Probleme R8

Audi R8 42

Moin moin,

mich würde einmal interessieren, welche Probleme ihr schon hattet und wie das gelöst wurde.
Einige hatten ja schon den V8 und den V10 und sicherlich schon das eine oder ander Problem.

Ich stelle mir das so oder so ähnlich vor.

Beispiel: z.B. R8 V8 - Heckspoiler fährt sporadisch nicht aus - Steuergerät getauscht 🙂

Vielleicht als Interessenten ne gute Möglichkeit abzuschätzen, was passieren kann.
Und für die anderen ne gute Recherche-Möglichkeit, fall der Händler mal ein Problem nicht fixen kann 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

R8 V8 - ~35 000 km - nichts

R8 V10 - ~35 000km - nichts

ich denke, sowas darf man auch mal sagen.... 🙂

Du lügst doch 😉

hehe....nö 😁

Und nur weil die Dame dachte sie hätte als Linksabbiegerin Vorfahrt (Siehe Foto) werte ich den Werkstattaufenthalt nicht als Schuld/Fehler von Audi 😉

original Dialog:

Sie: Wieso fahren Sie los?
Ich: Weil ich grün hatte.
Sie: Ja ich auch, aber ich hab doch Vorfahrt wenn ich abbiegen will..... (die Aussage wiederholte sie gegenbüber dem Polizisten übrigens auch 😉 )

Img-0223a
66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Besorg mal bitte nen Scan vom Fehlerspeichen, komplett!

Hm.. Meinst der Audi Partner gibt sowas

raus?

Soll er mal.. Ansonsten ist das hier nur gerate...

Zitat:

Soll er mal.. Ansonsten ist das hier nur gerate...

Versuche es mal!

Bitte komplett, nicht nur 2-3 Steuergeräte 🙂
Wo kommst Du her? Am besten wäre es, wenn einer mit nem VCDS mal schnell nen Scan machen könnte 🙂

Ähnliche Themen

Aus Gießen

Ok, ist mir zu weit 😉

Smile.. Wo kommst Du denn her?

Hamburg 🙂

Ah ok.. stimmt zu weit um mal um die Ecke zu fahren.
:-)

Besorg mal morgen den Scan und wenn der Meister sagt, dass er das nicht darf blablabla ..
Dann sag Ihm, dass Du nochmal andere Leute fragen willst, weil Dein R8 ein Fahrzeug und kein Stehzeug ist 😉

Zitat:

Besorg mal morgen den Scan und wenn der Meister sagt, dass er das nicht darf blablabla ..
Dann sag Ihm, dass Du nochmal andere Leute fragen willst, weil Dein R8 ein Fahrzeug und kein Stehzeug ist 😉

Ok ich werde den Meister mal da hin drängen;-)

Ich sag schon mal Danke u Gruß aus Giessen

Hallo bekomme Mo. die Daten auf Stick
und sende Sie dann mal zu..ok!?

Viele Grüße M.M.

Zitat:

Hallo und Guten Abend nach HH,

sorry bin heute nicht dazu gekommen aber morgen lasse ich mir einen Scan geben habe mit dem
Leiter der Werkstatt schon telef.

Aber jetzt hat die Audi Kundenbetreung mich heute schon angerufen und mein Wagen ist schon Thema bis fast Vorstands Etage und in Neckarsulm glühen die Köpfe.

Ich hoffe, dass in dieser Woche endlich der Fehler gefunden wird.

Also schönen Abend und ich melde mich morgen.

VG nach HH aus Gi

Dein Problem ist bekannt und ist kein Problem....
Nach viel hin und her habe ich ein Softwareupdate (Downgrade) bekommen.
Downgrade, weil das Problem mit dem Einspielen eines bestimmten Updates erst dazukam...
War ein mega act.. Bis die dann ne "sonderfreigabe" aus ingolstadt hatten um den downgrade durchzufuehren...

Totaler scheiss... Ist aber immer noch nicht besser... nur anders...
Jetzt beschleunigt er einfach 1 sekunde nicht und dann erst.. Wie ein Turboloch..
Hab richtig rabatz gemacht, aber bis jetzt nix erreicht.... :-(

Vielleicht sollten wir uns alle zusammen tun und Ingolstadt kontaktieren..
Kann ja nicht sein, das bei einem Sportwagen einfach die Leistung mal weggenommen wird!
das ganze ist angeblich absichtlich so um irgendwelche Laermmesswerte einzuhalten..
Was ein scheiss!!!

Wurde hier schon mal behandelt...

Zitat:

Ich hab den V8 jetzt 4 Wochen und bring ihn morgen das erste mal hin.
Komisches Bild. NUR im 3ten Gang bei 3200 Umdrehungen nimmt er bei voller Beschleunigung einmal kurz Gas weg um dann weiter zu beschleunigen.
Ist als ob man einmal voll vom Gas geht.
Nur im 3ten Gang und nur bei 3200 umdrehungen.. Voll Reproduzierbar 😉 Bin gespannt 🙂
1ter und 2ter Gang ist ein wenig hakelig.. Aber das haben Audi Getriebe gerne mal. Hatte mein letzter auch...

Wie hat sich das mit dem Antriebsstrang bei Dir im V8 bemerkbar gemacht?

Zitat:

Hallo nach HH,

sorry dass ich mich jetzt erst melde aber die letzten Tage waren stressig.

Also der Fehler ist gefunden es war ein Code der verkehrt eingegeben war.;-)
3 Wochen hat es gedauert aber nicht so schlimm da ich eh keine Zeit hatte zum fahren.
Audi war sehr kulant und hat alle Kosten übernommen.

Ich wünsche Dir/ Euch eine tolle Woche freue mich Euch zu treffen beim ersten R8 Treffen..wo auch immer;-)

VG Mille

Deine Antwort