Probleme über Probleme von Anlasser bis Schiebedach
Hallo Leute,
bin recht neu hier und wollte euch gleich mal mit meinen ganzen problemen bomadieren!!!
Habe einen golf III BJ 10/94; 44kw/60PS
Habe von einem bekannten diesen Euro 2 stecker einbauen lassen! hat anfangs ganz gut geklappt alles doch dann plotzlich ging beim warmen Motor die Drehzahl immer wieder runter und anfahren ging nur noch mit mehr als 3000 umdrehungen weil er sonst aus ging!! hab also das ganze einfach mal wieder ausgesteckt und jetzt geht wieder alles!! versteh allerdingst nicht warum das so spinnt!!
dann habe ich noch probleme mit meinem schiebedach!! schlitten ist ok manchmal will es sich nicht schräg öffnen lassen oder sich schließen! ganz öffnen geht immer!! ist nur manchmal so!!
die problem haben zeitgleich mit den problemen an meinem radio angefangen!! Radio ist auf zündung geschalten und geht immer an beim anlassen (schlüssel reinstecken halt) manchmal spinnt des beim anlassen macht kurz so geräusche als wollte er nicht anspringen macht es aber dann doch nur ist mein radio dann aus und alles speicherungen sind weg!! (radio ist schon sein 2 jahren drinn und hatte nie probleme)
Und heute morgen das unfassbare!! Er springt nicht an!! erst dachte ich kein saft also überbrückt - nix!!! dann angeschoben 2 gang und so- nix!!!! mir scheint es so als ob der anlasser sich gar nicht bewegt!! was kann das sein???
hab auch schon am zundverteiler geschaut ob die stecker richtig drin sind (hab in aber nicht ausbauen können da ich zur arbeit musste) ebenso die Zündkerzen schein alles in ordnung zu sein!!
hhhhiiiiiiiiillllllllllllfffffffeeeee!!
Für anregungen und hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!
53 Antworten
Was ist denn mit den ganzen Sicherungen und den Relais? Sind die schon überprüft? Vielleicht spinnt da was und das Radioproblem erledigt sich gleich mit.
Wo sind denn die Relaisexperten? Die können Dir sicher sagen, welche in Frage kommen 🙂
naja eigentlich schon!! schon alleine wegen dem Lenkradschloss!!!
joa mach ich nachher gleich das glaubst aber!! des regt mich so auf!!!
hmm hmm nee noch nicht kenn mich da leider ganz und gar nicht aus!!! da wären Relaisexperten schon nicht ganz schlecht !!! *ggg*
Also sicherungen hab ich überprüft die sind ok!!
Ähnliche Themen
Brennen denn die Kontrollen (Lima und Öl) RICHTIG wenn du die Zündung einschaltest.
Und vor allem bleiben die auch an beim Starten oder gehen die SOFORT aus wenn du startest?
relais können wir erst sagen wenn er uns verrät ob er einen ****en hat und ob sprit auch ankommt?🙂
ansonsten die andern relais sind nicht wichtig
Anfangs ging da gar nichts!! beim überbrücken und danach haben die lichter richtig gebrannt!! beim anlassen dann allerdingst werden sie mega schwach und sind kaum noch sichtbar!! aber nur beim anlassen danach funkt. das wieder einwandfrei!!
ok funken und sprit wird kontrolliert!! aber war das mit den relais nicht für mein radio bzw. schiebedach gedacht??
Dann hast du wahrscheinlich "nur" ein Kontaktproblem mit deinen Starterkabeln.
Entweder Batterie laden oder "bessere" Kabel organisieren bzw. die vorhandenen in Ordnung bringen.
Mach aber bitte nicht folgenden Fehler (wird leider zu oft gemacht):
Batterie von einem anderen Auto einbauen - Motor starten - Batterie wieder ausbauen bei laufenden Motor!
vom überbrückungskabel meinst du oder wie?? weil das hab ich auch mehr mals gecheckt ob die richtig dran sind!!
und anfangs hatte ich auch keinen strom erst nach der überbrückung hatte ich wieder welchen aber das hat auch nicht weiter geholfen!!!
kennst dich sonst mit der elektr. auch noch aus? wegen meinem radio und schiebedach???
anlasser kostet im austausch etwa um die 150 EUR als Neuteil... evtl. kann es bei dir aber auch an der Zündspule und am Anlasser liegen... war bei mir so. Zündspule kostet um die 80 EUR...
die preise sind ohne einbau seh ich richtig oder?? kann des mit diesem euro 2 stecker was zu tun haben?? der wird ja an die ähm zündspule mit drangemacht!!
Zitat:
Original geschrieben von Cailib
vom überbrückungskabel meinst du oder wie?? weil das hab ich auch mehr mals gecheckt ob die richtig dran sind!!
Ja genau die meine ich.
Denn so wie du es beschrieben hast ist deine Batterie leer.
Zitat:
Original geschrieben von Cailib
Anfangs ging da gar nichts!! beim überbrücken und danach haben die lichter richtig gebrannt!! beim anlassen dann allerdingst werden sie mega schwach und sind kaum noch sichtbar!! aber nur beim anlassen danach funkt. das wieder einwandfrei!!
Und das geschriebene deutet GENAU auf eine Problematik mit den Klemmen der Starterkabeln hin.
naja aber wenn ich jetzt den schlüssel ins zündschloss steck dann leuchten alle lampen einfandfrei!! sogar radio und innenbeleuchtung geht ohne ein problem!! (also auch ohne stromschwankungen wie wenn die batterie gleich leer wäre)
erst beim anlassen geht alles den bach runter!!!
Aber die Kontrollen leuchten doch erst wenn du die Starthilfekabel angeschlossen hast, oder?
Da der Anlasser sehr viel Strom aufnimmt bricht die Spannung beim Starten wegen des Überganswiderstandes bzw. des schlechten Kontaktes (zwischen Klemmen und Pol) zusammen.