Probleme, Pleiten, Pech und Pannen: Alles was schief läuft mit der neuen E-Klasse der Baureihe 214

Mercedes E-Klasse W214

Welche Erlebnisse, Stolpersteine und Komplikationen mit der neuen E-Klassse der Baureihe 214 haben dich in Bedrängnis gebracht?

406 Antworten

Farben gehen beim 450er momentan auch fast alle nicht, denke der Konfigurator spinnt...

in den letzten 2 Tagen war keine E Klasse kofigurierbar. Also man konnte gar nicht in den Konfigurator (de). Haben da vielleicht twas umgebaut im Hintergrund und nehmen das langsam wieder live. Würde einfach ein paar Tage warten, dann wird denke ich wieder alles da sein

Zitat:

@HLP schrieb am 8. Dezember 2023 um 15:47:19 Uhr:

Zitat:

@LieferungVerspaetet schrieb am 8. Dezember 2023 um 14:22:01 Uhr:

klingt nach einem fairen Ersatzfahrzeug (solange es nicht total blank ist)

Das ist er zum Glück nicht. Ist ein Neuwagen mit 78km, 450d AMG Line.
Kann man gut mit leben.

Kurze Info zum Aktuelken Stand.
Das Ersatzfahrzeug konnte ich bereits abholen.
Zu meinem Erstaunen steht mein Fahrzeug immer noch beim Händler wohin er abgeschleppt wurde, anstatt im Werk in Sindelfingen wie abgesprochen.
Ist das normal bei Mercedes?

Du solltest damit rechnen, dass du dein Auto innerhalb von ein bis vier Monaten wieder zurück bekommst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 14. Dezember 2023 um 20:52:38 Uhr:

Du solltest damit rechnen, dass du dein Auto innerhalb von ein bis vier Monaten wieder zurück bekommst.

Du neigst zu Scherzen? Man sagte mir evtl. noch dieses Jahr.

Realistisch gesehen wird da dieses Jahr nichts mehr passieren, mit etwas Glück wird das Auto dieses Jahr in Sindelfingen ankommen.
Wir haben nur noch 1 Woche bis Weihnachten, da sind sowieso die meisten schon im Urlaub.

Zitat:

@HLP schrieb am 14. Dezember 2023 um 19:50:09 Uhr:

Zitat:

@HLP schrieb am 8. Dezember 2023 um 15:47:19 Uhr:

Das ist er zum Glück nicht. Ist ein Neuwagen mit 78km, 450d AMG Line.
Kann man gut mit leben.

Zu meinem Erstaunen steht mein Fahrzeug immer noch beim Händler wohin er abgeschleppt wurde, anstatt im Werk in Sindelfingen wie abgesprochen.

Heute habe ich Rückmeldung bekommen, dass mein Fahrzeug erst am 09.01.2024 ins Werk überführt wird.

Eilig haben die es bei Mercedes wirklich nicht 😮

Zitat:

@HLP schrieb am 19. Dezember 2023 um 11:57:04 Uhr:

Zitat:

@HLP schrieb am 14. Dezember 2023 um 19:50:09 Uhr:

Heute habe ich Rückmeldung bekommen, dass mein Fahrzeug erst am 09.01.2024 ins Werk überführt wird.

Was willst du auch an Weihnachten erwarten?
Du hast eine echt dumme Zeit erwischt.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 19. Dezember 2023 um 19:21:40 Uhr:

Zitat:

@HLP schrieb am 19. Dezember 2023 um 11:57:04 Uhr:

Was willst du auch an Weihnachten erwarten?
Du hast eine echt dumme Zeit erwischt.

Na ja, defekt steht er schon seit 05.12. beim Händler. Da war noch kein Weihnachten. 4 Wochen nur für die Überführung ins Werk ist schon heftig. Jetzt verstehe ich die Aussage von W123 mit den 4 Monaten auch.

1 Monat für die Überführung
2 Monate für die Werksanalyse
1 Monat wieder für die Überführung zurück zu mir

Ich finde es toll dass sie Ihn ins Werk holen.

Das zeigt, dass sie Ihren Qualitätsanspruch ernst nehmen. 🙂

Bis dahin dürftest Du die aktuelle Modellpalette getestet haben. (Ersatzwagen).

Was ist denn daran toll? Ein nagelneues Fahrzeug wir da auseinander gebaut
und alles mögliche gemacht, rein und rausgebaut... Danach ist das Ding alles,
aber kein Neuwagen mehr. Sowas ist ein Armutszeugnis. Wenn Mercedes toll
wäre würde man wandeln und gut. Ich hatte das mal mit einem 7er BMW und
der wurde gewandelt. Wenn ich so viel Geld ausgebe, egal ob Leasing oder
gekauft, dann will ich auch das entsprechende Produkt und keines an dem
monatelang rumgebastelt wurde. Und am Ende dann auch noch keiner sagt
was los war. Mit meinemW164 haben die das auch versucht, nach langem hin
und her und viel Ärger wurde die Kiste dann nach einem Jahr gewandelt. Ich
würde mich da auf nix einlassen....

TS

War auch die ganze Zeit mein Gedanke, da freust du dich auf deine neue E und dann sowas. Ich würde auch das Fahrzeug wandeln und mir was anderes suchen.

Das interpretiere ich sowieso als ersten Schritt zur Wandlung.

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 20. Dezember 2023 um 08:14:22 Uhr:

War auch die ganze Zeit mein Gedanke, da freust du dich auf deine neue E und dann sowas. Ich würde auch das Fahrzeug wandeln und mir was anderes suchen.

Ich werde mir das auch nicht ewig anschauen. Wie schonmal erwähnt hatte ich bereits eine Wandlung mit Mercedes in diesem Jahr. Zuvor hatte ich einen c206. Der war eine Vollkatastrophe.
Sollte es soweit kommen, dass es wieder in Richtung Wandlung geht, wird es definitiv danach kein Mercedes mehr werden.

Vor allem ist da jetzt 15 Tage nix passiert, es beweist nur mit welcher Arroganz da an das Thema ran gegangen wird. MB Werbung in eigene Sache? Fehlanzeige! Es juckt die einfach nicht ob man beim nächsten Mal nochmal 100 Tausend auf den Tisch legt oder nicht.

Deine Antwort