ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Probleme über Probleme mit Cooper 115 PS

Probleme über Probleme mit Cooper 115 PS

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 14:01

Hallo Mini-Fans

Seit gut einem Jahr fährt eine Freundin von mir einen Cooper mit 115PS und hat jetzt ca. 20 tkm auf der Uhr. Die Beziehung begann wie üblich voller Begeisterung und ist nun auf dem absoluten Tiefpunkt.

Nebst der Wartung waren bis jetzt sieben Werkstattbesuche notwendig!! Das Schloss an der Heckklappe musste 2x ausgewechselt werden, die Zentralverriegelung schliesst nicht mehr ab, und die Fensterheber sind ausgefallen. Neulich musste sie in der Nacht mit Standlicht nach Hause fahren, weil die normalen Lichter nicht mehr funktionierten (!).

Später hat es beim Einschalten der Heckscheibenheizung eine Sicherung rausgehauen.

Seit gestern vernimmt sie ein starkes Rumpelgeräusch aus der Hinterachsgegend, wenn sie über eine Unebenheit fährt.

Bis jetzt wurde alles immer grosszügig vom Händler repariert und sogar noch ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.

Die Defektanfälligkeit ist aber so hoch, dass sie nicht einmal von einem Opel aus den "Lopez-Zeiten" überboten werden kann.

Was könnt Ihr dazu sagen? Eure Erfahrungen/Meinungen würden mich interessieren.

Gruss takeout

Ähnliche Themen
25 Antworten

In meiner Verwandschaft fährt ein Cooper, ca. 2 Jahre alt und fast 50t gelaufen.

Einziges Problem bisher war das die Klimaanlage nicht sehr gut war. Bei der ersten Inspektion kam dann raus das wohl ab Werk zu wenig Flüssigkeit eingefüllt wurde.

Bei der sehr übertriebenen Fahrweise des Besitzers wundert mich allerdings das nicht schon mehr passiert ist.

Meiner ist noch zu jung. Bei einem 2 Monate alten Auto darf auch nach meiner Ansicht nichts kaputt gehen.

Monatgsautos gibt es mittlerweile überall. Man muss halt damit rechnen das man Pech hat. Schlimm wird es aber dann wenn man auch noch dafür bezahlen muss.

Bei meinem alten Puma hatte ich sogar gehofft das während der Garantie alles kaputt geht und ich neue Teile bekomme. Leider ging im ersten Jahr nur die Batterie hinüber.

Ich kenne eine A-Klasse Besitzerin die in den ersten 9 Monaten 18 mal in der Werkstatt war. Darunter war aber keine Inspektion. Der Wagen wurde mittlerweile gewandelt. Da kann sich deine Freundin noch glücklich schätzen.

Deine Freundin hatte bei der Fahrt mit Standlicht noch Glück das nichts passiert ist. Ich halte das für Verantwortungslos.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 11:36

Hallo need for speed2

Klar, die Fahrt ohne Licht war verantwortungslos. Die Strecke war aber nur 5km und mehrheitlich durch beleuchtete Stadt-Strassen. -Irgendwann gehen halt die Nerven durch und in der Wut.....

Sie war in der Zwischenzeit noch in der Niederlassung wegen der Hinterachse. Es scheint etwas mit dem linken, hinteren Stossdämpfer zu sein. Gleichzeitig wurde noch festgestellt, dass der Kühlwasservorratsbehälter leckt......

Sie hat jetzt mal mit dem Meister über eine mögliche Wandlung gesprochen....

Im Gegensatz zu Deinem Bekannten fährt sie sehr korrekt und trägt Sorge zur Mechanik. Leider wird sie dafür nicht belohnt.

takeout

Kann ich schon verstehen, bei solchen Problemen wäre ich auch geladen.

Mittlerweile kann man sich wohl kaufen was man will.

Eine Garantie das man kein Montagsauto erwischt, gibt es nirgendwo mehr.

Auch mit dem 7er oder der S-Klasse kann man genug Probleme haben.

Ich sehe es so, entweder man hat halt Glück mit seinem Wagen oder nicht. Heutzutage werden überall die Kosten gesenkt, Gewinne optimiert, der Kunde und die Arbeitsplätze bleiben auf der Strecke.

Hauptsache die Manager bekommen noch saftige Abfindungen wenn wieder mal was in den Teich gesetzt wurde und hunderte ihren Job verlieren.

Ich hoffe das ich mit meinem Wagen noch lange zufrieden bin. Es wird mit Sicherheit der letzte Neuwagen sein, den ich gekauft habe.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 12:19

Vielleicht hätte BMW noch mehr auf die Details achten sollen und nicht so viel in das gigantische Marketing investieren. Die übrigen BMW-Modelle sind ja dafür sehr gut in der Qualität und haben auch ein gutes Image. Man sieht ja jetzt bei Opelwas entstehen kann, wenn die Qualität nicht stimmt. Im Prinzip sollte man den kranken Hr. Lopez jetzt zur Rechenschaft ziehen können. -Oder zumindest veranlassen, dass er einige "Miliönchen" zurückzahlen muss.

takeout

Man überlegt ja die Manager Haftbar zu machen. Es kann ja auch nicht angehen das man mit der Begründung der hohen Verantwortung Millionen kassiert und bei Fehlern u. U. noch "belohnt" wird.

Aber das in der Politik auch so. Wenn es um Erhöhung der Diäten geht, sind sich fast alle einig. Dabei geht es nicht um "unverschämte" 3% was die Gewerkschaften fordern.

Wenn wir dann die Konsequenzen ziehen und zu wenige Opels kaufen, zahlen wir selber auch noch drauf.

Würde mich interessieren ob deine Freundin ohne Probleme wandeln konnte.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 12:45

Mal sehen. Sie hat jetzt nächste Woche wieder einen Termin um den Stossdämpfer auszuwechseln und nach der Kühlflüssigkeit zu schauen. Wie der Meister aber durchblicken liess, ist sie nicht die Einzige, die die Minigaragen regelmässig besuchen muss.....

Also ich bin mit meinem MINI (12/01, 20.000km) hoch zufrieden. War vorher begeisterter SAAB-Fahrer, aber auch lange Mini (Leyland), Triumph (Spitfire und traumhafte TR 6). Das Design des neuen Minis finde ich einzigartig gelungen. Auch der Motor ist ausgezeichnet. Trotz des pubertären Geschwätzes oder der langweiligen Tester-Kommentare! Lass die anderen Golf, Japaner, Mondeos fahren!

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 6:38

Hallo gunter richard

Klar, am Design und der Idee gibts nichts zu rütteln.

Schade, dass es so krasse Qualitätsdifferenzen gibt.

takeout

Kann dem ganzen nur zustimmen. Nach diversen Werkstattbesuchen fängt jetzt auch noch mein Tacho unangenehm zu knarzen an. Die Anfangseuphorie ist auf jeden Fall weg. Meine Garantie läuft im März 2005 ab, dann schnell weg damit. Ich werde beim nächsten Auto wohl mehr Wert auf Verarbeitung und Qualität legen. Was nützt einem die gute Optik, wenn die Technik Mist ist?!

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 9:49

Hallo Froschi

Was hattest Du denn konkret noch für Probleme?

takeout

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Probleme über Probleme mit Cooper 115 PS