünschten Sender anschliessend als Favorit speichern (rechts über dem Senderlogo wird dir ein Stern angezeigt. Klickst du drauf, wird der Sender in die Favoriten verschoben.
Und die Favoriten wiederum werden dir im MMI angezeigt und können angesteuert werden.
Wenn du das machst, bring Geduld beim Laden mit....immerhin spielt er schöne Wartemusik und gibt dir eine Info.😁
Bis jetzt funktioniert es allerdings nur bei den deutschen Sendern. Ich habe amerikanische Sender, die er nicht lädt. Kann aber auch mit meiner Datenflat zusammenhängen. Habe diese jetzt erhöht und versuche es die Tage nochmal. Die gesamte Musik habe ich ansonsten über die Jukebox reingeladen. Damit braucht du kein Bluetooth oder W-Lan (denn hier zieht die Musik sehr viel Datenmenge weg) und die Steuerung ist über das MMI klasse (vor allem der Albumbrowser)
Wenn du deinen Player oder dein Handy über W-Lan verbinden möchtest, dann muss du die App aktivieren, sprich du mußt Sie im Vordergrund haben und anschliessend über "Status" mit dem MMI verbinden. Er sagt dir zwar, das du dich erst verbinden musst aber er meint damit die Verbindung mit dem App (für die du ja immer W-Lan als Grundvoraussetzung brauchst)
Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.😉
Den Player über Bluetooth verbinden hat bei mir auch erst nach mehrfachen Versuchen geklappt...lass ihn über das MMI immer wieder versuchen und guck, das du dein Bluetooth Menü offen hast und auch am Handy die Suche startest...das sollte funktionieren.
Die Bluetooth Steuerung ist allerdings nur über das Handy möglich und nicht über das MMI...insofern ist meine ganz klare Empfehlung, dir hier die Musikdaten auf eine SD-karte zu speichen und diese in die Jukebox zu laden. Und für deine Radiosender benutzt du die W-Lan Schnittstelle.
Bluetooth kannst du dann für den Beifahrer lassen, der seine Musik spielen möchte. Da ist die Steuerung über Handy ja dann auch prima.
Grüße
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe diese Woche mein Samsung Galaxy S3 LTE bekommen. Ich hatte vorher ein iPhone und konnte wunderbar meine Kontakte aus dem Telefon über das MMI sehen. Mit dem S3 sehe ich keine Kontakte mehr, lediglich bereits gewählte Nummern oder Anrufe in Abwesenheit werden mir angezeigt, hier aber auch nur die Teleonnummern und nicht die Kontaknamen. Ich habe schon alles versucht und x-mal neu verbunden ohne eine Lösung.
Auto= Audi A6 4F Bj. 2008
MMI = 2G Basic Plus
Telefon Modellnummer GT-I9305
Android Version 4.1.1
Basisbandversion I9305BUALI6
Kernel Version 3.031-142435
Mache ich etwas falsch, oder ist es nicht möglich, dass die Kontakte im MMI angezeigt werden? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Du bist hier im falschen Forum...
Hier geht es um den A6 4G.
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Du bist hier im falschen Forum...Hier geht es um den A6 4G.
Sorry, bin auf diese Seite per Google eingestiegen und habe es nicht gemerkt. Lösung habe ich aber nun gefunden:
So schnell kann sich das erledigen. Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Kontakte mit Kies von Outlook auf Handy synchronisiert = keine Anzeige im MMI
2. Alle Kontakte auf die SIM verschoben = keine Anzeige im MMI
3. DIE LÖSUNG:
Alle Kontakte von Outlook nach Google Mail synchronisiert, perfekt, alle Kontakte werden im MMI angezeigt!