Probleme R8
Moin moin,
mich würde einmal interessieren, welche Probleme ihr schon hattet und wie das gelöst wurde.
Einige hatten ja schon den V8 und den V10 und sicherlich schon das eine oder ander Problem.
Ich stelle mir das so oder so ähnlich vor.
Beispiel: z.B. R8 V8 - Heckspoiler fährt sporadisch nicht aus - Steuergerät getauscht 🙂
Vielleicht als Interessenten ne gute Möglichkeit abzuschätzen, was passieren kann.
Und für die anderen ne gute Recherche-Möglichkeit, fall der Händler mal ein Problem nicht fixen kann 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Du lügst doch 😉Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
R8 V8 - ~35 000 km - nichtsR8 V10 - ~35 000km - nichts
ich denke, sowas darf man auch mal sagen.... 🙂
hehe....nö 😁
Und nur weil die Dame dachte sie hätte als Linksabbiegerin Vorfahrt (Siehe Foto) werte ich den Werkstattaufenthalt nicht als Schuld/Fehler von Audi 😉
original Dialog:
Sie: Wieso fahren Sie los?
Ich: Weil ich grün hatte.
Sie: Ja ich auch, aber ich hab doch Vorfahrt wenn ich abbiegen will..... (die Aussage wiederholte sie gegenbüber dem Polizisten übrigens auch 😉 )
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mille-Miglia2003
Also der Fehler ist gefunden es war ein Code der verkehrt eingegeben war.;-)
Früher war es eine nicht angezogene Schraube oder eine vergessene Dichtung - heutzutage eben ein falsch eingegebener Code.
O tempora, o mores!
Ich habe die Tage in der Garage den Ölstand kontrolliert, dabei ist mir im Heckbereich so ein "gluckern" aufgefallen.
Es ist vergleichbar mit dem Geräusch eines Heizkörpers in dem Luft enthalten ist. Nach näherer Suche ist mit aufgefallen, dass das Geräusch nur im Heckbereich auf der Fahrerseite vorhanden ist. Kennt jemand das Geräusch von Euch? Bisher ist mir das noch nie im Freien aufgefallen, lediglich in der Garage wo es keine Nebengeräusche gibt.
VG
!Frecher_Keks
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Laufender Motor?
Trockensumpfschmierung...
Ja, laufender Motor. Der R8 Partner kannte das Geräusch nicht, und stellte lediglich die Vermutung an, dass es mit dem Ölkreislauf zusammenhängen könnte, da genau dort auch der Öltank sitzt, aber 100%ig sicher war er sich auch nicht.
Danke für Deine Info, dann ist das Geräusch also normal 🙂
VG
!Frecher_Keks 🙂